Tasmanien: Overlandtrack oder Cradle Mountain Lodge

• Hallo,

ich bin unschlüssig, ob ich einige Tage in der Cradle Mountain Lodge bleiben soll und von dort aus einige Tagestouren machen soll oder ob man besser den gesamten Track läuft?

Ich bin unschlüssig, weil ich ungern die komplette Foto/Video-Ausrüstung so lange schleppen will und weil bergab manchmal mein Knie streikt...

Bin für Eure Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

Christian

http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
    01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
    05: Kimberley
    05: Sydney
    07: Canning Stock Route
    08: Tasmanien - Südwesten
    10: Sydney - RedCentre
    12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
    14: Kimberley
    15: Queensland

• Hallo Christian,

auch wir waren am Cradle Mountain, allerdings nicht in der Lodge sondern in den Cosy-Cabins! Das war recht günstig und nicht schlecht.
    Wir sind von dort aus auch gewandert, Dove Lake etc. - das ist sehr schön und nicht so wahnsinnig anstrengend. Wir haben auch viele Leute getroffen, die den Overland Track gegangen sind und die sahen schon ziemlich fertig aus.
    Also für mich würde das bedeuten, dass ich diesen Track nur gehen würde, wenn ich "fit" wäre - und auch wegen meines Knies - eher die Tages bzw. 2-3 h Touren wählen! Sonst kommt man vor lauter "Wandern" kaum noch dazu, die Landschaft zu genießen!
    Zudem habe ich mir sagen lassen, dass die "Unterkünfte" während des Tracks oft sehr spartanisch sind (keine Duschmögl. etc.)!
    So oder so (Track oder einzel Touren), ist es aber ein ganz tolles Ziel bzw. Vorhaben!

Wünsche dir viel Spaß...

lieben Gruß,

Mi_au

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!