VISA-Gültigkeit

• Hallo liebe Freunde,

kurz eine Frage zur Gültigkeit der Visa.
    Ich bin Mitarbeiter einer großen Fluggesellschaft. Auf unserer Ticketstelle habe ich gestern die Visa für mich und meine Frau bekommen.
    Da wir aber erst am 26. DEZEMBER 2008 einreisen werden, die Visa aber gestern ausgestellt wurden, gelten dann die 3 Monate ab gestern oder erst ab Tag der Einreise???

Tut mir leid wegen der "blöden" Frage :rolleyes:

Gruß
    Günter

• Welcher der ca. 299 verschiedenen Visaklassen meinst du denn?

Hmmmm, du hast was von "3 Monaten" erwaehnt, also geh ich mal von Tourivisum aus.

http://www.immi.gov.au ETA heisst das Teil...........

Gueltig 12 Monate du kannst beliebig oft ein und ausreisen allerdings nie laenger m land bleiben als 3 Monate am Stueck. Ab dem Tag der EINREISE.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke Euch beiden erstmal für die Beantwortung meiner Frage ;)

Der genaue Text auf meinem Ausdruck lautet:

V VISITOR ETA

UD/976 ETA VISITOR (SHORT)
    AUTHORITY TO ENTER AUSTRALIA VALID TO 13 OCT 2009
    PERIOD OF STAY 03 MTHS
    MULTIPLE ENTRY...............EMPLOYMENT PROHIBITED

ETA APPROVED

Ich verstehe das jetzt so:
    Ich (wir) können innerhalb eines Jahres bis einschließlich 13. Oktober 2009 einreisen, mehrfach, aber dürfen nur 3 Monate jeweils im Land bleiben.
    Arbeitsaufnahme nicht erlaubt.

Richtig?

Nochmals vielen herzlichen Dank :D :D :D

Gruß
    Günter

Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz (14. Oktober 2008 um 10:12)

• Entscheidend ist der Tag der Ausstellung des Visums und nicht der Einreisetag. Das Visum ist also jetzt schon gültig und nicht erst im Dezember. Geht ja auch aus dem Text des Ausdrucks hervor.

• Ganz genau. Die Visabestimmungen sind doch eindeutig:

Valid for multiple visits within 12 months from date of issue

Andi

• ...wie ich merke, war die Frage wohl doch nicht allzu dumm... :D

Aber schön, daß man so etwas hier klären kann. Ist eigentlich auch ein Teil eines solch guten Forums.

Gruß
    Macau

2 Mal editiert, zuletzt von macau (14. Oktober 2008 um 22:09)

• Ich habe das bisher so interpretiert, dass man spaetestens am13.10.09 ausreisen muss.
    Also dass Einreise am 13.10.09 nicht mehr moeglich waere, bzw. man dann am selben Tag wieder raus muss (aber dann keine 3 Monate mehr bleiben kann)

Ansonsten, ja: Ihr koennt von jetzt an einreisen, wann ihr wollt, bis zu 3 Monaten am Stueck bleiben, nicht innerhalb von Australien einer Beschaeftigung nachgehen. (Internet ist anscheinend ein Grenzfall)
    Wenn ihr mal nach Neuseeland rueberhopst, gehen die 3 Monate in Australien hinterher wieder von vorne los.

Solltet ihr ueber den 13.10.09 hinaus hier sein wollen, erkundigt euch bitte genau - ich bin der Meinung, dass ihr bis dahin draussen sein solltet (aber ich kann da auch falsch liegen)

• Zitat

Original von macau
    ...wie ich merke, war die Frage wohl doch nicht allzu dumm... :D

Naja .. is relativ ;) Fuer die einen schon fuer die anderen nicht. Anyway, dafuer sind wir ja schliesslich da und Antwort bekommt man eigentlich immer =)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!