Hallo,
war vor kurzem auf Fraser, das erste mal seit 3 J. wieder.
Mir ist aufgefallen wie viel mehr vollbeladene Trooper (11P.!) da jetzt ueber die Beach brettern.
Bei vielen hatte ich den Eindruck das sie garnicht wissen wie gefaehrlich so ein "Geschoss" wirklich ist.
Mit hochbeladenem Dach u. oft schlechtem technischen Stand der Fahrzeuge ist hohe geschwindigkeit am Beach der Hauptgrund fuer Unfaelle. Einmal eine Bodenwelle nicht gesehen u. die ganze Kiste kommt ins schwimmen, da ist dann rollen nicht mehr weit.
Hierzu kommt dann noch das die Fahrer fast ausnamslos keine Erfahrung haben.
Ich hatte auf dem Weg zum Lake Mc. Kenzie ein solches Geschoss hinter mir an der Stossstange, es ist unglaublich mit welcher Geschwindigkeit die durch den Regenwald donnern. (Bin links ran u. schwupp weg waren sie.)
Am lake selbst hat mein Sohn 16! Trooper gezaehlt, am See sah es aus wie in der deutschen Badeanstalt :D.
In Holland wuerde dort schon laengst 'ne Frittenbude stehen.
Wenn man weiss wie empfindlich die Natur dort ist fragt man sich wie lange das denn nun noch gehen mag.
(die Acropolis wird ja nun auch eingepackt, geschuetzt)
Was ich sagen will:
Einmal in der Woche gibt es auf Fraser einen Unfall in dem ein Backpacker troopie verursacher ist. Fast immer gibt es Schwerverletzte.
Es wird darueber nachgedacht in kuerze keine Selbstfahrer mehr zuzulassen, es soll dann ein Fahrer mitgeheuert werden.
Fahrt vorsichtiger Leute, das sind keine Spielzeuge!