5 Tage Darwin aber wie??

• Hallo zusammen!

ich mache vom 7 bis 13 November einen Zwischenstopp in Darwin und weiß einfach nicht was ich wie dort machen soll.

Das Hauptproblem ist ja sicherlich die beginnende Regenzeit oder bin ich da eigentlich schon mitten drin??

Kann mich nicht entscheiden ob ich mich auf eigene Faust mit 4WD in den Kakadu und Lichfield stürze - oder angesichts der Wetterlage doch lieber eine organisierte geführte Tour mitmache - wenn geführte Tour, dann aber vor Ort buchen, richtig?

Es wird ja öfter hier über ich nenns mal "schwarze Schafe" diskutiert, gibts eindeutige Empfehlungen für gute, verlässliche Anbieter?? (oder fällt das unter Werbung und ist hier nicht gewünscht?)

Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe mal auf relativ wenig regen.

Speziellen Dank schon mal an daluk, super Beschreibung und viele gute Tipps!!!

schöne grüße aus Ö
    Walter

• Die Regenzeit beginnt eigentlich erst später - abgesehen davon daß es auch bei einer Nicht-Regenzeit regnen kann. Schau halt einfach mal wie das Wetter ist und entscheide dann vor Ort.
    In Darwin gibt es (wie überall) ein Touristeninformationscenter (liegt direkt an der Promenade) da kannst du dich entsprechend beraten lassen.
    Kakadu und Lichtfield sind auch mit 2 WD befahrbar (halt nur die Hauptstraßen) - die 4 WD-Strecken sind - falls es richtig toll regnet - sowieso nicht geöffnet.

• Hallo Walter,

Ich würde mir um diese Zeit noch keine Sorgen wegen der Regenzeit machen. Würde aber einen 4WD mieten, mit einem 2WD siehst Du das wirklich schöne in den N.P. Kakadu und Lichtfield nicht.

Gruss
    René

• Hallo Walter,

wenn es regnet, regnet es auch für Touranbieter ;). Ich würde mir ein Fahrzeug mieten und auf eigene Faust los ziehen. Im Kakadu gibt es auch bei Regen was zu sehen. Auf dem Yellow Water finden auch da Bootsfahrten statt. Auch Katherin Gorge ist fast das ganze Jahr erreichbar. Auch die Eddith Falls kann man besuchen. Aber eben alles nur mit Fahrzeug. Am Donnerstag den Mindel Beach Sunset Market nicht vergessen.

• Hallo und danke für die Tipps!

Meine Schlussfolgerung:

Nach Darwin fliegen, sehen wie das Wetter ist, rein in eine Tourist-Info, nachfragen wie es mit der Wetter bzw. Straßen-Situation aussieht und danach entscheiden:

wenns noch halbwegs trocken ist, 4WD mieten und so schnell wie möglich los.

wenn sowieso schon einige tracks gesperrt sind, einfach 2 WD mieten ...und damit sein Auskommen finden.

Sehe ich das so richtig, also auf jeden Fall erst vor Ort enscheiden?

Danke schon mal, noch 11 Tage bis zum Take off...endlich!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße noch aus Ö
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!