Rego vorzeitig verlaengern?

• Hallo zusammen!
    Nach vielen gelesenen Beitraegen muss ich nun doch mal eine Frage stellen, die ich nirgends beantwortet finde!
    Ich befinde mich zur Zeit in Sydney und schaue mich momentan nach Autos um, da ich spaeter noch zur Westkueste reisen will.
    Gestern habe ich dann auch ein fuer mich ganz gutes Auto gefunden, welches jedoch nur bis Anfang Februar die Rego (NSW) hat.
    Da ich das Auto Ende Januar jedoch in Perth verkaufen moechte, stellt sich mir die Frage, was ich am besten mache, um es auch weg zu bekommen:

1. Ich verlaenger die Rego gar nicht und hoffe einfach, es weg zu kriegen.

2. Ich verlaengere die Rego selbststaendig wenn ich in Perth bin
    (Wie aufwaendig ist das, brauche ich nur den green slip (Versicherung) und den pink slip (Werkstatt) und kann es dann online machen? Oder uebersehe ich was?)

3. Ich verlangere die Rego kurz bevor ich in Sydney aufbreche, obwohl diese dann noch gut 3.5Monate gueltig ist. Geht das ueberhaupt? Da ich hier momentan arbeite waere es fuer mich der unkomplizierteste Weg....

Was meint ihr dazu? Liege ich mit irgendwas voellig falsch?
    Was sollte ich eurer Meinung nach machen?

Danke schonmal fuer jegliche Ratschlaege....

• Du hast ja recht mit der WA Rego.... ;)

wie gesagt war das Auto, was ich mir angesehen habe, sehr brauchbar und preislich in Ordnung....und da es etwas spezieller war, vielleicht nicht gleich nochmal zu finden.

Daher dachte ich, es haut evtl. so hin....

• Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man die Rego gleich beim Autokauf verlaengern kann, also bei der Ummeldung des Autos.

War es in den Faellen (die ich gelesen habe) dann zufaellig immer so, dass die Rego ohnehin grade ablief und sich somit anbietet sie beim ummelden zu verlaengern, oder ist das egal wie lange die Rego noch aussteht, moeglich?

Habe leider noch keine Antwort von der RTA...verzeiht mir das ganze nachfragen...

LG

• wenn dir das was hilft: die aufforderung zur verlaengerung der rego kommt normaler weise ewigkeiten vorher. du kannst dir ja evtl deine post nachschicken lassen und dann verlaengern und denn neuen kaeufern den neuen rego sticker geben. der sticker ist normaler weise schon mit dabei bei der zahlungs aufforderung.

aber wie bereits erwaehnt, na wa rego wuerde dir viel aerger ersparen und ne neue road worthy kostet auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!