Airporthotel Sydney

• Hallo Freunde,

von Deutschland kommend, bleiben wir nur 2 Tage in Sydney. Da wir in dieser Wahnsinnsstadt bereits mehrfach waren, wollten wir eigentlich in Nähe des Airports in ein Hotel/Motel für diese kurze Zeit.
    Hat da jemand eine gute Empfehlung bzw eigene Erfahrungen gemacht?

Wichtig erscheint uns noch: es sollte ein Swimmingpool vorhanden sein und wie kommen wir am besten vom Hotel/Motel
    a)zum Airport und
    b)in die City...
    und jeweils zurück zur Unterkunft.
    Gibt es da Shuttles? Oder geht`s nur per Taxi?

Gruß
    Günter

• Was darf's denn kosten? Ich habe die Tage das Stamford Plaza Hotel gebucht, das schien mir wirklich gut zu sein, außerdem in Airportnähe. Und sie hatten zumindest neulich Frühbucher-Specials.

• Zitat

Original von pubnase
    Was darf's denn kosten?

Klar, so günstig wie möglich... ;)

Aber ich bin ja kein Träumer, so um die 80 - 100 Euronen dürfen es schon sein.
    Mir schwebt ein bissel das Mercure Airport Hotel vor, ist auch nicht so teuer wie das von Dir favorisierte Stamford Plaza.

Mal sehen, was wir machen. In der Vergangenheit hatten wir für Sydney niemals vorgebucht. Wir sind immer am Airport zum Info-Hotelschalter und haben uns dort beraten lassen - und sind nie reingefallen, weder vom Preis noch von der Leistung.

Warum bei Dir das Stamford Plaza?

Gruß
    Günter

• Gute Frage. :) Ich habe auch zwischen Mercure (weil meist gut) und dem Stamford Plaza geschwankt, aber Letzteres war zum Zeitpunkt des Buchens wegen eines Specials günstiger. Sonst wär ich vermutlich im Mercure gelandet aus alter Verbundenheit von anderen Reisezielen her. Beide Hotels klingen wirklich gut, finde ich.

Viel Spaß in Sydney! :)

• Hallo,

ich war auf meiner Rückreise 1 Nacht im Stamford Plaza Hotel (es hatte damals online das beste Angebot). Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Airport ca. alle 30 Minuten. Vom Hotel aus sind es wenige Gehminuten zur nächsten U-Bahn-Station und man hat somit alle Möglichkeiten unabhängig und flexibel zu sein.

VG, MO

• @ orangeflip

Jetzt machst Du mich aber ziemlich unruhig - genau diese Kriterien wollte ich haben:

a)Bus-Shuttle vom/zum Airport (sowohl international als auch domestic), auch noch kostenlos dazu;
    b)Haltestelle von Bus oder Bahn ins Stadtzentrum oder sonstwo hin;
    c)Swimmingpool (was mich wundert, daß z.B. das Ibis keinen Pool hat...)

Gibt`s denn in der Nähe irgendwelche Kneipen oder Restaurants?

@ pubnase

Was unterscheidet denn das Mercure vom Stamford Plaza? Mal abgesehen vom Preis... Immerhin warst Du schon in beiden ;)

Gruß
    Günter

• Ob es in unmittelbarer Nähe Kneipen und Restaurants gibt, kann ich Dir jetzt nicht sagen, weil ich erst abends angekommen bin und nachdem ich mich im Bad schnell frischgemacht hatte per U-Bahn (in ca. 10 -15 Min.) Richtung Circular Quay abgedüst. Das Hotel liegt ja direkt neben dem Airport (mein Zimmer lag mit Blick auf das Rollfeld, habe aber fast nicht's mitbekommen und nachts waren so gut wie keine Flüge mehr) aber gleich angrenzend fängt schon das Wohngebiet an und dort gibt es mit Sicherheit auch einige Kneipen und Restaurants.
    Wie gesagt, der Shuttle-Service war inklusive, angekommen bin ich im domestic Airport (habe dann bei einer Informationsstelle gefragt, wo die shuttle-Buse abfahren) und abgeflogen vom international Airport

Mensch, bekomm jetzt gerade einen Anflug von Fernweh... :)

VG, MO

PS.: Hier noch die Übersicht der U-Bahnstationen (rechts ist der Airport)

http://www.airportlink.com.au/pdf/cityrail_v2.pdf

5 Mal editiert, zuletzt von Orangeflip (8. Oktober 2008 um 18:08)

• wir waren sehr zufrieden mit dem Formule 1 hotel (über internet gebucht ca. 1 Monat vorher bekamen wir einen tollen Preis); es gibt dort alles außer swimming pool..

• Hallo Orangeflip,

danke für Deine Infos und ganz besonders für den U-Bahn Plan von Sydney. Klasse!

Warum ich so nach einem Pool gefragt habe, ist einfach zu beantworten. Wir landen morgens 07.25 in SYD von Abu Dhabi kommend. Vermutlich bekommen wir so schnell kein Zimmer, insofern bietet sich als relaxing schon mal der Pool mit seiner tollen Aussicht auf Botany Bay und Airport zwingend an. ;)

Falls wir natürlich von dem langen Flug ab Deutschland über AUH mit Etihad noch belastbar sind, geht`s natürlich gleich zum Circular Bay... 8)

Wir kommen ergo an International an und fliegen 2 Tage später ab Domestic weiter nach Alice Springs...
    da liegt doch das Hotel perfekt!

Ja ja, das Fernweh - auch ich "plage" mich mit diesem Virus... :D
    ...aber im Dezember isses wieder soweit!!!

Gruß
    Günter

P.S. Habe gerade ein gutes Angebot für das Stamford Plaza bekommen (75 Euronen pro Standard Zimmer pro Tag).
    Werde wahrscheinlich gleich buchen!

• Ich denke der Preis für ein Hotel dieser Kategorie ist in Ordnung. Und wenn es dann auch noch alle gewünschten Kriterien besitzt..... :)

Ich wünsche jedenfalls schon mal ViiiilEL Spaß in Australien 8)

MO

Einmal editiert, zuletzt von Orangeflip (9. Oktober 2008 um 23:09)

• Danke Euch allen für jeden guten Tipp ;)

Mit Interesse verfolge ich gerade den absoluten Sturzflug des AUD. Da ich direkt im Stamford für die RoomRate angefragt hatte und ich ein gutes Angebot in AUD bekommen habe, wird die Rate für mich jetzt immer günstiger... :D :D :D

...habe auch soeben gebucht 8)
    bevor der OzDollar wieder steigt... :]

Grüße an Alle
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!