Haare

• Hallo
    ist vielleicht etwas blöd extra ein neues Thema zu eröffnen aber das ist mir echt sehr wichtig und ich hab noch nichts darüber gelesen..
    also ich habe dreadlocks und wollte fragen ob ich in Australien vll Probleme damit bekommen könnte? also Schule usw auch wegen der Uniform und so...

naja liebe grüße Peace& love :D :P

• Zitat

Original von Backpacker1987
    hey ich hab auch dreads kann dich beruhigen die sind da recht locker ;)

Das ist ja cool 8o 8o 8o
    denn hat wohl diese schule das alles umsonst geschrieben auf ihrer website ,

naja , die wussten eben nicht das ein Moderator aus D es besser weiss :

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (21. Oktober 2008 um 00:02)

• Woll'n mal so sagen:
    Ich war auch verwundert, Backpackers Statement zu lesen, der zwar Dreadlocks haben mag aber noch nie in Australien war?!

Einige oeffentliche Schulen moegen Dreads vielleicht tolerieren, doch bin ich mir sicher, dass sich in den meisten Schulordnungen, speziell denen von privaten Schulen, aehnliche Klauseln wie die von Marty Oz zitierten finden lassen.

Im Berufsleben sieht die Sache dann schon wieder anders aus,
    was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ein bekannter australischer Sportler sie im Lauf der letzten Jahre gesellschaftsfaehig gemacht hat: Andrew Symonds

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Es kommt immer auf die Schule an. Es gibt sogar Public schools die noch nicht mal 'ne Uniform haben. Ich glaube denen sind auch dreadlocks egal.

Welches Schuljahr besuchst du hier?

Unsere Schule (o.k. Primary aber immerhin 'ne Schule) hat uns letztens auch mitgeteilt, wir moegen unserem Sohn doch mal einen Haarschnitt verpassen :rolleyes:

Jede Schule hat ihre eigene Policy was 'neat and tidy' bedeutet.
    In unserer duerfen sie das shirt sogar ueber der Hose tragen 8o . Ich sags euch Leute, der Sittenverfall ist nicht aufzuhalten. Naja gut, bei Jungs sind Ketten und Armbaender nicht erwuenscht und Ohrringe schon gleich gar nicht. Maedchen duerfen 'ne Kette tragen.

Also, es ist nicht pauschal zu beantworten und ich glaube, der liebe Backpacker hat die Frage nicht richtig gelesen oder einfach nur mal das 'die sind echt locker hier' eingeworfen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

Unsere Schule (o.k. Primary aber immerhin 'ne Schule) hat uns letztens auch mitgeteilt, wir moegen unserem Sohn doch mal einen Haarschnitt verpassen :rolleyes:

ohjeee, sowas ist bei uns zum Glueck noch nicht vorgekommen. Mein Sohn ist ja auch in der Primary (3te Klasse) und zum Glueck in der tollsten Schule die ich bisher kennengelernt habe. Ich, als alte Hippie-Mama :D lass meinen Jungen auch mit langen Haaren in die Schule gehen. Von der Uniform traegt er meist nur das T-Shirt, die Hose mag er nicht (ueber der Hose). Da seine Schule sehr viel Wert auf freie Entfaltung legt (ist eine ziemlich alternative Schule mit Schwerpunkt auf Kunst und Musik) ist das auch gar kein Problem.

Ich kann mir allerdings vorstellen das die Highschools strenger mit Ihren "Regeln" sind.

LG, Yvonne

• Guck mal .. ist das deine Schule? Frenchs Forrest bei Sydney?

http://www.theforest-h.schools.nsw.edu.au/home.html

Geh mal auf die Seite, dann Administration und dann A-Z Guide.

Ich hab nix gefunden in den School Policies und auf den Foto's habe ich sogar einen gesehen mit 'langen' haaren.

Wird schon werden :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Oooch Hans, was hab ich dich vermisst.

herzallerliebste Gruesse
    Ela

PS: LILA ... sie sind/waren LILA, kommt nur auf dem Bild nicht sooo rueber.

• Yeah, you missed me like you miss a hole in the head?

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (21. Oktober 2008 um 09:19)

• wie schon gesagt: Es kommt auf die Schule und die Klasse drauf an.

Manche haben auch gar keine u=Uniform.

Bei den Bildungsmaerkten im ACT, auf denen wir die Uni repraesentieren, hab ich schon lange Haare bei jungen Maennern gesehen. Aber noch keine Rastas/Dreadlocks.

Ich hab neulich einen Fernsehbericht gesehn, nachdem Laeuse & Nissen bis zur Oberstufe hin ein Problem sind und die Durchseuchung teilweise relativ hoch ist. Der Bericht meinte was von einer ueber 40% Befallsrate, glaub ich.

Nissen mit dreads duerften wohl ziemlich baba sein. :(

• Also ja das ist die Schule,und ich hab mir das auch durchgelesen aber irgendwie finde ich das das alles zuweit geht..Naja wird immerhin mal ein Erlebnis sein und ich hoffe das sie das bei mir nicht so streng sehen weil ich ja nur 5 Monate bleibe.Oh man vor den Reaktionen habe ich angst..haha ich habe keine Nissen in meinem Dreads ich bin ein sehr hygenischer Mensch :D :D
    Also heißt das dass man noch nicht mal ein schlichtes Tuch in den Haare tragen darf ?
    Ich finde es echt schade irgendwie weil ich werde mich in diesem kurzem Rock echt nicht wohl fühlen :D

Liebe grüße und danke für die ganzen Antworten

• Nissen haben dummerweise nichts mit Hygiene zu tun. :(
    Ist einfach so - und bei einer hohen Durchseuchung kann man sich denen kaum entziehen.
    Und durch wieder-Befall untereinander ist das halt langwierig....

Nissen sind wie Kakerlaken: Ganz egal, wie sauber man sein Haus, seinen Kopf haelt, wenn sie in der Naehe sind, sind sie da.
    Nur das wieder-loswerden mit dreadlocks stell ich mir schwierig vor.

Wenn Du nur 5 Monate bleibst, schreib doch eine email an die Schule (damit machste Dich aber wohl gleich unbeliebt)
    Abgesehen davon, selbst wenn die bei Dir nicht so streng sind - meinst Du, die andern Schueler werden sich Dir gegenueber normal verhalten, wenn Du der bist, fuer den Sonderregeln gelten?

Kann natuerlichs ein, dass Dich alle super-cool finden. Aber von vornherein schaut-mal-ich-bin-was-besseres-als-ihr raushaengen zu lassen kann auch ganz schoen in die Hose gehn....

• Hmm so soll das aber doch gar nicht wirken..und ich fühlevmich wegen verfilzten haaren doch nicht als was besseres?!Ich möchte halt einfach nur nicht meine Haare deswegen abschneiden :(

• Gaaaaaaaaaaaanz ruhig. Mach dich nicht vorher schon verrueckt ... Solange der rest nett und gepflegt ist (naja .. dreads sind eben dreads =) ) Also schoen auf die Schulunfiorm achten, das alles nett und ordentlich und die dreads kannst du dir bestimmt zum ponytail machen oder?

LG
    Ela

• welche schule ist es denn, haben die 'ne web page?
    wie hier schon geschrieben sind die regelungen sehr unterschiedlich.
    du musst doch jemanden dort kennen, kannst du da nicht mal nachfragen?

meine kinder sind auf 'ner privaten schule, dort ist jeder ansatz von laengerem haar untersagt. auf den stattlichen sieht's eher lockerer aus, wenigstens hier.
    wegen der uniform brauchst du dir keine sorgen zu machen, die traegt jeder, so wirst du das auch.
    Ich finde den dress code an deutschen schulen eher nervig, was ist es dort doch wichtig individuell zu erscheinen, und am ende tragen se dann doch alle uniform, oder.
    es gaebe auch die moeglichkeit das du deine lockenpracht "einfach" so ungefaehr schulterlang schneidest (waechst ja wieder) damit kommst'e bestimmt durch.

• Also meine Haare sind auch nicht besonders lang..ich werde sie einfach zusammen knoten und dann sieht das fast aus wie normales Haare..Ja die Schule hat eine eigene Hompage und das sieht da alles nicht sooo streng aus.Sonst bn ich eigenzlich nicht so auffällig deswegen werde ich jetzt mehr positiv über diese Sache denken und mich nicht so viele Sorgen machen:)
    Ich freu mich auf Australien und die Tiere gehören dazu :D

dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!