"Must see" in Umgebung Cairns

  • Servus,

    bin Mitte November in Cairns und bin mir nun nicht ganz sicher, was ich mir anschauen sollte und was nicht ?( Im Moment hab ich den Daintree NP, Cape Tribulation, Port Douglas und Kuranda auf dem Zettel. Ich moechte auch gerne eine Nacht im Regenwald übernachten, aber die Unterkunft sollte wenn moeglich nicht zu teuer sein. Hab so 3-4 Tage fuer Cairns und Umgebung eingeplant, was könnt ihr mir so empfehlen???

    Danke und Gruss
    Mario

  • Hallo Mario,
    für mich hast Du die ganzen Highlights schon drin, aber 4 Tage sind dafür definitiv zu wenig.In Port Douglas ist Sonntags ein kleiner Markt, auf dem man schöne Didgeridoos und sonstige Handwerkskunst kaufen kann.Der ist sehenswert.Dann gibt`s dort den "Wildlife Park", in dem viele einheimische Tiere zu sehen sind und wo man eine "Breakfast with the birds" einnehmen kann. Für Vogelliebhaber sicherlich sehr schön, aber nicht meins :-))
    Kurz hinter Port Douglas liegt Mossman und die Mossman Gorge. Hier kann man schon einen Tag einplanen. Dort kann man in der Gorge schwimmen und einen Rundgang durch den Regenwald machen, wobei man eine richtige Hängebrücke überquert.Einfach phantastisch!!Leider kenne ich keine Unterkunft dort.(Könnte Dir nur einen Tipp für Port Douglas geben)
    Die Tour mit den dort ansässigen Aboriginal People soll auch sehr schön sein,aber die haben wir bis jetzt nicht mitgemacht.
    Auf dem Daintree River werden viele verschiedene Bootstouren angeboten, bei denen man Krokodile und Baumschlangen sehen kann.
    Cairns selber hat auch einiges zu bieten , aber man muß ja Prioritäten setzen :D.
    Und schließlich ist das Great Barrier Reef auch nicht weit , wenn Ihr das noch sehen möchtet.
    Viel Spaß auf jeden Fall in "meiner" Traumregion!!!

  • Hallo Mario,

    wenn du im Regenwald übernachten willst, dann bleib doch gleich übernacht in Cape Trib. Dann hast du auch mehr Zeit, um dich dort umzusehen.

    Für Mossman Gorge reichen auch 2-3 Stunden, wenn ihr Lust auf den langen Spaziergang hinter der Hängebrücke habt. An den Badeplätzen vor der Brücke ist meist ziemlich viel los, da hält man es eh nicht so lange aus.

    Außerdem würde ich ab Cairns oder Port Douglas einen Ausflug ans Great Barrier Reef auf keinen Fall auslassen. Der ist zwar nicht ganz billig, aber für viele Reisende in Australien ein besonderes Highlight. :D :D
    :D

    Viele Grüße aus Cairns,

    Bianca

  • Zitat

    Original von Jens-down under
    was auch nicht schlecht ist, ist eine tour in die Atherton tabelands.

    Stimmt, die Tablelands sind traumhaft, aber ja nun nicht mehr unbedingt "Umgebung" von Cairns... :D

    Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

  • Hi Mario,

    lexini hat das meiste schon auf den Punkt gebracht.
    Plan Dir aber auch unbedingt die Tablelands ein , vor Allem den Lake Tinaroo.

    Wir sind auf unserer Tour 04/05 von Cairns aus erst nach Port Douglas (geiles Städtchen), dann Mossman Gorge(super Regenwald, schwimmen im Fluss Rex River ist immer wieder in den Badelöchern möglich) dann zurück vor Cairns nach Kuranda, mit ÜN auf klasse Campingplatz im Regenwald, dann weiter in die Tablelands gefahren.

    Genaueres hier in unserem Reisebericht "Cairns"


    Landjunge: Das Gebiet um Lake Tinaroo (Tablelands zählt für die Cairns'er als Naherholungsgebiet über das Wochenende.

    Schau mal, das ist doch keine Entfernung --> [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr…4,0.961304&z=10]Strecke Cairns - Kurunda - Tinaroo auf Google Maps[/URL]

    Also Mario, viel Spass bei Deinen Erlebnissen,
    hoffe ich konnte helfen,

    Grüsse Uwe

  • Danke an alle erst mal fuer die vielen Tipps :)

    wie ich zwischenzeitlich leider feststellen musste, haette ich mal lieber 8 Wochen Urlaub nehmen sollen, es kommen immer mehr Sachen hinzu, die sehenswert sind ;(

    Die Tablelands habe ich auf meinen Weg nach Undara schon fest eingeplant, hab ich vergessen zu erwaehnen.

    Ich glaube, ich muss mich aus Zeitgruenden entweder fuer den Daintree NP oder Cape Tribulation entscheiden. Bin mir aber nicht sicher wofuer, moechte auf jeden Fall einmal im Regenwald uebernachten und eine Bootstour machen. Was meint ihr???

    Muss man eigentlich im Voraus fuer die Kuranda Skyrail bzw. Railway reservieren, wird zumindest auf deren Homepage empfohlen. Gibt es dort Komplettpakete mit Fuehrungen etc., die empfehlenswert sind?

    Gruss
    Mario

  • Hi MArio,

    reservieren, denke das kannst Du Dir sparen.

    Meiner Meinung auch das Kuranda Skyrail bzw. Railway Gedöse.
    Wir haben darauf verzichtet, eine super Regenwaldwanderung von Kurunda aus geht bis zur Zwischenstation der Railway, toller Ausblick, hat uns echt begeistert.

    Aber wer's braucht soll's machen, ist ja eh eine subjektive Einschätzung.

    Grüsse Uwe

  • Zitat

    Original von Brettermeier

    Ich glaube, ich muss mich aus Zeitgruenden entweder fuer den Daintree NP oder Cape Tribulation entscheiden. Bin mir aber nicht sicher wofuer, moechte auf jeden Fall einmal im Regenwald uebernachten und eine Bootstour machen. Was meint ihr???

    Hallo Mario,
    Cape Tribulation liegt im Daintree NP. Wenn du nach Cape Trib fährst, fährst du auch durch den Daintree NP.

    Bootsfahrten ab dem Dorf Daintree gibt es eine ganze Reihe. Eine gute Idee ist vielleicht mit einem elektrischen Boot, die sind ein bisschen leiser.

    Wenn du von Cairns aus fährst und in Cape Trib übernachtest, kannst du dir alles bequem in ca. 1 1/2 Tagen anschauen: Mossman Gorge, Daintree Village, Krokodil-Bootsfahrt, Straße nach Cape Trib, Cape Trib Beach usw. und zurück nach Cairns oder Athertohn Tablelands...

    Viele Grüße,

    Bianca

  • Moin,

    ich war vor 2 Wochen in Cairns und dann 8 Tage (nu bin ich wieder in Deutschland :-/)

    IN Cairns gibts einen Night Market, den solltest du dir ansehen. (Lass dich da massieren, aber lass dir bloss nicht diese Stinkepflaster anschließend andrehen)

    Außerdem kann ich dir empfehlen, den Aboriginals Park anzusehen. Und n Barbecue an der Lagune zu machen. (Wenn du dem Park Ranger da ein großes T-Bone Steak anbietest darfst du da sogar Alkohol trinken ;)

    LG
    Chriz

  • Mario: ja, für Daintree / Cape Trib genügt ein 2WD.
    Wenn du allerdigns über die Piste hinter Cape Trib (d.h. Bloomfield Track) nach Cooktown fahren möchtest, brauchst du einen Geländewagen.

    @Chriz: Ja, an dem Tag war ich ein erstklassiges Fotomodell und ein katastrophaler Boomerang-Werfer. Aber wie man sieht, habe ich im Tjapukai-Park viel Spaß gehabt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!