Flugpreise im Mai

• Hallo!

Ich plane im Mai eine vierwöchige Rucksacktour (Melbourne - Cairns) zu machen. Nun stellt sich für mich die Frage, was ist preislich realistisch. Im Internet habe ich einen Preis von 900 Euro gefunden mit Emirates. Ist das für diesen Monat in Ordnung oder soll ich evtl. noch abwarten. Kann es noch günstiger werden? Was meint Ihr dazu?

• Hallo Seagull,

willkommen im Forum.

Der Preis sieht ganz OK aus. Ich würde buchen. Allerdings fliegt Emirates meines Wissens nicht ab Cairns ?(

• Hallo WBB_OZ,
    ja, das ist richtig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich direkt von Cairns mit Qantas fliegen soll oder mit Jetstar von Cairns nach Sydney (139,-- AU$). Was meinst Du?

• Billiger wird's in dem Fall wohl mit Jetstar. Eine andere Möglichkeit - flieg doch gleich mit Qantas. Du bekommst u.U. zwei Inlandsflüge gratis und -- Qantas fliegt jeden Ort in DU an. Die Flüge dürften im April/Mai so um die 1200 AUS$ liegen, Angebote werden aber wohl erst im Dezember/Januar im WWW erscheinen.

• Wow, das wären ja dann unter 700 Euro nach heutigem Kurs zzgl. Inlandsflüge.... 8o das wäre ne Überlegung wert. Allerdings hab ich Angst, wenn ich bis Dezember warte, daß dann doch kein Angebot mehr kommt und ich evtl. mehr zahlen muß, als der jetzige Preis ?( Kannst Du erfahrungsgemäß beurteilen, daß es Angebote (preislich günstiger wie jetzt) geben wird im Dezember?

• Naja - eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben, aber wenn ich in dieser Zeit (April/Mai/Juni) nach DU fliege, hab ich immer einen Preis in diesem Bereich. Als Beispiel seien hier die Angebote von Australia Plus genannt. Das ist nur EIN Beispiel. Ich bin dieses Jahr noch mit AP unterwegs gewesen, ich hab' für zwei Personen inkl. Stopover in Hongkong (hin & rück), Hotel Sydney und 23 Tage Camper rund 3800 € bezahlt. Wie Du unter dem Link siehst, ist so einiges möglich - Du must halt suchen.

• Danke für Deine Antwort! Aber irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden, was ich jetzt tun soll :( Zuschlagen für ca. 980 € oder doch warten? Glaubt Ihr es ist realistisch, einen günstigeren Preis für Mai 2009 zu bekommen, wenn ich warten würde? Habt Ihr evtl. Erfahrungswerte?

Einmal editiert, zuletzt von seagull (28. Oktober 2008 um 21:00)

• Laut Stern.de plant Emirates einen Preiskampf im europäischen Markt. Die Araber haben derzeit auch sehr gute Chancen, da denen der Öl- und Kapitalmarkt relativ am Allerwertesten vorbei geht.
    Ich beobachte die Preise bei Emirates schon seit 3 Monaten für April/Mai 2009 und da tut sich schon was. Asien wird für teilweise 50% der Preise von Mitbewerbern angeflogen.
    Ich werde noch 4 Wochen warten und dann auf jeden Fall buchen. 1700 € für 1 Erw. + 1 Kind FRA -> SYD und BNE -> FRA als Gabelflug sind völlig okay und der A380 ist auch dabei.

Gruss
    Mario

• Emirates hat als Drehkreuz Dubai. Das heißt alle Flüge aus Europa nach Australien, die über Emirates nach Australien gehen brauchen diese Strecken drin.... :rolleyes:

Für die Sondertarife gibt es immer nur eine begrenzte Platzanzahl. Die Economy besteht aus über 10 Buchungsklassen (1 davon ist die mit dem entsprechenden Tarif, wieviel Plätze dafür freigegeben werden weiß man nicht.)

Frag doch mal in deinem Reisebüro ob Sie dir die Plätze erstmal unverbindlich blocken.

ICH würde nicht auf günstigere Preise spekulieren, aber vielleicht bin ich da auch nicht mutig genug für. Wenn man sein Ticket hat, kann man sich auch schon viel besser auf die Reise freuen :)

• Ich denke auch, daß da noch was gehen müsste. Alle Angebote von den Airlines sind gerade am Auslaufen (Oktober bzw. Dezember 2008 ) und dann müssten ja irgendwann mal wieder neue auftauchen... Ich meine, das Preisverhältnis von Emirates ist zu dem Preis sicherlich gut, aber dennoch finde ich, daß der Preis für Mai (Herbst und bald Winter in Australien) etwas hoch ist. Des Weiteren ist seit 3-4 Wochen der Preis bei Emirates immer gleich geblieben auf expedia.de. Vielleicht hängt das ja auch mit der Nachfrage für den Monat Mai zusammen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!