Architekt Sydney IELTS

• Hallo zusammen,

bin gerade über diese Seite gestolpert und sehr darüber erfreut , dass es so viele Gleichgesinnte gibt. Werde im Januar 09 mit einem WHV nach Sydney fliegen und mich dort nach einem Job für Architekten umsehen. Hab nu knapp 2 Jahre Berufserfahrung und die Welt schreit nach Abenteuer. War 2000 schon mal dort und möcht das Wellenreiten neben dem Job nun regelmässiger ausleben....
    Weiß jemand von Euch, ob es sinnvoll ist, ein IELTS Sprachtest zu machen, bzw ist man sehr im Nachteil, wenn mann diesen Test nicht gemacht hat? Meine Englischkenntnisse sind gut, soweit ich das beurteilen kann...Habe allerdings nie im Ausland studiert...

Würde mich über Beiträge freuen, noch einen schönen Feierabend,

cheers,

Rick

Einmal editiert, zuletzt von Rick (13. Oktober 2008 um 17:55)

• @Rick,

wenn du gleich Dauerhaft nach deinem WHV in DU bleiben willst mußt du ja ein Antrag auf PR stellen.
    In diesem Fall mußt du einen IELTS Test ablegen. Ich weiß nicht ob du jetzt bei deinem Beruf "nur" den allgemeinen Test brauchst.
    Aber hier im Forum sind schon genug Architekten und du wirst genug finden hier im Forum. ;)

Oder 2. Möglichkeit ist das, du während deiner Zeit des WHV einen "Sponsor" für deinen Job findest. Dann brauchst du kein IELTS.

Aber nach einem Jahr in DU wird wohl englisch kein Problem mehr sein, oder?

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (13. Oktober 2008 um 21:24)

• Zitat

Original von OHW68
    Aber nach einem Jahr in DU wird wohl englisch kein Problem mehr sein, oder?

das hab ich von mir auch gedacht :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!