Hallo zusammen,
wir versuchen jetzt zwei konkrete Angebote gegenüberzustellen, vielleicht kann jemand zu einem (oder beiden) etwas sagen.
Wir sind jetzt der Empfehlung gefolgt, die im Forum öfter zu finden war - bestcamper.
Im Moment schwanken wir (2 Personen Brisbane-Cairns 19/04/09 bis 09/05/09) zwischen
Apollo Euro Cruiser für 101,-- €/Tag - insgesamt 2117,-- €
und
Maui Spirit 4 für 107,-- €/Tag insgesamt 2252,-- €
Wir sind nicht so mutig und auch das erste Mal im Linksverkehr unterwegs, und werden die AllInclusiveVariante nehmen.
Wenn ich das richtig übersehe, unterscheidet sich der Innenaufbau insofern, als bei Apollo die Betten nebeneinander sind und bei Maui an den entgegengesetzen Enden, die Sitzecke sieht damit bei Maui größer aus. Der Maui ist (wohl vernachlässigbare?) 50 cm länger.
Ansonsten gibt es noch einen Versicherungsunterschied - während Apollo keinerlei Dach oder Unterbodenschäden zahlt, scheint das bei Maui mit drin zu sein - so zumindestens bei bestcamper angezeigt. Ich weiß, daß die Versicherungsgeschichte Typsache ist (der einzige Schaden, den ich mit meinem bisher einzigen Camper hatte, war eben ein "Dachschaden"), vielleicht will trotzdem jemand was sagen.
Toll wäre, wenn jemand zur Innenaufteilung was sagen könnte, die Apollositzecke sind schon kleiner aus oder täusche ich mich da?
Mein Reisebüro vor Ort erzählt mir ja immer noch, daß er mir ein super Angebot machen könnte, aber wenn ich mal den DER-Katalog bis 31.3.09 hernehme und schon den Frühbucherrabatt einrechne und alles, bin ich mit dem Vorjahreskatalog schon knapp über diesen Preisen und ich kann mir kaum vorstellen, daß es billiger wird in diesem Jahr. Ich verstehe ja, daß er sein Geschäft retten will, aber bis die Papierkataloge draußen sind, ist doch der Markt für die preiswerteren Geschichten längst verlaufen, denke ich.
Danke für Eure Tipps
CCal