Hilfe das Gepäck fehlt !!!!!!!!!

• Hallo,

meine Familie ist heute gut in Darwin gelandet doch leider sind die Koffer weg. Sie flogen mit Qantas über London und Singapur. Morgen beginnt Ihre Tour in Richtug Kakadu NP. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Wenn ja wie und wann kam das Gepäck nach? Hat Qantas für Kleidung die als Ersatz gekauft wurde die Kosten übernommen??
    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

• Ja, hier :)

Das Gepäck Deiner Familie ist höchstwahrscheinlich in London verschlampt worden!

Praktisch dasselbe ist mir 2004 passiert, mit dem einzigen Unterschied dass das Gepäck in Frankfurt anstelle London verschlampt wurde... und zwar gerade während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen!

Was bei mir ablief:
    - Mein Name wurde in DRW bereits beim Anstehen in der Schlange vor der Immigration über Lautsprecher ausgerufen... (gerade das Allerletzte was man morgens um 5 nach 2 kurzen Nächten ohne viel Schlaf im Flieger braucht :baby: )
    - Beim Gepäckschalter wurden mir nach Aufnahme der Kontaktdaten 100A$ bar in die Hand gedrückt
    - Das Gepäck ist mit dem nächsten Flug aus Singapur nachgekommen... glücklicherweise war dies damals nach 24h ein Flug der damaligen QF-Tochter Australian Airlines (die QF Verbindung war damals bloss 2x wöchentlich!)
    - D.h. am nächsten Morgen wartete das Gepäck an der Rezeption auf mich.

Da heutzutage JetStar täglich 2 Flüge aus SIN betreibt, dürfte auch deren Gepäck am anderen Morgen gerade noch rechtzeitig vor dem Tour-Pickup im Hotel eintreffen.
    Diesen Umstand würde ich dem Lost&Found Desk am Flughafen allenfalls telefonisch nochmals deutlich machen, da QF sonst nichts anderes übrigbleibt, als den Kurier dem Tourbus Richtung Jabiru hinterherzuschicken. Ich denke die haben auch ihrerseits ein gewisses Interesse daran, sowas zu verhindern.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

2 Mal editiert, zuletzt von Bluey (15. Oktober 2008 um 17:04)

• Ist mir schon des öfteren bei diversen Fluglinien passiert. Bisher war das Gepäck mit einer Ausnahme immer am nächsten Tag da. Meistens per Taxi direkt zugestellt.

Einfach beim zuständigen Schalter am Flughafen melden, das Gepäck wird dann nachgebracht.

Einmal wurden meine Skier bis nach Thredbo per Taxi nachgeschickt.

• Der neue Heathrow-Terminal beherbergt auch die Gepäckabfertigung und ist seit seiner Eröffnung ein einziges Chaos.

Sorgen brauchst du dir nicht ums Gepäck machen, es kommt irgendwann an, aber hoffentlich bist du dann noch in Australien.

Empfehlenswert ist eine feste Adresse in Darwin zu hinterlassen wo das Gepäck aufbewahrt werden soll.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!