Hallo!
Es gibt hier ja schon einige Erfahrungsberichte über den Hundetransport mit der Firma G.K. Airfreight, aber leider habe ich nichts über PetAir gefunden!
Wie ich bereits in einem anderen Thread erzählt habe, können meine zwei Mopsrüden nicht mit G.K. transportiert werden, nur PetAir kooperiert mit Malaysia Airlines die kurznasige Hunde mitnehmen.
Ich habe schon 2 Mal mit PetAir telefoniert und auch alle nötigen Infos erhalten, bin mir aber irgendwie nicht sicher ob dieses Transportunternehmen empfehlenswert ist. Ich kann zwar keine Gründe nennen, aber die machen keinen so seriösen Eindruck auf mich....aber am Telefon kann man sich ja auch täuschen!
Als ich damals bei G.K. wegen dem Transport angefragt habe, haben die mich an Zoologistics nach Amsterdam verwiesen. (Wieso nicht PetAir, da direkter Konkurrent??)
Dort habe ich auch mal angefragt. An sich macht diese Firma einen besseren Eindruck auf mich, aber große Nachteile: erstens ist Amsterdam recht weit weg (wohne in Süddeutschland), d.h. zu dem sowieso langen Flug und der Quarantäne würde noch eine lange Autofahrt dazu kommen, und zweitens muss ich dann bei Aqis einen Antrag stellen, da beide Hunde dann nicht mind.6 Monate vor Import im Land des Exports verbleiben, sondern eben auch in Holland sind.
Das heißt den Stress würde ich mir u. meinen Hunden nur zumuten, wenn ich wüsste, dass sie dort besser aufgehoben sind.
Also, falls jemand Erfahrungen mit PetAir hat oder schonmal etwas darüber gehört hat...her damit!
Grüsse, Jeannine