Schweiz - Sydney möglichst billig. Wo?

• G'Day

Im Januar 2009 möchte ich nach Sydney fliegen. Ich weiss, ich bin schon etwas spät dran mit buchen.
    Trotzdem: Ich suche einen möglichst billigen Flug aus der Schweiz nach Sydney. Abflugsort innerhalb CH ist mir eigentlich egal, ebenso habe ich keine besonderen Ansprüche an die Airline was den Service angeht...

Bisher habe ich die für mich billigsten Angebote auf ww.statravel.ch oder http://www.globetrotter.ch gefunden.

Hat jemand sonstige Erfahrungen? Lohnt es sich, den Rückflug bereits zu buchen? (ich werde bis Mitte Dezember in Down Under verweilen)

Thanks, seemoo.

Einmal editiert, zuletzt von seemoo (21. Oktober 2008 um 10:16)

• Heutzutage kann es sich prinzipiell kein Anbieter mehr leisten, Flugtickets deutlich teurer als die Konkurrenz anzubieten. D.h. bei wem Du an einem bestimmten Tag das billigste Angebot für eine bestimmte Route findest ist eher "Zufall", welcher mit der jeweiligen aktuellen Verfügbarkeit von günstigen Ticket-Kontigenten zusammenhängt.

Zwei separate einfache Ticket (hin und zurück) sind normalerweise deutlich teurer als ein Retour-Arrangement.

Lass Dir deswegen mehrere Offerten zukommen. Andere Adressen wären z.B. ebookers, Kuoni oder Knecht Reisen.
    Online dürftest Du allerdings derzeit Mühe haben, den Rückflug bereits jetzt zu buchen, dafür wirst Du kaum um Email oder Telefon-Offerten herumkommen

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hei seemoo

Wir waren diesen Februar in DU und haben letzten August (also 2007) gebucht und auch gleich bezahlt. So hatten wir keinen Ärger mehr wegen Mehrkosten durch Treibstoffzuschläge.
    Gebucht haben wir bei Globetrotter.
    Für Zürich - Sydney ohne grosse Zwischenstopps (unser Ziel: so schnell wie möglich runter) haben wir CHF 2'300 bezahlt.

Grüesschen aus Bern, Pia

Einmal editiert, zuletzt von pia79 (21. Oktober 2008 um 21:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!