Ich spiele mit dem Gedanke, Anfang November von Mt Augustus Richtung Tom Price zu fahren und zwar über die Mount Augustus Woodlands Rd und dann über die Ashburton Downs Meekatharra Rd und die Camp Rd bis Paraburdoo. Das sind in etwa 550 km.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Track in dieser Jahreszeit? Und gibt es unterwegs noch "Zivilsation" oder etwas Verkehr?
Route Mt. Augustus - Tom Price
-
Rupert -
11. Oktober 2008 um 13:25
-
-
zivilisation = fast nicht vorhanden in diesem teil von WA ausser du siehst von ein paar mines in der gegend ab ..... im november sicher gut zu befahren da regen erst ab mitte december zu erwarten ist , verkehr wird dir dort auch nicht viel begegnen also eher auf alles(moegliche und unmoegliche) vorbereitet sein... genug wasser etc .
lg
freomax -
Wir waren heuer im Feb. beim Mt. Augustus. Sind die Dooley Downs Road nach Tom Price gefahren. Verkehr gleich null, wir haben zwei Autos getroffen auf ca. 1.000 km. Zivilisation ist auch gegen null.
Falls ihr beim Mt. Augustus Resort übernachten wollt, solltet ihr gute Nerven mitbringen und vor allem nicht zimperlich sein was Hygiene betrifft!
lg
-
Ursprünglich hatten wir vor im Mt. Augustus Resort zu übernachten. Aber das scheint, auch anderen Beiträgen zufolge, "grenzwertig" zu sein. Genannt werden immer wieder die hygienischen Verhältnisse und dem Alkohol zu stark zusprechende Menschen. In einem anderen Beitrag war dann aber die Rede, dass nun neue Betreiber das Rsort managen würden und es sich wieder gebessert habe.
Aber aufgrund Deiner Erfahrungen scheint dies ja leider nicht der Fall zu sein.Vielleicht ist es dann sinnvoller, auf die Cobra Station als Alternative auszuweichen.
-
Das Mt. Augustus Resort war noch dazu der teuerste Campground unserer ganzen Reise, was ja in Anbetracht der Lage O.K. wäre, aber die hygienischen Verhältnisse sind wirklich unter aller S... Normalerweise sind ja die Toiletten selbst in den entlegensten Gebieten in Oz erstaunlicherweise immer recht gepflegt, aber so was wie im Mt. Augustus Resort habe ich noch nie gesehen.
Die Cobra Station machte von außen einen ganz einladenden Eindruck und wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dürfte sie ganz gut in Schuss sein.
-
Hallo,
auch wenn deine Anfrage schon etwas älter - vielleicht hilft sie ja noch. Wir waren auf dem Weg zum Mt. Augustus auf der " Cobra Station".
Ist eine sehr gute und ordentliche Anlage nicht mit einem Resort zu vergleichen - aber schöne Stellplätze und ordentliche Sanitäre Anlagen. Jim der Besitzer ist ein uriger Typ und wir hatten viel Spaß zusammen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
lg auda
-
Hallo,
haa-haa- sehe das du Anfang November fahren wolltest. Vielleicht hast du dich ja schon von der Cobra Station selbst überzeugen können!!
lg auda
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!