Referenzen für Vermietung- wie läuft das?

  • Hallöchen, wir werden wohl Juni 2009 in Perth ankommen und übergangsweise mieten. (Wirhaben vor, zu kaufen, das nur zur Info).

    Mittlerweile weiß ich immerhin, daß man eine "Bewerbung" mit Referenzen abgeben muß.
    Kann mir jemand sagen, wie so etwas in etwa aussieht?
    Die Bewerbung UND die Referenz?
    Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel schicken, ein template oder so?
    Ich müßte ja dann eine Referenz von unseren deutschen Vermietern mitnehmen, oder?
    Ist es besser, mehrere Referenzen zu haben?
    Wir haben beispielsweise private Vermieter und keine Firma- im Prinzip könnte das dann ja jeder schreiben, oder?

    Ich freu mich auf feedback, Insa

  • Hallo,

    ich hab damals bei der ersten Hausmiete nur die Kontaktdaten von Vorvermietern angegeben. Das waren bei mir zwei in Deutschland (denen ich auch Bescheid gegeben habe, dass ggf. hier ein eMail von Australien kommt) und noch ein australischer Bekannter, bei dem ich für 3 Monate in Untermiete gewohnt hatte. Die Agency hat sich aber bei keinem gemeldet.
    Wenn ihr frisch aus Deutschland kommt, dann gebt einfach die Kontaktdaten von euren Vorvermietern an. Wenn der Vermieter mehr haben will, dann reichen nach meiner Erfahrung (was ich von anderen Leuten gehört habe) einfach ein paar Zeilen vom Vorvermieter, dass ihr angenehme Mieter wart, es nie ein Problem gab und ihr immer pünktlich eure Miete gezahlt habt.

    Alles Gute
    Sideshore

    [COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ja rein theoretisch kann das jeder hansel unterschreiben...
    wir haben uns die referenz selbst geschrieben und einen schwager angegeben der in tatsaechlich auch mietobjekte verwaltet und auch english kann... aber eben nicht unser vermieter war... habe mal das schreiben angehangen... bissl klein aber vielleicht hilft es
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/2209/referencemietenkv5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/images/thpix.gif]

    ach ja und hier ein beispiel fuer eine tenancy application

  • Wir haben Eigentum in Deutschland und konnten daher nix anbieten von wegen Referenzen von Vermietern

    Vorgelegt haben wir hier letztendlich: Ein paar Foto's von unserem Haus das zu der Zeit im Internet war bei einem deutschen Makler, weil wir Mieter gesucht haben.Arbeitsvertrag und Characterreferenzen (Chef, Bekannte oder oder oder). Hat gereicht.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!