Frage zu Gepäckbestimmungen bei VirginBlue

• Hallo Leute,

wir haben im Januar 2008 mehrere Inladsflüge mit Virgin Blue für den Dezember 2008 in Blue Saver gebucht.

Jetzt haben sich die Gepäckbestimmungen geändert auf der Homepage und ich hoffe ich habe sie richtig verstanden, aber eventuell kann mir jemand von euch auch helfen:

Wenn ich es richtig verstehe müsste ich, da ich vor dem 18.8.08 gebucht habe und wir nach dem 1.9.08 fliegen 23KG Gepäck pro Person mitnehmen dürfen ohne dies extra zu buchen.

Erst wer nach dem 18.8. gebucht hat muss pro Gepäckstück 8,-€ AUD extra bezahlen und buchen.

Hier der Text:
    http://www.virginblue.com.au/Personal/Fligh…ggage/index.htm

• Hallo,
    also ich versuchs mal.Der link,den Du angegeben hast funktioniert nicht :(
    Ich hab mal gegraben und ich hab das so verstanden,dass sie bei Virgin Blue tatsächlich 8 AUD nehmen,wenn Du online eincheckst und 20 AUD wenn Du am schalter eincheckst.Ein Datum stand da aber nicht bei.Gleiches hab ich heut nachmittag bei Jet Star gefunden.Es sind halt Billigflieger!
    Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi,

wir hatten im Februar (also vor dem 18.08.) den Flug Sydney-Perth für den 08.10.08 gebucht.

Auch ich bin über diese Gepäckbestimmungen gestolpert und hab daraufhin die VirginBlue Hotline (13 67 89) angerufen. Dort wurde mir bestätigt, daß für mich noch die alten Bestimmungen gelten und falls der Mitatbeiter am Check-In das anders sieht, ich ihn einfach auf das Buchungsdatum (steht auf der Buchungsbestätigung) aufmerksam machen soll

Schlußendlich hatten wir dann 2 x 24 kg (allerdings nur 1 x kleines Handgepäck) und es hat auch niemanden interessiert.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hmm also bei mir geht mein link wenn ich ihn im Post anklicke.

Dauert etwas bis er die Seite ladet aber dann alles OK.

Ich sag euch mal Danke für eure Antworten. Denke ich müsste auch ohne Zusatzkosten durch kommen. Falls nicht muss ich beim ersten Flug halt die 20,- AUD bezahlen und dann bei den nächsten beiden buche ich vorab online in Australien nach.

• Für uns haben auch noch die alten Bestimmungen gegolten(Flug war am 14.10. von Hobart nach Adelaide, gebucht im März), die neuen treten wohl erst bei Buchungen nach September 08 in Kraft. Auf deiner Buchungsbestätigung sollte das aber ersichtlich sein und du kannst ja auf deren Seite mal versuchen, die Option nachzubuchen, das sollte dann nicht funktionieren, da ihr schon Gepäck inkl. habt.
    Viel Spaß

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!