Kartons für Container

• Hallo wieder mal

Sagt mal,beim Container darf man ja keine Kartons verwenden,in denen Lebensmittel tranportiert(geliefert) wurden.

Da ich Energy Drinks sammle,stellt sich nun die Frage:
    Wie siehts eigentlich mit den Trays der Energy Drinks aus?Das gleiche gilt auch für die Kartons in denen das Bier verkauft wird.
    Falls sich jemand nicht auskennt:die meisten Getränkedosen,egal ob Cola,Energy Drink,Bier etc. werden ja in einer Steige(Tray)angeboten und in den Kaufhäusern auch so gelagert.

Darf ich für meine Energy Drinks solche Trays verwenden und diese dann in Kartons verpacken,oder bekämen wir dann Schwierigkeiten?

Ferseher,Spielzeug und Pampers Kartons (es sind die braunen) etc. müssten ja OK sein,wenn ich nicht irre.

l.g. Tom

• hmmmm...... frag doch einfach mal bei der Spedition nach, oder direkt beim australischen Zoll.

Ich sehe allerdings nciht, warum Kartons, in denen nicht-verderbliche, abgepackten Sachen drin waren, ein Problem sein sollten. Theoretisch.
    Praktisch hat Australien andere Markennamen.

"Red Bull" ist klar. Ich bezweifle aber, dass die exotischeren, europaeischen Energydrinks fuer den durschnittlichen australischen Zoellner als solche erkenntlich sind.

Ich habe meine zwei Ueberseekisten vorbildlich gepackt, hab auch hunderte von Euro in neue Ueberseekartons investiert.
    Ueberseekartons sind die, OHNE Greifloecher. Ausserdem habe ich alle offenen Kanten, oben und unten, horizontal und vertikal, doppelt verklebt, um zu vermeiden, dass sich unterwegs Insekten einnnisten.
    Das ganze dann mit sehr detailierter Packliste.

Meine Ueberseekisten wurden beim Zoll einfach so durchgewunken, und zwei Tage nach Ankunft in Sydney hatte ich die Freigabe. :)

P.S.: Ich habe keine Ahnung, ob die Greifloecher den Zoll interessieren. Ich hatte nur die Horrorvorstellung, dass sich in Sydney eine Funnelweb einnistet. Und ich krieg flipp ja schon wegen jeder Huntsman aus.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!