Zwischenhalt Singapur (Erfahrungsberichte)

• Ich wollte nur mal wissen, was ihr alles so gemacht habt während dem zwischenstopp in singapur...

ich habe nämlich 8 1/2 stunden aufenthalt (genauer: ich komme um 5:35 Uhr an und weiter gehts um 14:10 Uhr)... ich hab mich schon informiert, was man alles machen könnte, aber ich wollte wissen, was sich alles lohnt.

also zur auswahl stünden:
    1. kostenlose stadtrundfahrt (die erste fahrt beginnt aber erst um 9 oder 10 uhr)
    2. SIA Hop-on Bus (http://siahopon.asiaone.com.sg/index.html)
    3. auf eigene faust in die stadt. der zug in die stadt soll 27 minuten dauern

ich wäre sehr dankbar über eure erfahrungsberichte...

lg
    dinli

• ja, habe ich... aber meist wurde die frage gestellt, was man so alles machen kann. das weiss ich...

aber es hat noch niemand etwas über diesen SIA Hopp-op geschrieben und ausserdem weiss ich nicht, wie realistisch es ist, mit 8 std. aufenthalt allein in die stadt zu gehen.

• Wir hatten ebenfalls 8 Stunden Aufenthalt und haben damit gerade einmal die kurze Stadtrundfahrt geschafft. Die erste startet um 9h und dauert zwar nur 1:45 Std., insgesamt gehen aber knapp 3 Stunden drauf mit Einreise und Grüppchen aufsammeln aus allen Terminals etc.pp

Selber in die Stadt fahren würde ich bei 8 Stunden nicht ... muss aber jeder selber wissen.

• Hallo...

ja, genau solche erfahrungsberichte suche ich ;)

also hat sich die tour gelohnt? wurdet ihr auch zu so läden gefahren, wo man fast genötigt wird etwas zu kaufen?

• wir haben uns beim Stopover mit dem Singapur Airlines Hop on-off Bus die Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut. Funktioniert vollkommen problemlos. Haltestellten gibt es an allen interessanten Orten. man steigt aus schaut sich um und kann mit dem nächsten/übernächsten Bus weiterfahren bzw. zum Flughafen zurück. Der Bus hält an separat ausgezeichneten Haltestellen. Uns hat niemand (wer auch - ausser dem Busfahrer sind nur Touristen an Bord) in irgendwelche Geschäfte genötigt.
    Du soltest Dir vorher aber eins/zwei Sehenswürdigkeiten gezielt ins Auge fassen. Alles von der Stadt in den wenigen Stunfen zu sehen geht definitiv nicht.

• Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Stadt unbedingt kennenlernen - meine ganz persönliche Meinung. Wir waren nun schon mehrere Male für einige Tage in Singapore und lieben diese Stadt mit ihren vielen Kulturen, der leckeren Küche etc.

Bei den Hopp-on Bussen gibt es zwei verschiedene Linien, eine rot die andere gelb, die fahren jeweils die wichtigsten Sehenwürdigkeiten an. Man kann entweder hier und da aussteigen, besichtigen und dann in den nächsten Bus wieder einsteigen, oder man bleibt die komplette Tour im Bus sitzen. Das sind over-top Busse, also unbedingt an Sonnenschutz denken... oder aber an einen Regenschirm - in Singapore kann einem vom Wetter her alles passieren.

Viel Spaß also dabei. Viele Grüße, Uta.

• Danke für eure Antworten!

wie ist es eigentlich mit der Sicherheit? kann ich als junge frau alleine in die stadt? muss ich etwas beachten?

• Dem kann ich nur zustimmen, in puncto Sicherheit braucht man überhaupt keine Angst zu haben, auch nicht als Frau alleine.
    Dennoch sollte man seine 7 Sachen nicht aus den Augen lassen, man weiß ja nie...
    Und so wie ich es verstanden habe, würde sich der Aufenthalt ja eh über den Tag erstrecken, also sehe ich da keine Gefahr. Kann mich nur wiederholen: für mich eine tolle Stadt.

LG

• ok, danke!

ich habe beim hinflug auh etwas zeit. vielleicht kann ich mich dann etwas orientieren, prospekte suchen, so dass ich beim rückflug schon eine ahnung habe, wo ich hinmuss...

• danke! nur will ich mich nicht zu sehr auf singapur freuen, da ich ja nur etwas mehr als 8 std aufenthalt habe und ich dann wohl nicht so viel von der stadt sehen werde ;)
    mal schauen, ob überhaupt etwas möglich ist in diesen 8 stunden... ;(

• 8h für ein Stopover in Singapore?! 8o
    Ich war bereits dreimal in Australien und wir hatten davon zweimal ein Stopover in Singapore und das längste was wir an Aufenthalt hatten, waren 5h. ;)
    Wir haben uns dann halt auf dem Airportgelände ausgetobt...das ist ja groß genug, weil soweit ich das weiß, sinds vom Flughafen aus noch ca. 1,5h bis man in Singapore City ist. ;)

• Also wir sind im Dezember für fast 2 Tage vor Ort.

1 Tage Anreise, 1 Tage Aufenthalt und dann Tag drauf wieder weiterflug nach Brisbane.

Denke damit haben wir genug Zeit für einen kleinen Überblick über Singapore.

Werde mir auf jeden Fall auch einmal den Link oben anschauen für ein paar Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!