Regional Migration scheme..und dann?

• Hallo zusammen.

Zuerst mal zu meiner person. ich bin 27 Jahre alt und gelernter Koch. Ich werde im Dezember meinen Traum verwirklichen und mit dem RSMS Visa nach Australien gehen zusammen mit meiner partnerin. Wir sind von einem Arbeitgeber gesponsert worden.

ich habe da noch eine kleine Frage? Mit dem Regional Sponsored Migration scheme, Visa, ist man den Arbeitgeber 2 jahre lang verpflichtet..
    was passiert nach diesen 2 Jahren?

ich meine wenn man z.b das 457 sponsored macht ist man ja nur temporär, und muss wenn man dem Arbeitgeber verlässt oder ddie 4 jahre abgelaufen sind, ein neues Visa ( z.b das permanent) beantragen..

Wie sieht das beim RSMS aus? ( das haben wir) bzw. meine Partnerin als spouse.
    Das ist ja ein permanentes Visa..aber ja trotzdem an den Arbeitgeber gebunden..2 Jahre..was passiert dann? ist das wie ein Migratiobsprozess...und nacher hat man das permanent..oder wie....

Wäre froh um eure Hilfe, sofern sie zuverlässig ist...:-)

hat jemand erfahrung mit diesem visa?
    Das permanent kann ich noch nicht beantragen...weil 1/2 jahr zuwenig berufsergahrung auf dem gelernten Beruf. darum sind wir froh können wir mit dem RSMS gehen....

Schöner Tag und bis bald in Down under

• informationen zu deinem visa findest du auf der seite http://www.immi.gov.au/immigration.htm
    da kannst du herausfindn wie das mit deinem visa ist.
    und ich bin mir ziemlich sicher das du wenn du dann ein weiteres halbes jahr berufserfahrung hast eben auh skilled indebendant beantragen kannst das dauert dann aber sowieso ganz schön lange.
    aber auf der immi seite findest du sicher viel mehr information aber du kannst dann auch wenn du mal hier bist dein nächstes department of immigration and multicultural affairs besuchen und dort fragen welche möglichkeiten es für dich gibt.

• Hallo und willkommen im Forum!

Ich denke, du sprichst von subclass 119/857.
    Das ist direkt ein permanentes Visum ohne temporaeren Status vorher.
    Nach Ablauf der abgesprochenen Sponsorzeit zwischen Sponsor/Employer und Arbeitnehmer brauchst du quasi nichts mehr zu machen. Es gibt keinen weiteren Visaprozess. Du kannst den Job wechseln, woanders hinziehen oder auch einfach dort bleiben wo du dann bist.

Alles Gute!

• Regional Sponsored Migration Scheme(RSMS) bedeutet doch, dass Du von einem Staat oder Territory gesponsort wirst und nicht von einem Arbeitgeber. Damit will man Arbeitskraefte in Strukturschwache Regionen locken. Wenn Du dieses Visum hast, kannst Du Deinen Arbeitgeber voellig frei waehlen, selbst die Branche ist egal. Bedingung ist nur, dass Du fuer einen bestimmten Zeitraum (meist zwei Jahre) in dem Staat bleibst der Dich sponsort. Du bist dann bereits auch "permanent resident", aber eben am Anfang noch an die Region gebunden. Die Grossstaedte sind davon allerdings ausgenommen. Um welchen Staat handelt es sich denn bei Dir? Unter anderem in South Australia und im Northern Territory gibt es keine Einschraenkungen, da ist das gesamte Gebiet als "Regional" eingestuft.

Ich hoffe das hilft.
    Gruss,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!