Highlights auf Strecke Sydney-Melbourne?

• Hallo Leute,

wer kann mir Tipps geben zur Strecke Sydney - Melbourne?
    Was muss man gesehen haben, auf was kann man auch gerne verzichten.
    Ich weiss das ist subjektiv, aber man kann ja filtern.

Wir haben einen Camper im Zeitraum 24.12. - 30.12 (siehe auch Tourenplanung 08/09) also nicht allzuviel Zeit,
    deshalb wollen wir uns gerne die Rosinen rauspicken....

Ich freue mich auf auf Eure Tipps.

Danke, Uwe

• Hallo Uwe,

Für uns ist der Wilson Promontory N.P. einer der schönsten von Australien mit vielen Tieren und sehr schönen Wanderungen. Auch die Mornington Peninsula hat uns sehr gefallen.

Gruss
    René

• Hallo Uwe,
    neben Wilsons Prom hat mir der Pebbly´s Beach besonders gefallen.Ist ein Stück hinter Batmans Bay.Es ist ein sehr grosser Strand mit unendlich vielen Roos,die da rumhoppeln.Direkt dort gibt es einen kleinen Campground.
    Ich denke,das ist wunderschön,wenn man dort übernachtet.
    Viel Spass und wenn Ihr da wart,schreib doch mal wie es Euch gefallen hat.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• hELLO

Sind zur selben Zeit dort unterwegs nur genau in die gegenrichtung,...

wir haben folgende stopps bis jetzt...

-Foster (Wilson Promontory N.P.)
    -Lakes Entrance ( noch nicht sicher da es Touristenüberfüllt sein soll, wollen aber auf jedenfall die gegen dort anguggen (Ninty Mile Beach)
    -Batemans Bay
    -canberra natürlich ;)
    -Wollongong vielleicht noch ein zwischenstopp zwecks sportlicher activities

kennt jemand auf der strecke eventuell nen guten Dove Spot ?

mfg Kusi

• Eine aehnliche Frage stellte ich vor geraumer Zeit und ein Mitglied postete einen Link, der auf der Streckenplanung hilfreich ist. Einfach mal in einem meiner aelteren Beitraege schauen (war wohl so im April/Mai).

Gruss Christian

• Hallo OZ-Fan's ,

an dieser Stelle erst mal vielen Dank an ALLE für Eure spontane Hilfe, das kann ich mir heute genüsslich reinziehen, auswerten und vielleicht taucht noch die ein- oder andere Frage auf.

Ciao, Uwe

• Hi Flavio (Christian)

danke der Link ist echt verschärft, sehr guter Tipp.
    Da mach Planen Spass.

Hat jemand ne Idee ob es so einen geilen Link o.Ä. auch für die Route Melbourne - Adelaide gibt.

Das wir mein nächster Thread : Highlights auf Strecke Melbourne-Adelaide?

Danke erst mal!!!

Grüsse Uwe

• Christian?

Ne ne, Flavio ;) :rolleyes: Bin aus Südtirol - Italien ... :D

Ich bin bei meiner Suche im Internet auf folgende Sites gestoßen:

http://www.southaustralia.com
    habe mir diese aber noch nicht genau angschaut, weiß also nicht ob diese so gut ist ...

http://www.karawane.de/fileadmin/kata…uring-Route.pdf
    dies ist ein pdf, aber leider nur kurz 2 Routen beschrieben...

Gib mal bei Google folgendes ein: "melbourne adelaide touring" so bin ich auf diese Seiten gestoßen.

• lakes entrance, "zu viele touristen" meinste. du bist nicht zufaellig auch einer? ?(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!