Günstige Unterkunft Brisbane

• Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich lande nächsten Montag in Brisbane und möchte mit meinem freund gern noch ein paar tage dort bleiben, bevor es weiter auf die Farm geht.

Nun suchen wir eine günstige, aber doch einigermaßen saubere Unterkunft in Brisbane.
    Kann gerne auch bisschen außerhalb sein, wenn man mit den öffentlichen in die Stadt kommt.

Könnt ihr mir helfen?!

Lg schnattchen

• Hi schnattchen,

Meine Reise nach Australien beginnt hoffentlich Anfang November... Also kann ich nicht aus meiner Erfahrung berichten, aber vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.reisebine.de/Hostel/hostels…Code=BlueTonque
    -> meiner Meinung nach, hört sich das nicht so gut an...

http://www.reisebine.de/Hostel/hostels…?Code=Somewhere

ich hab mir auch ein paar hostels angeschaut, und bis jetzt tendiere ich zum Base Brisbane...

LG

Einmal editiert, zuletzt von Dinli (5. Oktober 2008 um 23:33)

• Hallo Dinli,

das zweite klingt jetzt find ich net ganz so schlecht.

das Base hatte ich mir grad auch angeschaut.

Sind die preise wenn nix extra dabei steht eigentlich pro person oder Zimmer?
    Wie z.B. bei dem "Somewhere to Stay".

• ja, das zweite hört sich sicher besser an, als das erste...

also normalerweise sind die preise pro person (ausser vielleicht bei einzelzimern und den 2-bett-zimmern)

ich weiss selber nicht so recht, welches hostel ich nehmen soll... das "base" hat ja auch einige schlechte bewertungen, aber immerhin sehr viele sehr gute bewertungen. ausserdem will ich schon ein hostel im zentrum... ich weiss nicht, wie das in brisbane oder allgemein australien ist, als frau allein nachts nach hause zu kommen. von dem her, würde ich ungern in einem abgelegenen stadtteil wohnen...

was fliegst du eigentlich?

• Hallo,

zu deiner Frage bezüglich der Preise von somewhere to stay.
    Die Preise für dorm und single sind jeweils für eine Person, die bei double für zwei Personen und der Preis für den triple room ist komplett für drei Personen, würde ich sagen.
    Es wäre wohl ansonsten ziemlich unsinnig, wenn man pro Person im Zweierzimmer Standard mehr bezahlen würde als in einem Einzelzimmer Deluxe...

Wir waren Ende Juli für drei Nächte in Brisbane, zum Abschluss unserer Reise wollten wir uns dann mal ein bisschen was besseres gönnen als einen dorm-Schlafplatz (zumal wir gerade mehrere Tage Darwin und Top End im Zelt hinter uns hatten :)) und haben Annie's Shandon Inn gewählt, ein Bed and Breakfast; etwas kitschig antik eingerichtet, aber sehr nett, hat uns für zwei Leute allerdings dann auch 75 Dollar/Nacht gekostet (allerdings mit Frühstück (Müsli, Toast, Saft) und "Free Coffee and Tea" den ganzen Tag über).
    Lage zur Innenstadt war allerdings super, wir waren zwar mit dem Auto da, sind aber von dem Hostel immer zu Fuß losgezogen, länger als 5 Minuten bis zur Fußgängerzone brauchte man da nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!