Hallo zusammen!
Hab hier schon etwas rumgestöbert und find das Forum echt super!
Bin 24, komme aus NRW und war noch nie in Australien. Will zwar schon seit Jahren mal hin, aber irgendwie haut es zeitlich und geldtechnisch nicht so hin. Peile jetzt 2011/2012 an, denn dann hab ich auch mein nebenberufl. Studium fertig und dann dürfte es passen.
Leider dauert es bis dahin noch viel zu lange. Aber ich würde die Zeit gerne nutzen um jede Menge Infos zu sammeln, alles gut zu planen und vorzubereiten, etc...
Nun geht es mir, wie einigen anderen wohl auch, dass ich schon viel gelesen hab und trotzdem nix weiß
Da ich nicht weiß, in welche Rubrik all meine Fragen am besten können (sorry!), versuch ich es hier einfach mal Gern kann das Thread auch verschoben werden.
So, nun meine ersten Fragen:
Wenn ich nach Australien fahre, dann wohl für 6 Wochen.
Was schafft man in der Zeit??
Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben??
Welche Routen sind am besten geeignet??
Welche Reisezeit ist für welche Region/ Route am besten (würd super gern Silvester in Sydney verbringen, gern auch als Start?!)??
Gern würd ich mir natürlich noch Neuseeland und die Fidjis angucken, aber das wird wohl zu eng, oder??
Lohnt es sich über Singapur zu fliegen und dort 1-2 Tage Aufenthalt einzuplanen??
Wie sieht es mit Unterkünften aus?? Oder besser ein Wohnmobil??
Was sollte man für 6 Wochen an Geld einplanen?? (würd ungern in der kurzen Zeit dort arbeiten müssen)
Was muss man sonst noch so alles beachten (Versicherungen, Auto/ Wohnmobil mieten, etc.)??
Wie sieht das geldtechnisch aus?? Eröffnet man am besten dort ein Konto oder kann man alles mit Kreditkarte abwickeln??
Ehm, ich glaube das waren soweit erstmal meine ersten Fragen Sorry, dass es nun so lang geworden ist.
LG