Visum: aber welches und Sprachtest???

• Hallo,

ich bin von Beruf Vermessungsingenieur (satte 60 Punkte in der SOL). Gerne würde ich 1 Jahr in Australien arbeiten. Es gibt Kontakt zu einem australischen Unternehmen, jedoch möchte ich mich nicht auf ein festes Arbeitsverhältnis festlegen ohne den Laden zuvor gesehen zu haben.

Kann mir jemand einen Rat geben, welches das geeignete Visum ist?

457 oder Skilled worker???

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob ein Sprachmodul "Technisches English" von der Uni als Nachweis für das Visum ausreicht?

viele Grüße

Daniel

• Hallo

Wenn es nur für ein Jahr sein soll kannst du es vielleicht mit dem WHV versuchen.
    Skilled Worker kostet ca. 2500€ und dauert 9-12 Monate zum beantragen.

Sprachtest soweit ich weiss wird nur der IELTS anerkannt, den braucht man aber nicht für das WHV.

Gruß
    flow240

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da muss ich nach einer Lösung mit dem potentiellen Arbeitgeber suchen, da ich ja länger als 6 Monate da arbeiten will.

viele Grüße aus Mainz

Daniel

• Hallo Daniel,

wenn du Vermessungsingenieur bist, solltest du Kontakt mit AussieHans aufnehmen, der ist auch Vermessungsingenieur und steht dir bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite.

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (9. Oktober 2008 um 16:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!