Visa, wieder eine Woche verstrichen

• Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich wollte lediglich sagen, daß erst wenn ich mindestens 15 Monate auf das visum warten müsste, könnte es knapp werden mit dem initial entry. Davon gehe ich aber nicht aus und somit wären nur noch die PCCs zu aktualisieren. Diese hat meine Agentin hoch geladen, Sie ist schliesslich unser Antragsteller.

MfG,

Morko

• Schau einmal hier nach:

http://www.beupdate.co.uk/indexvisa.php

Allerdings verstehe ich nicht, warum es in einigen Fällen noch sehr lange dauert und andere mit demselben Beruf schon lange durch sind. Trotz gleicher Visa und gleichem Verfahren (Online). Vermutlich sind bei negativem Bescheid die Einträge nicht aktuell bzw. werden nicht weiterverfolgt.

Auf der Immigration-HP gibt es noch keine Ankündigung von Änderungen. Zudem hat WA darum gebeten, dass keine Änderungen vorgenommen werden sollen.

Im März/April, falls es keine Änderungen gibt, will ich mich um die Zusätze kümmern. Dann hätte ich schonmal 5 Monate Wartezeit überbrückt und könnte mit etwas Glück noch in diesem Fiskaljahr (bis Ende Juni) meinen Antrag durchkriegen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum es in einigen Fällen noch sehr lange dauert und andere mit demselben Beruf schon lange durch sind. Trotz gleicher Visa und gleichem Verfahren (Online).

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Beupdate sieht mich öfter als meine Familie^^. Diese Seite ist neben meinem Onlinestatus die meistbesuchte von diesem Rechner aus ;-).
    Warum einige schneller und einige langsamer bearbeitet werden erschließt sich mir auch nicht. Das einzige was sicher ist, diese automatische Mail mit den Bearbeitungszeiten ist was für die Tonne.

Einmal editiert, zuletzt von Morko (10. November 2008 um 17:08)

• Zitat

Original von wolkenwalker
    vielleicht bekommen wir es zeitgleich! Habe die selbe Timeline wie Du.

Also... "Daumendrück"

Wer jetzt?

• Danke schön. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald klappt.
    Wäre schön, wenn wir diesbezüglich in Verbindung blieben.

Was ist eigentlich mit der Jobagentur, mit der du mal in Verbindung warst? Haben die sich gemeldet?

Paula

• Hallo!

Also, jetzt muss ich doch auch mal unser absolut unspektakuläres update in die wartende Runde werfen.....
    Visa 175er MODL online beantragt am 23.1.08, medicals Anfang April (ja, da waren wir noch guter Dinge X(), Anfang Oktober PCCs aktualisiert. Die email am Dienstag hat jede Spannung verloren und leider sind auch die britischen Tabellen echt für die Katz, wenn es darum geht, Infos über die momentane Bearbeitungszeit zu bekommen (Einziges Ergebnis: irgendwo in England wartet einer genau wie ich immer noch auf seinen CO--> Fazit: nicht mehr anschauen).
    Mir graust nun etwas vor der ausgeprägten australischen Weihnachtsferienzeit. Entweder haben wir bis Weihnachten unser Visum oder der PC kann bis Ende Januar ausgeschaltet bleiben ;(.

Viele Grüße! Haltet durch!

Bella

• scheint als wäre im Moment überall der Wurm drin. Uns ist zumindest im Forum die letzten 4-6 Wochen kein Fall in Erinnerung, wo über die Ausstellung eines Visum gejubelt wurde.
    Bei uns werden im Moment laut CO die Meds geprüft, die wir in froher Hoffnung letztes Jahr Dezember eingereicht haben!!

• Zitat

Original von white stripes
    Bei uns werden im Moment laut CO die Meds geprüft, die wir in froher Hoffnung letztes Jahr Dezember eingereicht haben!!

Seit wann habt ihr denn den CO?
    Ich hoffe mal nicht seit Dezember letzten Jahres...

Wenn ich dass alles lese halte ich die 12 Monate für realistischer als 7 Monate. Vielleicht werden die POM´s schneller abgefertigt als wir, weil bei denen der IELTS entfällt.

Clingon

Live long and prosper!

• unseren CO haben wir seit Mitte Juli.
    Er hatte bereits zwei mal nach zusätzlichen Dokumenten wegen meiner Arbeit nachgefragt. Danach viel Ihm noch ein nach den Medicals zu fragen (wobei mir unklar ist wieso die Ihm nicht schon längst vorliegen). Organisationstalent scheint bei unserem Bearbeiter wohl Fehlanzeige.

• Wieso kümmert sich euer Agent nicht darum?
    Wenn das so weitergeht, könnt ihr ja eure medicals noch einmal machen, weil ein Jahr verstrichen ist.

LG
    Paula

• unser Agent kümmert sich darum, zuletzt heute.
    Wenn dem CO wie kürzlich geschehen wieder was Neues einfällt (Medicals) wovon zuvor keine Rede war und unser Agent versichert bekommt dass alle Unterlagen vorhanden sind dann :baby:
    Die Bedenken bzgl. dem Erneuern der Medicals haben wir auch. Wir hätten auch nie gedacht dass dies alles so zäh ist.

• Zitat

Original von white stripes
    unseren CO haben wir seit Mitte Juli.
    Er hatte bereits zwei mal nach zusätzlichen Dokumenten wegen meiner Arbeit nachgefragt. Danach viel Ihm noch ein nach den Medicals zu fragen (wobei mir unklar ist wieso die Ihm nicht schon längst vorliegen). Organisationstalent scheint bei unserem Bearbeiter wohl Fehlanzeige.

Was ein Horror. Ich drück euch ganz feste die Daumen, daß jetzt alles passt.

Cheers,

Morko

• Zitat

Das bedeutet aber, wenn die Euch jetzt das Visum ausstellen wuerden, haettet Ihr noch so ca. 4 Wochen fuer den Initial Entry 8o! (Oder sogar noch weniger, je nach dem, wann Ihr die Medicals tatsaechlich gemacht habt.)

Viel Glueck,
    Joerg

• Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Visum ganz schnell klappt.

Ich hätte überhaupt keine Lust, die meds noch einmal zu machen. Das kosten schließlich eine Menge Zeit und nicht zuletzt einen Haufen Geld.
    Bei uns fünfen hat´s 3 Stunden gedauert und fast 600 Euronen gekostet.

LG
    Paula

• Aus diesem Grund empfehle ich die Meds erst nach Aufforderung zu machen! Natürlich verzögert dies den Prozess, aber besser als alles innerhalb von einem Monat zu organisieren.

Clingon

Live long and prosper!

• Zitat

Original von Clingon
    Aus diesem Grund empfehle ich die Meds erst nach Aufforderung zu machen! Natürlich verzögert dies den Prozess, aber besser als alles innerhalb von einem Monat zu organisieren.

Clingon

Das muss man in jedem Fall von der individuellen Situation abhängig machen. Hätte ich noch ein Hausverkauf zu regeln, oder müsste ich reguläre Kündigungsfristen beim Arbeitgeber einhalten, würde ich auch die Aufforderung abwarten. Hat man allerdings o.g. Punkte nicht auf seiner Liste kann es durchaus sinnvoll sein die Führungszeugnisse und die Medicals vorab zu erledigen.

• Zitat

Original von jninoz

Das bedeutet aber, wenn die Euch jetzt das Visum ausstellen wuerden, haettet Ihr noch so ca. 4 Wochen fuer den Initial Entry 8o! (Oder sogar noch weniger, je nach dem, wann Ihr die Medicals tatsaechlich gemacht habt.)

Viel Glueck,
    Joerg

Moment mal,
    für so ein Initial Entry reicht es doch einmal in Australien durch die Zollabfertigung am Flughafen zu gehen oder?

Wenn man am Donnerstag Abend um 23.30 Uhr in Frankfurt mit Qantas abfliegt, landet man Samstag Morgen in Sydney. Dann einmal durch den Zoll und nachmittags wieder zurück nach Frankfurt, wo man am Sonntag ankommt.
    --> Selbst wenn man hier noch einen Arbeitgeber hätte, bräuchte man für das ganze Spektakel nur einen Tag Urlaub, um um die Welt zu jetten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!