e457: Werden alle X rays nach Sydney geschickt?

• 1) Beim Online Antrag: Gehe ich recht in der Annahme, dass alle Radiology Clinics die X rays (+ ausgefuellte Form 160EH) nach Sydney schicken, i.e. ist das Processing centralised? Falls jemand bestaetigen kann, dass dies so ist....wie ist die Adresse von dem Centre dort?
    2) Ausserdem, hat vielleicht jemand Erfahrung in Sachen 'online' versus 'manual' health processing? Also, es scheint in Dtld nur 4 Radiologische Kliniken zu geben (1x Muenchen, 1x Dresden, 2x Freiburg), die das Zeug online abhandeln koennen. Wenn man es 'manual' macht (dauert laenger), hat man natuerlich mehr Auswahl. Ich versuch gerade mal zu sehen was auch finanziell besser ist. Schickt denn die sogenannte 'Online' Clinic das X Ray trotzdem noch per snail mail, i.e. kostet also dann trotzdem so viel wie die 'manual' option?
    Insgesamt kommen ja dann auch noch die Dauer und die Kosten des Postwegs hinzu, approx. Landweg 10 Euro, Luftpost Euro 20 und TNT Euro 100.
    3) Also, ich glaub ich hab mich jetzt sogar selbst verwirrt. Trotzdem Dank im voraus fuer Eure Tips.

• 1. ) falls deine Clinic es manuell bearbeitet, sollten diese die Addresse wissen...

2. ) Finanziell solle es keinen Unterschied machen bzgl. der reinen Untersuchung. X-Ray kostet bei uns in München 65 Euro (laut Liste machen die das dann online somit keine Portokosten)

3. ) Ja ist schon nicht so einfach :rolleyes:
    Wir haben unser e457 am Samstag beantragt und haben dann anschließend gleich die Referal Letter bekommen.
    Werden morgen in München unsere X-Rays machen - können ja danach nochmal berichten.

Grundsätzlich hat uns unser Sponsor auch den Rat gegeben eine "online"-Klinik aufzusuchen, da das viel schneller gehen sollte...

• Hallo music!

Ich weiss nicht, in welcher Zeitnot Du bist, aber bei uns sind vom Tag der Untersuchung bis zum Eintrag "medicals finalised" auf unserer application-Seite keine 20 Tage vergangen! Find ich echt flott, wenn man an die anderen Wartezeiten denkt... ;) Die untersuchenden Einrichtungen müssen sämtliche Untersuchungsergebnisse direkt nach Sydney schicken.

Viele Grüße

Bella

• hallo ihr zwei,
    es stimmt nicht ganz,dass es gleich kostet!
    Wir haben alle!erlaubten ärtzte angerufen und nach preisen gefragt.Es emphielt sich einen artzt zu wählen,der röntgen mit anbietet.
    Ihr solltet sagen,dass es bei euch keine firma zahlt.Lange rede kurzer sinn,wir bekamen einen rabatt

Meiner Erfahrung nach mag es vielleicht schneller online gehen,aber das letzte wort haben immer noch die behörden hier im schönen Adelaide.Wir haben alles per UPS aus münchen verschickt.Das Schmankerl war,
    dass wir die Sendung per Internet verfolgen konnten!
    Das hatte echt was.Ich kann zu ups desswegen noch raten,weil sie keine subunternehmer haben.

Bei der lieben post ging erstmal unsere sendung verlohren.Desswegen lieber 20 € mehr zahlen,und dafür
    peace of mind.

Viel erfolg
    der breadrock

• Hi,

1) bzgl. Adresse: entweder auf der auf der DIAC seite nachlesen oder beim PAnal-doc nachfragen, die sollten die Adresse wissen. Sydney ist meiner Meinung nach die Zentrale Stelle für Gesundheitsckeck für 457 Visa Kandidaten.

2) online ist deutlich schneller, nicht nur das Du Dir den Postweg sparst sondern auch bei der Bearbeitung in Sydney.

3) Verwirrung, dass hatten wir alle schon mal

bloke

• @ StefanS

bei welchem doc in muc bist du habe gerade die panal doc liste in muc angeschaut leider ist mir da nicht ersichtlich welcher doc das online macht ?

da wir auch aus der naehe von muc kommen wuerden wir gerne unseren health check auch dort machen lassen wo es online geht

wie lange hast du auf einen termin gewartet ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Hey Stefan ;)

also das war in der Augustenstraße. Die genaue Auswahl bekommt ihr wenn ihr das Visa gelodged habt...

Termin ging innerhalb von einem Tag und dauert je Person und X-Ray ca. 15 Minuten....

Online stellen die das dann noch am selben Tag...

also kein Stress....

• danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• Hab grad von einer Freundin gehoert, dass ihr e457 innerhalb von 24h erteilt wurde, nachdem sie beim online-roentgen war. Das nenn ich jetzt nun wirklich mal schnell!!!!

• das waere ja super !

ich war heute in muc bei doc nachdem ich angerufen habe und nach nem termin gefragt habe, sagten sie mir heute geht i.o. pass mitbringen und gut ist.

jetzt war ich dort und dann sagten sie mir sorry sie sind noch nicht im system dann habe ich denen die trn nummer gegeben aber immer noch nichts - die dame sagte mir dann ob mir denn bei der telefonischen anmeldung nicht gesagt worden ist, dass ich noch nicht im system bin :( na ja jetzt warte ich noch bis morgen rufe an und frage nach dann mache ich erst den termin :baby:

gruss stefan
    allgaeu

• prima jetzt hat hat es geklappt - fahre montag nach muc um mich checken zu lassen :D

danke fuer den link

gruss stefan
    allgaeu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!