Routenplanung Februar 09 mit 2 kuMPELS

• hallo an alle,

ich bin gerade frisch ins Forum geschlümpft und komme mit meiner/unserer Australienreise nicht weiter.
    Meine beiden Kumpels( so unwissend wie ich) möchten gerne mit selbstgekauften Auto die Südküste von Perth nach Adelaine und weiter nach Sydney erkunden.
    Da ich aber im Reiseführer keine Highlights oder Sehenswürdigkeiten zwischen Perth und Adelaine gefunden habe, bin ich noch ein wenig skeptisch.
    Das hauptsächlich Sehenswerte( sagt der Tui-Reiseführer) fängt ja erst ab Adelaine an...oder?
    Ich würde auch so gerne Tiere sehen...sei es Pinguine, Koalas, delfine oder Känguruhs!!! :]

Ach ich wäre so glücklich, wenn mir jemand wegen einer tollen Routenplanung helfen könnte!!!
    Freue mich auf Antwort!
    Pinsi

• Hallo
    erstens mal.
    wie viel zeit hast du den, fur diesen trip?

von Perth bis Adelaide gibt es die erste paar 100km ne ganze menge zu sehen. man kan die kuste entlang durch inland. dan gibt es de Nularbor plane da gibt es das grosse niks, aber das sol auch seine schonheiten mit abstecher an die kuste.( die strecke habe ich noch nicht selbergefahren).
    dan gibt es die kustenrundum Adelaide, hast du zeit fur ein abstecher in die flinders ranges, liebt euch denwein dan gibt es die Barossa Valley.
    von Adelaide nach Melbourne gibt es die kustenstrecke "Great Ocean road " is die schonste kustenstrecke uberhaupt. vergis in sud Australien nicht ein besuch an Kangaroo island min 2 nachte 3 tage.
    entlang der Great Ocean road gibt es ne stelle wo es dutzende koalas gibt.
    sudlich von Melbourne gibt es Phillip Island wo es die Penguins gibt ( absolutes fotografier verbot) durch die bergen kan man dan nach Norden fahren. oder auch die kuste entlang.
    aber vergiss nicht es is ne ganze strecke und da brauchst du doch ( um etwas zu sehen, und nicht nur zu rasen) mindestens etwas 6 wochen.
    gehe mal zum bibiliotheken leihe ein paar bucher kaufe strassenkarten.
    und denk dran in Australien darf man nur 100km/h fahren und ja in the middle off nowhere hat man auch radar kontrolen.

• Hallo Pinsi,

Von Perth bis Esperance gibt es schon viel schönes zu sehen. Die Nullabor
    und weiter der Küste entlang bis Adelaide ist auch sehenswert. Von Adelaide bis Sydney hat es sehr schöne N.P: mit vielen Tieren und nicht zu vergessen die GOR. Wir können Dir wegen einer Routenplanung schon helfen, brauche dazu aber nähere Angaben. Wie lange habt Ihr Zeit, von wann bis wann und was für ein Wagen oder Camper habt Ihr? Wir fahren Perth - Adelaide im nächsten Jahr zum zweiten mal und Adelaide - Sydney zum vierten mal und man sieht immer wieder etwas neues schönes.

Gruss
    René

• Hallo!
    Das war ja eine schnelle Antwort. Leider haben wir nur 4 Wochen Zeit und wollten ab Mitte Februar 09 losfahren. Über die Strecke Adelaide bis Melbourne hab ich viel gehört, nur leider konnte ich nicht viel über die Strecke Perth bis Adelaide lesen.
    Da ich ein total Tauch-fan bin und gerne schnorcheln gehe wüsste ich gerne auch ob es sowas auch an den Südküsten gibt.
    Danke für die Tipps!Ich muss auf jeden Fall nochmal in die Bibliotek.

Pinsi

• Hallo René,
    danke für die schnelle Antwort!Also wir werden durch meinen Freund Sebi einen Ford Falkon (riesiges Schlachtschiff) besitzen. Wir fahren im Idealfall am 15 februar los und wären 4 Wochen unterwegs.
    Ich bin ein total Fan von Tieren und vom Schnorcheln, aus diesem Grund wäre sowas natürlich schön.
    Ansonsten hab ich mich noch gar nciht gut vorbereitet. Wieviel muss man für eine Übernachtung im Hotel oder Campingplatz einplanen?
    Hast Du da Erfahrungen?
    Für mich kommt eigentlich eine "Unterm freien Himmel Tour" in Frage!Ist das gefährlich wegen den Tieren?
    Danke im Voraus!
    Insa

• Hallo Pinsi,

Vier Wochen wäre gut für die Strecke Adelaide bis Sydney. Perth - Sydney brauchst Du schon sechs Wochen sonst siehst Du viel schönes nicht, weil du viel am fahren bist und hast auch fast keine Zeit zum Tiere beobachten und zum Schnorcheln, das auch zischen Adelaide und Sydney ideal ist. Auf dem Campingplatz zahlst Du für eine Cabin zwischen 60 und 100 AUD. Du kannst auch unterwegs im Swagg unter freiem Himmel schlafen.

Gruss
    René

• Nochmal hallo René,

aber das hört sich doch schon nach einem Plan an, Du hilfst mir richtig weiter. Kosten alle Campingplätze so in diesem Preisbereich?Wie ist es mit Hotels?Was kann man preislich dort einplanen?
    Du sprichst von Schnorchel-stellen?Gibt es auf dieser Route auch reefs?Ich würde sogerne mal kleine Nemos oder bunte Fische sehen!Kannst Du mir da noch einen Tipp geben?
    Ich danke Dir erstmal, dann kann ich heute nacht wieder ein bisschen ruhiger schalfen (hab mir soviele Sorgen und Gedanken gemacht)
    Tschüss Insa

• Hallo Pinsi,

In den Ferien und über die Festtage kosten die Cabin 50% bis 100 %
    mehr. Wir sind immer nur auf Caravanpark mit unserem 4WD und mieten manchmal wenn das Wetter nicht so gut ist eine Cabin. In den Cabin kannst Du auch selbst kochen, so kommen die Ferien wesentlich günstiger als im Hotel. Reefs gibt es so viel ich weiss keine auf der Strecke von Adelaide bis Sydney, dafür sehr schöne Nationalparks mit vielen Tieren.

Gruss
    René

• Hallo Pinsi32,

falls es Dir hilft, wir fahren noch in diesem Jahr die Strecke Perth-Sydney und haben auf unserer Homepage die geplante Tour im Detail veröffentlicht.

Hier die Homepage : unsere Australienreise 2008 (Perth bis Sydney)

Viel Spaß in Australien

eljoge

• Halloo
    ich nochmal.
    auf die strecke von Adelaide uber Melbourne komt man tatsachlich das weltberuhmte "Bells beach" vorbei diese beach is ein sehr beliebtes surfparadies. ich glaube es komt voor in einen film uber eine haufen surfer die mit masken von presidenten auf banken uberfallen, das ende spielt auf Belss beach.

aber wie vorher schon gesagt , das was euch da vorgenommen hat kan man in 4 wochen nicht machen, wen man auch noch ein par tagen surfen will und parks ansehen will, fliege dan nach Adelaide und fahre bis Sydney, das nachste mal( komt bestimt) kanst du dan die westkuste machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!