Frequent Flyer Programm Qantas

• Hallo Leute,

habe keine Thread zu diesem Thema gefunden.

Wir fliegen in 19 Tagen nach Australien und Neuseeland.
    Da wir sehr viele Flüge haben und diese, mit Außnahme eines Fluges, mit der Qantas machen, würde mich interessieren ob es was bringt dem "Frequent Flyer" Programm beizutreten?

Was meint ihr?
    Lohnt es sich dafür dem Programm beizutreten oder sollte man es lieber lassen?

Was hätte es überhaupt genau für Vorteile dem Programm beizutreten? (Kann leider nicht so gut Englisch)...

Wir haben folgende Flüge mit der Qantas:
    Frankfurt - Sydney (via Singapur)
    Sydney - Adelaide
    Sydney - Ayers Rock
    Alice Springs - Cairns
    Cairns - Sydney
    Sydney - Auckland
    Christchurch - Sydney
    Sydney - London (via Singapur)
    London - München (Britsh Airways)

Danke schon mal im Voraus

• ... ausser man fliegt JetStar in der "S" Economy Klasse - dann gibt's (im Gegensatz zu den Y, B, H, K oder W Klassen) KEINE Punkte!!
    Ist mir kürzlich von Qantas nachträglich so bestätigt worden X(

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Flavio,
    grundsätzlich lohnt es sich nur,wenn Du öfter mit Qantas oder BA fliegst.Dann werden Dir Meilen gutgeschrieben,für jede geflogene Meile eine Meile auf Deinem Konto.Wenn Du genügend Meilen zusammenhast,kannst Du damit den nächsten Flug upgraden oder sogar umsonst fliegen.Aber man braucht dazu viele Meilen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst Du Dich aber erst anmelden und dann buchen.Das dürfte bei Dir aber wohl zu spät sein.Schade!!!
    Trotzdem viel Spass in DU.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst Du Dich aber erst anmelden und dann buchen.

Das ist hingegen nicht ganz richtig, das Buchen hat nichts mit dem tatsächlichen Antreten der Flüge zu tun. Auf jeden Fall reicht es, sich am Tag vor dem Abflug für das FF Programm anzumelden und dann beim Einchecken die FF Nummer anzugeben. Been there, done that. :D
    Und ich glaube es ist sogar möglich, nach der FF Anmeldung Flugmeilen sogar noch rückwirkend (bis 1 Jahr zurück?) via QF Website zu beanspruchen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hey Bluey,
    sorry,ja Du hast recht.Man kann sie auch noch bis zu einem Jahr später noch gutschreiben lassen,wenn man das Ticket noch hat.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• wie Aussie-Anne schon geschrieben hat lohnt sich dass wenn Du öfters mit Quantas oder einer Partnerairline fliegen willst. Für Hotels, Mietautos etc. gibt es auch Meilen. Zu weiteren Infos und ggf. Anmeldung gehts hier

• Erst mal Danke für die Antworten.

Naja die Sache ist so, dass ich wohl in nächster Zeit nicht so schnell wieder mit einer Fluglinie der "Oneworld" fliegen werde, d.h. erst mal nur diese Flüge damit mache...

Zahlt es sich dadurch aus nur wegen dieser Flüge dem Programm beizutreten?
    Oder kann man es dadurch auch besser lassen, weil es im Endeffekt nichts bringt?

• hallo
    1 es kostet niks
    2 wen es niks kostet immer gewonnen
    3 man kan die moles auch ne ganze weile behalten
    4 nach 1 reise ohne inlandfluge hatten wir schon ausreichend meile um einen flug Brussel Dublin und zuruck zu bekommen( achtung taxen muss du bezahlen)

• Ok ich habe mich da jetzt angemeldet.

Danke euch allen für die Hilfe.

Nur bin ich jetzt angemeldet und weiß nicht wo und wie genau ich meine schon gebuchten Flüge angeben muss, damit mir diese auch gezählt werden?

ist eben leider alles in English ...

Wo kann ich diese hinzufügen?
    Was muss ich dabei alles angeben?

• Alles klar, danke ;)

Dachte nur man könnte dies bereits vor dem Abflug machen, sodass alle Flüge bereits gezählt werden.
    Dann müsste man nicht ständig daran denken die Karte bereit zu halten ...

• Habe mich ja beim Programm angemeldet um meilen zu sammeln.

Ich habe dann folgende Mail bekommen, wo ich folgenden Passus nicht ganz verstehe und um eure Hilfe bitte:

Zitat

Should you let us know within 14 days of the date of this email, that you'd like to withdraw from the program, we'll cancel your membership and refund any joining fee you've paid. Naturally, if you decide to use your membership at any time during those 14 days, you will be agreeing to abide by the program Terms and Conditions.
    If you'd like more information, please visit qantas.com/frequentflyer. Alternatively, you can e-mail us with any questions you have about your membership at frequent_flyer@qantas.com.au.
    It's great to have you aboard.

meine Frage geht mehr zum ersten Abschnitt.

Es steht ja, wenn ich nicht am Programm teilnehmen will, dann soll ich sie das innerhalb 14 Tage wissen lassen oder?
    heißt das dann, wenn ich nichts mehr diesbezüglich hören lasse, dass ich dann stillschweigend den AGB's zustimme und am "Frequent Flyer" Programm teilnehme oder?
    oder muss ich sie nochmals kontaktieren und ihnen sagen, dass ich am Programm teilnehemen will? ...

Sorry, ist wahrscheinlich ein bisschen ne blöde Frage, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen ... :rolleyes:

• Zitat

Original von swagmanneke
    hallo
    1 es kostet niks
    2 wen es niks kostet immer gewonnen...
    3

Für in Australien lebende kostet die Anmeldung, laut Qantas Website:

"You can become a Qantas Frequent Flyer and receive your Frequent Flyer number instantly. Start earning Frequent Flyer award points by completing the online application form below.

Australian and New Zealand residents need to pay a once only joining fee of:
    Australian residents - A$82.50*
    New Zealand residents - NZ$50
    * Includes GST. "

• Es handelt sich hier um ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag, den Du abgeschlossen hast. Das beudetet, dass Du Dich melden mußt, falls Du es Dir anders überlegst.

Wenn Du Dich nicht mehr meldest, gilt der Vertrag als geschlossen.

Es ist (wie in D) ein Schutz für den Verbraucher beim Abschluss sogenannter Fernabsatzverträge (also über Internet).

Falls Du aber innerhalb der 14 Tage Rücktrittsfrist die Karte nutzt und Punkte sammelst, kannst Du nicht mehr vom Vertrag zurücktreten bzw. Deine Aufnahmegebühr wird nicht zurück erstattet.

• Ich bin doch etwas geplättet, dass die Nutzung eines Meilensammelprogramms etwas kostet. Hör ich zum ersten Mal und finde ich auch sehr merkwürdig.
    Und warum nur Australier und NZ? Was macht das denn für einen Sinn?

• Zitat

Original von pauline
    Ich bin doch etwas geplättet, dass die Nutzung eines Meilensammelprogramms etwas kostet. Hör ich zum ersten Mal und finde ich auch sehr merkwürdig.
    Und warum nur Australier und NZ? Was macht das denn für einen Sinn?

Nun ja, Qantas ist ja eine bzw. die Australische Fluglinie. Und da Qantas erst kürzlich ihr Frequent Flyer Programm umgemodelt hat, ist das nur eine der vielen Änderungen.

• Das Qantas Frequent Flyer Programm ist nett.

Ich kaempfe gerade damit, meinen Namen umschreiben zu lassen (da durch Ehe geaendert).
    Bei Banken, anderen Kundenkarten etc. ging das Namensaendern formlos.
    Nur Qantas ist da ein bissle anstrengend. :(

• Hab mich ebenfalls angemeldet! Leider erst nach dem 2. und vor meinem 3. Flug nach Australien. Habe aber keine Karte bekommen. Wie bekommt man die denn und vor allem wann?!
    Bin am 7.12.08 das nächste mal im Flieger nach DU. Fliege zwar mit Cathay Pacific aber die sind ja auch bei Oneworld dabei.

Also wie funktioniert das jetzt mit den Meilen, wenn ich keine Karte hab sondern nur die Nummer?
    mkli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!