Einfuhr von Werkzeug

• Hallo andie erfahrenen,
    wir sortieren gerade im Hinblick auf unsrere Einreise nach Perth hier in Deutschland all unser Zeug.
    Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Einfuhr von Werkzeug?
    Damit meine ich insbesondere evtl. SChwierigkeiten bei gebrauchtem Werkzeug, Rost am Hammer oder Ähnlichem. Wie läuft das mit der Container-Einfuhr?
    Wird im Zweifel das Werkzeug einfach "begast" und dann freigegeben?
    Wie ist es bei elektrischen Geräten, Akkuschrauber usw.
    Ich möchte hier jetzt nicht diskutieren, daß in OZ anderes Werkzeug benutzt wird etc und das das hiesige nicht passt usw.
    Wie bei allen Dingen geht es darum, dass es im Zweifel mehr Geld und Zeit kostet, ALLES Standard Werkzeug neu zu kaufen anstatt es mitzunehmen, wenn man eh einen COntainer hat.
    Hat jemand hier Erfahrungen?
    Freu mich auf Feedback,Insa

• Das wichtigste ist, alles schoen super sauber putzen .. Im zweifelsfall wird begast und gut ist .....

Bei uns hats so geklappt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ich weiss garnicht wo du da ein problem siehst.
    handwerkzeug u. powertools fuer den heimwerker gehoert doch genauso zum "normalen" umzugsgut.
    fein sauber gemacht u. ab in die kiste.

• Rost darf nach Australien eingeführt werden, ansonsten dürfte Qantas mit ihrer Nostalgie-Flotte gar nicht mehr ins Land fliegen! =)

Ernsthaft, Rost ist anorganisch, d.h. kriegt man auch mit Quarantäne und/oder Begasung nicht weg :D und überträgt sich auch nicht auf die einheimische Flora und Fauna. Also völlig problemlos.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Insa,

hatte auch Werkzeug (einschl. Bohrmaschine usw.) im Container. Wie die anderen schon schrieben: ist ueberhaupt kein Problem. Putzt die Sachen nur vorher ordentlich und gut ist. :]

Joerg

• sollte kein problem sein , ich habe damals auch meinen werkzeugkoffer sowe diverse andere tools und auch mein angelzeugs mitgenommen und hatte keine problme...... halbwegs saubermachen schau'n das keine erde oder erdreste drauf sind(schaufel etc), ein befreundetes paar hier in perth hat sich die komplette automechanikerausruestung mitgenommen ebenfalls kein problem.

lg
    freomax

• Zitat

Original von Bluey
    Rost darf nach Australien eingeführt werden, ansonsten dürfte Qantas mit ihrer Nostalgie-Flotte gar nicht mehr ins Land fliegen! =)

Hmmm, und ich dachte Qantas war eins der ersten Luftlinien die den Airbus A380 bestellt haben...

• Vielen Dank für die Infos, dann ist ja alle gut.
    Das mit dem Rost war echt lustig!!! :D
    Ihr kennt das sicher alle: da man so in den Themen drin ist macht man sich oft über die absurdesten Dinge gedanken.
    Lieben Dank also noch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!