Wann Health Check?

• Hallo,

bin jetzt etwas verwirrt mit dem Health Check. Hab vor 3 Wochen unseren Online Antrag für das 175er Visum gemacht. Am Ende des Online Antrags kommt ja dann eine Liste mit den zusätzlichen Dokumenten die benötigt werden. Darunter stehen auch die Form 160EH und die Form 26EH, sprich Health Check.
    Heisst das nun ich soll einen Termin beim Arzt machen? Ich dachte immer man wird explizit dazu aufgefordert (z.B. in einer Mail) zu einem bestimmten Zeitpunkt den Health Check durchzuführen. ?(
    Die Sache ist auch die, dass meine Frau derzeit schwanger ist :D und die Röntgenuntersuchung erst im März 09 nachgereicht werden kann. Macht es dann überhaupt Sinn meine Medicals schon zu machen?
    Und noch ne Frage: Wie lange sind die Medicals eigentlich gültig?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
    Timo

• Hi,

Medicals sind ein Jahr gültig. Und machen musst Du diese erst wenn dein Case Officer dich dazu auffordert. Das dauert in der Regel zur Zeit mindestens 4-6 Monate.

Cheers,

Morko

• Man kann das Verfahren beschleunigen indem man die Medicals unaufgefordert einreicht. Bestenfalls hat direkt bei der Zuteilung der CO alle Unterlagen beisammen und kann umgehend entscheiden.
    Ohne Röntgenuntersuchung sprich vollständiges Ergebnis, machen die Medicals aber auch keinen Sinn. Ich würde auch abwarten, ob sich nach der Geburt Eures Kindes nicht grundsätzlich was in Euren Planungen verschiebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!