Visitor-Visa (ETA 976) nach Studenten-Visa

• Hi..

ich studiere gerade noch in Sydney und mein Studentenvisum läuft am 28.12.08 ab.. nun fliege ich aber am 07.12. nach Neuseeland und komme am 27.12. wieder nach Australien (Perth) zurück.. nun möchte ich das Touristenvisum dann also sobald ich in Neuseeland bin beantragen, um anstatt der 215$ nur die 20$ dafür zu bezahlen..

nun aber meine Fragen:
    - kann ich das Visitor-visa (subclass 976) beantragen, während mein Studentenvisum noch gültig ist?
    - bzw. geht das auch so, dass mein Studentenvisum nahtlos in das Visitor-Visa überläuft? also so dass ich am 27.12. wieder zurück nach Australien kommen kann?

ich war deswegen schon 2x beim Immigration Government hier in Sydney, die waren sich aber immer zuerst unsicher und haben mir dann gesagt, dass es gehen würde.. aber so 100% glaubwürdig haben sie dabei nicht geklungen bzw. zumindest waren sie sich nicht zu 100% sicher.. deshalb wollte ich hier mal die Frage stellen, vielleicht kennt sich ja jemand aus :)

Vielen Dank!

• Hallo,

also wir hatten das gleche "problem". Nur haben wir es in Australen (Sydney) beantragt. Soweit ich mich erinnern kann ist ab dem Zeitpunkt der Genehmigung des Touri Visums das Studentenvisum nicht mehr gültig. Das dauert aber nur so 1-2 Tage...von daher eigentlich kein Problem, es sei denn es hat sich in dem Jahr was geändert. Wenn du also so kurz nach ankunft in NZ das Visum beantragst dürfte es keine Probleme geben. Bei uns wollten die noch Kontoauszüge sehen, nicht das wir pleite sind...Soooo viel war da aber nicht mehr drauf und so meinte der Typ das de Eltern ja sicher was schicken wenn wir was bräuchten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!