Perth - nördlich oder südlich?

• Hallo,

wenn Ihr müßtet, wohin würdet Ihr eher fahren:

für 10 Tage nur die Gegend um Perth herum oder
    für 10 Tage nordwärts von Perth (vielleicht bis Monkey Mia) oder
    für 10 Tage südwärts von Perth bis Albany oder Esperance.

Ich weiß, 10 Tage sind erheblich zuwenig für WA, aber es geht diesmal nicht anders.
    Die meiste Zeit verbringen wir im Red Centre, der Besuch von WA ist eigentlich nur ein "hineinschnuppern".

Es betrifft die Zeit Dezember/Januar.

Gruß
    Günter

• Hallo Günther,
    ich würde Dir empfehlen, die südliche Strecke zu nehmen.
    Es ist von der Jahreszeit her die bessere Wahl. Außerdem ist die Tour- von Cape to Cape (Cape Naturaliste/ Cape Leeuwin) super schön! Nimm die Straße direkt an der Küste entlang und mach einen Halt in Hamelin Bay. Dort werden oft riesige Stachelrochen am Strand gefüttert! Ein tolles (nicht ganz ungefährliches) Erlebnis. Wenn Du es noch bis zur Süd-West Küste schaffst, findest Du dort Traumstrände!!! Wir sind die Strecke im Februar 07 gefahren und waren total begeistert. Zumal diese Route noch nicht von all zu vielen Touris gefahren wird.
    Das wäre mein Vorschlag.
    Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

Not dreaming - doing!

• Hallo Günter,
    ich würde Dir empfehlen, die südliche Strecke zu nehmen.
    Es ist von der Jahreszeit her die bessere Wahl. Außerdem ist die Tour- von Cape to Cape (Cape Naturaliste/ Cape Leeuwin) super schön! Nimm die Straße direkt an der Küste entlang und mach einen Halt in Hamelin Bay. Dort werden oft riesige Stachelrochen am Strand gefüttert! Ein tolles (nicht ganz ungefährliches) Erlebnis. Wenn Du es noch bis zur Süd-West Küste schaffst, findest Du dort Traumstrände!!! Wir sind die Strecke im Februar 07 gefahren und waren total begeistert. Zumal diese Route noch nicht von all zu vielen Touris gefahren wird.
    Das wäre mein Vorschlag.
    Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

Not dreaming - doing!

• Hi Monika,

recht vielen Dank für Deine Empfehlung und die guten Tipps.

Hattest Du eigentlich auf diesem Trip irgendwelche Unterkünfte vorgebucht oder gibt`s auf der Strecke Motels genug?

Gruß
    Günter

P.S. Was ist der OWL-Stammtisch??? :rolleyes:

Hat sich erledigt Monika - hab`s gefunden ;)

Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz (1. Oktober 2008 um 07:55)

• Hallo Günter,

Auch ich würde Dir empfehlen die südliche Strecke bis Esperance zu nehmen und in Esperance noch den Cape Le Grand N.P. mit Lucky Bay zu besuchen. Auf dem Rückweg könntest Du noch den Wave Rock mitnehmen.

Gruss
    René

• Falls Du die südliche Strecke fährst und die Zeit noch reicht, könntest Du dennoch einen kleinen Teil der "um Perth" Variante abdecken indem Du via Kalgoorlie fährst um dann (via Northam - Toodyay - Gingin) die letzte oder zweitletzte Nacht in Cervantes gleich bei den Pinnacles zu verbringen. Bei Abend- oder Morgenlicht gelingen in den Pinnacles die besten Fotos.
    Die "Verbindungsetappe" Kalgoorlie - Cervantes ist notfalls auch in einem Tag zu schaffen falls man genug bescheuert ist... frag lieber nicht warum ich das weiss! :D

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    Die "Verbindungsetappe" Kalgoorlie - Cervantes ist notfalls auch in einem Tag zu schaffen falls man genug bescheuert ist... frag lieber nicht warum ich das weiss! :D

...ich denke mal, ich weiß worüber Du schreibst... :D :baby: :D
    es kommt mir so bekannt vor...

Vielen Dank Euch beiden, Rene und Bluey, für die guten Hinweise.
    Ist doch wirklich ein gutes Forum, oder? :]

Gruß
    Günter

Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz (1. Oktober 2008 um 07:51)

• hiya , kann dir auch eher die suedliche route empfehlen ....zu heiss im norden um die jahreszeit .... war letzten jaenner fuer eine woche buschcampen mit rupert ...was soll ich sagen 48 grad ist nicht gerade kuehl ... und das bier bleibt auch nicht kalt :D :(
    10 tage sueden sind ausreichend um einen guten eindruck zu bekommen

koenntest ja mit kalgoorlie anfangen ..dann nach hyden zum wave rock runter .. weiter ueber die forrestania plains nach norseman ...runter nach esperance ....zurueck nach albany (porongurups und bluff knoll nicht vergessen) dann walpole ..denmark ...rauf bis entweder pemberton ..oder augusta (caves road)...margeret river...yallingup...dunsborough....busselton...bunburry ...abstecher zu den daemmen richtung collie .....und wieder rauf nach perth .... da sollte sich dann noch eine tagestour zu den pinnacles ausgehn .....

monkey mia ist meines erachtens ueberbewertet ....ausser du hast ein boot und gehst gern fischen .... zutrauliche delphine gibts in bunburry auch ....und zutrauliche stingrays die sich gerne fuettern lassen in der hamelin bay neben augusta
    (http://www.about-australia.com/travel-guides/…al/hamelin-bay/)

well have fun in wa

gruesse

freomax

• Hallo Günter,
    ich kann Dir keine Hotels oder Motels nennen, da wir die Strecke (wie immer) mit einem 4wd Wohnmobil gefahren sind. Es dürfte aber absolut kein Problem sein, Unterkünfte zu finden.
    Die Variante mit einem Womo zu fahren, kann ich nur empfehlen. Dabei muß es nicht unbedingt ein Allrad sein.
    Wenn Du/ihr es natürlich in den 10 Tagen noch bis zum Cape Le Grand NP schaffen solltet, wäre das noch ein besonderes Highlight. Die Strände von >Lucky Bay, Rossiter Bay, Thistle Cove und Hallfire Bay> würde ich mit als die schönsten Strände Australiens bezeichnen. Ich hatte das vorher schon in einigen Reiseführern gelesen und kann es jetzt nur bestätigen.
    Aber bedenke bitte, Du hast nur 10 Tage Zeit und unser Motto in Australien lautet immer "weniger ist mehr". Lieber eine kleine Strecke und diese ausführlich bereisen, als durch die Gegend zu hetzen.
    Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit zum Stammtisch zu kommen? Oder ist das zu weit für Dich?
    Am Samstag werden wir uns wieder, mit anderen Aussi Freunden, unserem Lieblingsthema ausführlich widmen......
    Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

Not dreaming-doing!

• Hallo Taiger,
    wenn Du die südliche Route nimmst,dann lohnt sich neben den traumhaften Stränden auf jeden Fall auch Kalgoorlie.Es ist einfach unglaublich am Super Pit zu stehen und zu sehen swie sich die Ameisen (Riesenbagger) dort unten bewegen.
    Viel Spass und liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• unterkuenfte gibt es im suedteil von WA genuegend , in den ortschaften hats motels oder auch caravan parks die self contained units oder stationaere wohnwagen zur uebernachtung anbieten ......

lg
    freomax

• @ freomax

die Hitze macht uns eigentlich weniger aus - aber wenn`s Bier warm wird, hört der Spaß auf... :rolleyes:

Monkey Mia überbewertet - habe ich mittlerweile schon öfter gehört, da bleiben wir wohl doch erstmal südwärts von Perth

@ Monika

welchen Stammtisch meinst Du? Den vom OWL (Ostwestfalen-Lippe?). Ja, ansonsten gern, ist zwar ein wenig weit von Darmstadt/Hessen. Ist aber nicht der Grund - wir haben schon andere Termine...
    Danke für die Einladung.

@ Anne

Kalgoorlie soll ja auch wunderschöne alte Häuser haben und auch sonst recht ansehnlich sein... Immerhin gilt dieses Städtchen als eines der reichsten und wohlhabendsten weltweit.

P.S. Dein Avatar sieht ja richtig heiß aus...

Gruß
    Günter

Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz (2. Oktober 2008 um 08:10)

• @ taiger,
    das Avatar ist in Kalgoorlie am Superpit gemacht.
    Und ja,die Sadt hat sehr schöne alte Häuser .Aussderdem gibt es dort noch eine alte Mine,untertage,die man besichtigen kann.Hat mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüsse,Anne
    P.S.: Danke für das Wort heiss,wenn man mein Alter bedenkt. :D

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Anne,

was heißt hier Alter...???
    Es gibt darauf nur eine Antwort:
    Frauen sind wie Wein - je reifer er(sie) wird, umso bekömmlicher isses... ;)

Im übrigens haben wir auf unseren vielen, schon Jahrzehnte währenden Reisen weltweit viele viele Menschen kennengelernt - und dabei festgestellt, daß das Alter relativ ist.
    Meine damit: Oft waren die Senioren/innen belastbarer, lustiger und "jünger" in vielen Einstellungen zum Leben als viele Jugendliche (Weißgott nicht alle!). Außerdem haben wir viele 30jährige kennengelernt, die schon ewig 60 zu sein schienen...

Man ist so alt, wie man sich fühlt und gibt!!!

War jetzt `n bissel off topic, mußte aber mal sein :D

Gruß
    Günter

• Zitat

Monkey Mia überbewertet - habe ich mittlerweile schon öfter gehört, ...

Fand ich auch, .... ALLERDINGS erst ab dem Moment wo die Besucherschwärme kommen. Stell Dich mal früh morgen hin BEVOR die Massen kommen und beobachte die Delphine wie sie DICH beobachten und miteinander spielen - und "überbewertet" ist dann plötzlich das unpassendste Wort was es gibt für dieses Erlebnis/diesen Moment !!

Alles Ansichtssache, aber der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. erlebt die WIRKLICH aussergewöhnlichen Dinge. Aber das ist ja eigentlich überall so wo es darum geht Tiere zu beobachten.

Just my 2 cents ...

2 Mal editiert, zuletzt von HOH (11. Oktober 2008 um 10:24)

• Hi,

ich kann Kalgoorlie auch nur empfehlen und damit du einen schönen Einblick auf die Stadt mit ihren alten Häusern hast, häng ich dir mal ein Bild an!:D
    Das ist der Blick über Kalgoorlie vom Aussichtsturm aus.;)
     [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081019/2bxuyrk3.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081019/c4t7sbuf.jpg]
    Und der Super Pit
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081019/x36hx6lz.jpg]

Also, es lohnt sich auf alle Fälle!!! Solltest du mal im australischen Winter/Frühling eine Rundreise machen wollen, kann ich dir die Nordroute um Perth empfehlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!