Folgen bei Verweigerung der Steuerrückzahlung??

  • Hallöchen,

    war von August 2007 bis Juni 2008 im wunderschönen oz. Hab auch brav meine steuererklärung gemacht, natürlich ohne eine organisation wie taxback, weil ich dem allgemeinen mythos aufgesessen bin, dass man in jedem fall als non-resident sein tax zurückbekommt. Das böse Erwachen kam dann back in germany: 675$ nachzahlung! Jetzt mach ich mir natürlich gedanken wo ich das geld her nehmen soll. Will auch taxback jetzt zu rate ziehen.
    Aber meine Frage ist: weiß denn jemand was genau passiert, wenn ich nicht zahle? Bis nach deutschland werden die mich sicher nicht verfolgen oder? Aber was ist wenn ich wieder einreisen will, wie sicher die meisten hier;-)? Ob ich ein einreiseverbot bekomme?Und wenn ja, wie lange? Oder meint ihr das australische easy-going-gemüt schlägt auch in der Bürokratie duch?

    Bin für jede antwort und meinung dankbar. Time is running, am 21.november muss das geld in oz sein.

    Danke schon mal im Voraus
    Ally

  • Frage ist, wie kommt es das du soooo viel zahlen musst? Eigentlich sind die Steuererklaerungen nicht sooo kompliziert und wenn du es online gemacht hast, geben sie doch normalerweise auch ein "estimate" an.

    Ob du zahlst oder nicht, ist deine Sache.
    Was dir natuerlich passieren kann, Einreiseverbot bzw. das du das naechste mal am Flughafen abgefangen wirst. Dann ist die Frage, ob zu zahlst und einreisen darfst oder zahlst und wieder zurueckgeschickt wirst.
    Keine Ahnung wie lange sowas gespeichert wird.
    Aber glaub bloss nicht das Tax irgendwas mit "no worries" zu tun hat. Tzis

    Du kannst Einspruch einlegen und es noch mal durchrechnen lassen. Das bringt dir zumindest Zeit ob es allerdings am Ergebnis was aendert ist 'ne andere Sache.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • hey ally,

    hat sich bei deiner lage schon uergendetwas ergeben, weil mein freund genau das gleiche problem mit der steuerrueckzahlung hat. wir wissen leider auch noch nicht wir wir das ganze handhaben werden.

    danke schon mal fuers antworten

  • Aaaalllsooo,

    die zeit war jetzt reif, meine frist läuft am 21.november ab und ich hab gezahlt-bin doch irgendwie erleichtert, dass ich mir darüber keine gedanken mehr machen muss.
    Hab nochmal über skype beim ato angerufen...um den eigentlichen grund der nachzahlung zu erfahren.
    Selbst die australischen behörden sind total nett und freundlich und rausgekommen ist, dass mein bescheuerter arbeitgeber zu wenig abgeführt hat. Hab mich immer gefreut wenn am ende der woche ein paar dollar mehr als erwartet auf dem konto waren...und getreu dem motto:*einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul* nicht nachgefragt...... .
    aber werde jetzt mein superannuation zurückfordern, da springt vielleicht noch bissl was raus.

    Achja, wenn jemand dasselbe problem hat, lieber nicht riskieren zu spät zu zahlen, sonst muss man übelst viele zinsen obendrauf zahlen... .

    Danke, an alle die versucht haben, mir zu helfen.

    Cheers mates

  • hallo Leute,
    was hier tatsaechlich gang und gebe ist,ist dass sie gerne cash anbieten.Deswegen immer nach Payslips fragen und ab und zu Den Super fund kontaktieren.Der Arbeitgeber muss spaetestens im 4 Monat die super abgefuehrt haben!
    Wenn nicht,tax office anrufen und super von denen einfordern lassen.Kostet nichts und sie machen es mit einem Laecheln.
    Zu wenig abzufuehren,deutet fuer mich eher darauf hin,dass er es auch mit der super nicht so genau genommen hat.Die Steuer wird immer prozentual einbehalten.

    Es wuerde mich interessieren,was dabei rum kommt.Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt und bezahlt.Wer weiss was Du in Zukunft noch so machst.Alles gute
    der Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!