braucht man bei jedem Fahrzeugwechsel einen Pink Slip?
Also auch, wenn das Auto nach Regio hat?
Danke (Frage gilt fuer NSW)
viele Grüsse
Denisss
Danke (Frage gilt fuer NSW)
viele Grüsse
Denisss
CTP = Pink Slip
Transferring and Compulsory Third Party (CTP) insurance
A vehicle's existing CTP insurance will be automatically transferred when the registration is transferred. You don't need to do anything about CTP insurance until the registration is due for renewal.
Gelesen hier
LG
Ela
eh versteh ich nicht ganz. Kann mir das kurz einer in deutsch erklären.
viele Gruesse
Denisss
Transfer und Pflicht Versicherung gegenueber Dritten (CTP)
Die CTP eine Fahrzeuges wird automatisch uebertragen, wenn die regestrierung uebertragen wird. Es ist nichts weiter zu tun bis die Rego ablaeuft.
Fuer die uebersetzung der gesamten rta seite musst du dir dann aber einen anderen doofen suchen
LG
Ela
Transferring and Compulsory Third Party (CTP) insurance
A vehicle's existing CTP insurance will be automatically transferred when the registration is transferred. You don't need to do anything about CTP insurance until the registration is due for renewal.
schlaendisch:
Uebertragen der vorgeschriebenen Haftpflicht(CTP)versicherung
Die bestehende CTP Versicherung wird automatisch uebertragen wenn die Registration umgeschrieben wird. Es ist nicht notwendig such um CTP Versicherung zu kuemmern bis die Registrierung erneuert werden muss.
Da ich denke dass die Ubersetzung vielleicht auch nicht weiter hilft
nen pink slip oder neustens auch e-safety check braucht man (IN NSW) nur wenn man die Rego erneuern lassen muss, also alle 12 Monate. Wenn du ein auto kaufst, das noch Rego hat dann muss das auch erst nach ablauf der rego wieder gecheckt werden.
Du gehst einfach mit den Rego Papieren zur RTA, laesst das auto auf dich uberschreiben, zahlst gebuhr und steuer, bekommst im laufe des naechsten monat post vom der Versicherung fur die CTP mit allen infos und das wars...
ein bisschen auf der seite vom rta nachzulesen ist fuer die zukunft, die allgemeinbildung und englischkenntnisse bestimmt auch nicht unzutraeglich
ZitatOriginal von Schnute
Fuer die uebersetzung der gesamten rta seite musst du dir dann aber einen anderen doofen suchen
wollte auch schon fragen wieviel geld ich jetzt fuer die 30 woerter bekomme.....
Hallo Denisss
Einen Pink Slip brauchst Du nicht umbedingt um ein Fahrzeug in NSW zuverkaufen ist aber von Vorteil.
Wenn Du dein Fahrzeug im Carrmarket verkaufen willst ist ein Pink Slip
Vorgeschrieben.
CTP ist der Green Slip und ist wie schon erwähnt die Compulsory Third Party
mit andern Worten eine Insassen Versicherung
CTP ist in der REGO enthgalten und wird am gleichen Tag wie die REGE fällig
Blue Slip braucht man um ein Fahrzeug ohne Nummernschilder oder aus einem andern Staat in NSW einzulösen zusammen mit einem Green Slip
Gruss Bruno
ZitatOriginal von Bruno
Einen Pink Slip brauchst Du nicht umbedingt um ein Fahrzeug in NSW zuverkaufen ist aber von Vorteil.
Naja, wenn das Auto auf deinem Grundstueck steht ist das o.k. nur mit der Probefahrt ist das dann ein bueschen schwierig. weil kein Pink Slip - keine Rego - Keine Zulassung fuer oeffentliche Strassen
ZitatWenn Du dein Fahrzeug im Carrmarket verkaufen willst ist ein Pink Slip
Vorgeschrieben.
Auch logisch, weil siehe oben.
Zitat
CTP ist der Green Slip und ist wie schon erwähnt die Compulsory Third Party
mit andern Worten eine Insassen Versicherung
CTP ist in der REGO enthgalten und wird am gleichen Tag wie die REGE fällig
Sehr richtig. Also ohne Pinkslip gibt es keine Rego und fertig. Wichtig waere vielleicht noch zu erwaehnen bzw zu betonen, das es sich um eine Versicherung gegen dritte PERSONEN handelt. Also grob gesagt, du darfst Leute umfahren und das ist versichert, aber das kaputte Auto des anderen musst du aus eigener Tasche bezahlen.
Daher ist eine TPP (Third Party Property) Versicherung ratsam, je nach dem was dir dein Auto Wert ist, kannt du auch eine Comprehensive Car insurance abschliessen (also sowas wie Teil/Vollkasko)
LG
Ela
Auf die Frage von Denisse
Die Antwort ist nein
Nur wenn Du dein Fahrzeug im Carrmarket verkaufen willst ist ein Pink Slip
Vorgeschrieben.
Wir reden nicht von Fahrzeugen die keine REGO mehr haben
Gruss Bruno
Wie ist das mit Pink Hair?
*treeet*
also mit Pink hair ist das so: man wird praemienfrei fuer mindestens $50,000,000 versichert. Weil alles andere is eh zwecklos
CTP ist der Green Slip
Pink Slip ist ein Roadworthy Certificate
Green Slip und Pink Slip ist nicht das Gleiche
Gruss Bruno
Oh oh .. ich nu wieder .. mich hat das ganze pink gedingse hat mich ja nu total aus dem konzept gebracht ....
Also ....... pinklip is tuev ...... und den braucht man nur bei der Regoerneuerung .... wenn das Auto aelter als drei jahre alt is ......
Greenslip .. den braucht man, wenn man die Rego haben will ......
ohne pinkslip keinen greenslip und ohne greenslip keine rego ....
Alles klar soweit
LG
Ela
PS: aber die TPP nicht vergessen
Und was mache ich, wenn das Fahrzeug noch so neu ist, daß es noch nie beim TÜV war?
Muß ich beim Kauf irgendwelche Aufkleber vom Nummernschild abkratzen, damit der neue Eigentümer nicht auf meiner Personen-Haftpflicht-Versicherung fährt?
Nehme ich das Nummernschild besser gleich ganz mit?
Hört sich zwar blöd an, aber wenn der neue Eigentümer mit der Rego auf meinen Namen einen Unfall baut und die Versicherungssnumme vom 50 Mio. $ für Personenschäden nicht reicht, bin ich ja sonst der Dumme und darf zahlen.
50 Mio $ sind bei Personenschäden ja nicht wirklich viel. Wenn da jemand in eine Gruppe Schulkinder rast und am Ende vielleicht 10 Kinder eine lebenslnge Invalidenrente haben wollen... da reichen 50 Mio $ nie!
--> also Nummernschild einfach abschrauben und mitnehmen? Bekommt men so Klamotten auch noch verkauft?
Nachtrag: Als Souvenir wäre das Nummernschild auch ganz nett.
Der REGO-Aufkleber ist in Australien nicht auf dem Nummernschild, sondern klebt an der Scheibe.
Falls du diese abnehmen willst, liegt das natürlich an dir.
Beim Verkauf deines Autos unterschreibt der Käufer aber, dass er das Auto für die festgelegte Kaufsumme an dem und dem Tag von dir gekauft hat.
Abschrift mit Adresse bekommst du auch.
Ich denke, dass er dann sofort für die 10 toten Schulkinder haftet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!