Visa-Sorgen!!

• HAllo alle miteinander!!!

Ich bin zur Zeit mit nem Work and Travel Visa hier in Australien-welches mitte Januar 2009 auslaeuft!
    Da ich in D Krankenschwester bin dachte ich mir, ich koennte mich hier registrieren und mit nem Working Visa bleiben (ich haette auch schon nen Sponsor)! Um mich aber als Krankenschwester registrieren zu koennen, muss ich unter anderem einen Englisch Test (IELTS) bestehen... SO weit so gut, nur ein Problem-diese Tests sind total ausgebucht und der naechste waere erst ende Januar!
    Was mach ich denn jetzt?! Das passt Zeitlich einfach alles garnicht! Und auch wenn ich den Test dan mache dauert es sicher ne Weile mit der Registrierung,... HAbtt ihr irgend ne Idee-ich moechte in der Zwischenzeit eigendlich ja ncht nach Deutschland zurueck!! Koennte ich ein Touristen Visa beantragen als ueberbrueckung?!

Und jetzt zu Plan b,... falls ich doch heim gehen sollte und die ganze Registrierungssache sein lasse,... stimmt es, das man 28 Tage das Visa ueberziehen darf ohne Probleme bei der naechsten Einreise oder eine Strafe zu bekommen?!

DAnke schonmal,...

LG Mia

• Hmmmmmmmm, briding Visa?
    Bist du schon mal auf die tooootal abwegige Idee gekommen und hast mal bei der immi nachgefragt?

Touri Visum als ueberbrueckung is 'ne Loesung.
    Kannst du vielleicht ein zweites WHV beantragen, hast du die drei Monate seasonal Work gemacht?

Ich meine, is ja nicht deine Schuld das die Tests ausgebucht sind.

Viel Glueck und LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ein short stay business visa währe vielleicht auch eine Möglichkeit. Gilt 3 Monate und ist zumindest von Deutschland aus online schnell und kostengünstig zu bekommen. Direkt zur Immi zu gehen und dort zu fragen ist allerdings wirklich die vielleicht beste Lösung... Viel Glück

PS: Schnute dein Post fach ist voll...

• Du kannst u.U den Test auch in einer anderen Stadt in Australien machen (es sei denn, Du brauchst den "Academic" IELTS - da akzeptieren nicht alle testcentres interstate Bewerbungen)

Ruf auf jeden Fall in allen Testcentern, die nicht zu weit weg sind, an.
    Und erklaer denen, wie dringend es ist, und gib ihnen Deine Nummer.
    Kann immer sein, dass wer absagt und kurzfristig ein Platz frei wird.

• HAllo Blossom!!

Das hab ich gemacht, bin auf einigen wartelisten, jedoch haben sie mir nict wirklich Hoffnungen gemacht!!

Auch geht das mit den anderen Staedten nicht-ich waere ueberall hin geflogen-aber die meisten wollen schon ne persoenliche bewerbung (also nicht per Post, persoenlich abgegeben)-und die anderen sind ebenfalls ausgebucht!!

Ach... wird schon!

• Hallo Mia,

Zitat

Auch geht das mit den anderen Staedten nicht-ich waere ueberall hin geflogen-aber die meisten wollen schon ne persoenliche bewerbung

Das ueberrascht mich aber sehr! Wenn Leute im Ausland den Test machen, dann melden sie sich ja auch in 99% der Faelle (einfach mal so geschaetzt :D) auf dem Postweg an. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum die keine Interstate Teilnehmer haben wollen. :(

Hab mal kurz gegoogelt:
    http://www.ielts.org/test_centre_se…86-6dd7cfb11cf6
    http://www.ielts.org/test_centre_se…ff-a05f7c77d476
    http://www.ielts.org/test_centre_se…10-2bda870ab944

Hattest Du bei denen schon angefragt? Ist natuerlich alles ziemlich weit weg... X(

Wie auch immer, viel Glueck!

Joerg

• Ach ja, noch was vergessen:

Zitat

stimmt es, das man 28 Tage das Visa ueberziehen darf ohne Probleme bei der naechsten Einreise oder eine Strafe zu bekommen?!

Das wuerde ich definitiv nicht machen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Aussage so stimmt. Die sind hier sehr darauf bedacht, dass alle ihre Visabestimmungen penibelst einhalten. Das wuerde sich ganz bestimmt nicht positiv auf einen spaeteren Antrag auswirken :(.

Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!