Erfahrungen mit PetAir-Hundetransport?

• Hallo!

Es gibt hier ja schon einige Erfahrungsberichte über den Hundetransport mit der Firma G.K. Airfreight, aber leider habe ich nichts über PetAir gefunden!
    Wie ich bereits in einem anderen Thread erzählt habe, können meine zwei Mopsrüden nicht mit G.K. transportiert werden, nur PetAir kooperiert mit Malaysia Airlines die kurznasige Hunde mitnehmen.
    Ich habe schon 2 Mal mit PetAir telefoniert und auch alle nötigen Infos erhalten, bin mir aber irgendwie nicht sicher ob dieses Transportunternehmen empfehlenswert ist. Ich kann zwar keine Gründe nennen, aber die machen keinen so seriösen Eindruck auf mich....aber am Telefon kann man sich ja auch täuschen!
    Als ich damals bei G.K. wegen dem Transport angefragt habe, haben die mich an Zoologistics nach Amsterdam verwiesen. (Wieso nicht PetAir, da direkter Konkurrent??)
    Dort habe ich auch mal angefragt. An sich macht diese Firma einen besseren Eindruck auf mich, aber große Nachteile: erstens ist Amsterdam recht weit weg (wohne in Süddeutschland), d.h. zu dem sowieso langen Flug und der Quarantäne würde noch eine lange Autofahrt dazu kommen, und zweitens muss ich dann bei Aqis einen Antrag stellen, da beide Hunde dann nicht mind.6 Monate vor Import im Land des Exports verbleiben, sondern eben auch in Holland sind.
    Das heißt den Stress würde ich mir u. meinen Hunden nur zumuten, wenn ich wüsste, dass sie dort besser aufgehoben sind.

Also, falls jemand Erfahrungen mit PetAir hat oder schonmal etwas darüber gehört hat...her damit!

Grüsse, Jeannine

• Hi Jeannine,
    wir haben unseren Muensterlaender im August mit PetAir von Frankft nach Perth fliegen lassen. Habe mich damals fuer PetAir entschieden, weil sie viel guenstiger waren und meinen Hund erst am Morgen des Abflugtages am Flughafen haben wollten, nicht wie GK am Abend vorher (PetAir faengt um 6 an, GK um 8!)
    Ich hatte auch kein gutes Gefuehl am Telefon, und das hat sich auch nicht geaendert. Sie meinten zwar, sie haetten jede Menge Erfahrungmit Australien, aber so einige Fragen, die mir gestellt wurden (z.B. in welcher QStation in Perth ich den Hund angemeldet haette - well, sorry, es gibt nur 3 in ganz Australien, und nur eine in Perth , das muessten die doch wissen!! Und auch bez. Impfungen etc hatten sie nicht viel Ahnung) haetten mich beinahe am Morgen des Abflugs dazu gebracht, alles zu canceln. Hab ich aber nicht gemacht, und unser hund hats ueberstanden.
    Mein Rat: halte dich haargenau an die Vorschriften, die du von Aqis mit dem Permit bekommen hast, auch wenn PetAir dir was anderes erzaehlt - und das tun sie bestimmt wieder! Das gilt fuer alle Anbieter, sind ja alle nicht perfekt...
    In verschiedenen Foren hat man von beiden Firmen gutes und schlechtes berichtet. Solltest du dich fuer GK entscheiden, wuerde ich erwaehnen, das die Konkurrenz ein viel guenstegeres Angebot machte, dann gehen sie naemlich um einiges runter (so wars bei mir, leider kam das 2.Angebot erst an, als ich mich schon entschieden hatte).
    Weiss nicht wo du in Suedd'land wohnst, aber wie waer's mit der Schweiz als Alternative? Chrissy aus der Schweiz benutzt bald die Firma Rex, frag sie mal (sie antwortet sicher gern, falls sie noch zeit hat im Umzugsstress) oder such danach im Internet.
    Hoffe, das hilft ein wenig bei der Entscheidung.
    Gruesse,
    Andrea

• Liebe jeannine
    Ja unsere Labradorhündin und unser Kater fliegen am 18 . November mit Singapore Airlines und wir arbeiten zusammen mit REX aus Zürich.Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.( skykennels bei ihnen gekauft,haben sie nach basel gebracht und viele Fragen kompetent beantwortet)
    REX Transport GmbH
    P.O. Box 112
    CH-8185 Winkel ZH
    Switzerland

Tel: +41 43 422 9017
    Fax: +41 43 444 0942
    Mob: +41 79 793 2542
    http://www.rexexpress.com
    marcel@rextransport.com

Ich weiss nicht ob dies eine Möglichkeit ist ,die für Dich in Frage käme.Wenn Du willst ,rufe MArcel an oder auch mich ( erfahrungsaustausch). tel. 0041 061 763 14 57. JA , Andrea ich bin im Umzugsstress 8o!!freue mich Dich bald zu sehen :P
    Wünsche Dir jeannine dass Du die richtige Firma findest.Wer weiss hat Marcel auch eine Idee für Dich! Er ist sehr hilfsbereit.
    herzlich,
    Chrissy :)

• Hi!

Danke für eure Antworten.
    Ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzige bin, der PetAir komisch vorkam...dachte schon ich spinne....
    Mittlerweile habe ich eine Transportgesellschaft, die meine Hunde hoffentlich sicher nach Melbourne bringt, nämlich Zoologistics aus Amsterdam. Ist zwar ein ganzes Stückerl weg von hier, aber bei denen habe ich ein wirklich gutes Gefühl.
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu dem Veterinary Certificate A und B. Wer unterzeichnet das, mein Amtstierarzt oder der Amttierarzt am Flughafen, der auch Certificate B unterschreibt? Und werden auch die Kopien der Testberichte am Flughafen erst "endorsed"?
    Würde mich über eure Hilfe freuen!

Lg Jeannine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!