Handykauf in Australien?

• Hallo Leute,

am Samstag geht es endlich los und wir starten nach Down Under ... :D

Nun habe ich noch eine Frage:
    leider habe ich im Moment nur noch 2 "alte" Handys, welche nicht mehr richtig funktionieren ...

Nun habe ich mir überlegt evt. in Australien ein Handy zu kaufen und es mit nach Hause zu nehmen ...

Nur ergeben sich dabei bei mir einige Fragen:
    - Lohnt es sích preislich in Australien ein Handy zu kaufen? Der Weschselkurs liegt ja momentan bei 1,93 ...
    - Können die Handys überhaupt hier in Europa verwendet werden?
    - Würdet ihr mir allgemein überhaupt dazu raten in Australien ein Handy zu kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe

• Also ob es sich lohnt, weiss ich nicht, aber ich nutze hier meine Handys aus Deutschland und sie funktionieren einwandfrei. Müsste also umgekehrt genau so gehen. Hier gibt es Angebote mit einer Prepaid Sim Karte, Preise kenne ich nur ohne Handy, aber liegen bei 25 $ mit 25 $ Gesprächsguthaben bei Telstra, dieser Anbieter hat wohl die beste Netzabdeckung hier. Ob die Prepaid sim-Karten mit Handy eine Sperre drin haben weiss ich nicht, aber guck doch mal bei Telstra oder Optus auf die Webseite, da müsste was zu dem Thema stehen. Ich hab ein Telstra prepaid Mobile und ein optus prepaid Internetstick, funktioniert gut (Telstra besser als Optus). Hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können. Gute Reise!!! Und viel Spass in Australien.

• Wenn es kein Sim lock ist sollte es gehen. Ob es allerdings dann Geldsparen ist, weiss ich nicht. Bei den meisten pre paid anbietern faellt eine Gebuer an um das simlock zu entlocken.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Erst Mal Danke für eure Hilfe! :)

Eigentlich möchte ich wenn ein Handy kaufen, welches ohne Simlock ist.

Ich möchte das Handy ja danach hier in Europa wieder verwenden ... Bin ja nur auf Urlaub in Australien! ;)

Dann hätte ich aber sozusagen das Englische Menü auf dem Handy oder?

• Wenn du moechtest kannst du dir dein telefon auch auf suaheli einstellen, oder ganz abwegig .. sogar in deutsch

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Flavio
    Dann hätte ich aber sozusagen das Englische Menü auf dem Handy oder?

eigentlich kann man ja verschiedene Sprachen einstellen. Ob bei einem australischen Handy auch deutsch als Menüsprache vorhanden ist, müsstest du vorher mal ausprobieren. Ich hab u.a. auch ein Chinesisches Nokia, da ist zwar Chinesisch und Englisch möglich und einige andere Sprachen, aber kein Deutsch... 8), welche Sprachen in australischen Handys vorhanden sind? Keine Ahnung. Kann man das evt. später auch noch durch ein upgrade ändern?

Hier gibts grad bei Aldi günstig Handys, mit und ohne Sim Karte, vielleicht ist da auch Deutsch als Menüsprache bei?

• ohne simlock ist natürlich das gebot der stunde die sind dann eher bei den mobil telefon geschäften zu bekommen die nich ausschliesslich mit einem betreiber zusammenarbeiten.
    dann die frage günstiges mobil telefon oder eins das richtig was kann. also gewöhnliches dualband mobil telefon oder quad band/ next G,3G oder wie die heissen.
    die beste netztabdeckung hast du mit Telstra next G da brauchts dann eben auch ein nextG fähiges teures mobil telefon.

Wenn du dich grössten teils in der zivilisation aufhältst kommt ein anderer anbieter auf jeden fall günstiger und du brauchst auch nur ein dualband gerät.

auf meinem next G hab ich nichts gefunden mit dem ich die Sprache umstellen kann macht SMS auf Deutsch richtig schwierig.

und für einen richtigen schwaben gibt es dann noch die möglichkeit ein mobiltelefon bei der zwischenlandung duty free zu kaufen, natürlich muss man da vorher richtig toll nachforschen wo welches telefon was kostet und ob es dann das selbe kann.

• Ach so genau, an das habe ich ja noch gar nicht gedacht ...

ist es denn möglich im Duty Free Bereich Handys zu kaufen?

Wenn ja, gibt es da ne Seite, wo diese aufgelistet sind?
    Für mich käme da wohl nur Frankfurt oder München in Frage ...

habe mr das mit dem Handykauf nochmals überlegt, aber ich glaube im Großen und Ganzen ist es doch besser ein Handy hier zu kaufen, schon alleine wenn der Garantiefall eintreten sollte ...

• Zitat

Original von Rupert-in-perth

und für einen richtigen schwaben gibt es dann noch die möglichkeit ein mobiltelefon bei der zwischenlandung duty free zu kaufen, natürlich muss man da vorher richtig toll nachforschen wo welches telefon was kostet und ob es dann das selbe kann.

Also meine Erfahrung von einer 4 Stündigen Zwischenlandung in Bangkok vor 4 Wochen: ALLES VIIIIIEEEL TEURER als irgendwo anders. Hab nach Kamerazubehör und Ipod zubehör geschaut und bin im nachhinein richtig froh, das erst in Australien gekauft zu haben, denn in Bangkok hätte ich empfindlich mehr bezahlt. Allerdings waren wir nur auf dem Flughafen im Transitbereich. In der Stadt siehts sicher anders aus.

just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!