Auf der hälfte der strecke zwischen Löhne und Lübbecke arbeite ich, oberbauerschaft, ne Holz Bude!!
Is ja lustig...
Auf der hälfte der strecke zwischen Löhne und Lübbecke arbeite ich, oberbauerschaft, ne Holz Bude!!
Is ja lustig...
Da kann man ja fast zu Fuß hingehen.
Die Welt ist ein Dorf.
Moin,
die Pannenserie bei Qantas geht weiter. Jetzt mußte eine Maschine auf dem Weg von Perth nach Singapur umkehren, nachdem ein Triebwerk ausgefallen war. Vermutlich ist die Ursache ein Wartungsmangel.
--> Welt Online
Aber was ich mich frage: Warum nölen die Kommentatoren so extrem? Selbst komplett ohne Triebwerke hat ein Airliner eine Gleitzahl von 15. Also wenn sogar beide Triebwerke ausgefallen wären, hätte der Airbus aus 10 km Höhe noch ca. 150km im Gleitflug zurücklegen können. So ein Flugzeug stürzt nicht gleich ab.
Mein kleiner Vogel hat nur Gleitzahl 6 und damit kommt man in der Thermik sogar noch nach oben.
Du machst mir nicht unbedingt Mut für meinen Flug!!
Gruß Micha...
Ich fliege auch mit Qantas... am 31.1. geht es los!
Soll ich dir meinen Reserve-Fallschirm ausleihen?
irgendwas müssen wa machen, können ja die gegend hier nich ausrotten!!
Hallo
was ich gehort habe, von australier.
alles wird aufgeblasen aus politischen grunde. die technieker fordern mehr geld, und weil sie es nicht bekommen wird alles ganz schnell in die presse weitergeleitet, um so ihre fragen in die offenlichkeit zu bringen.
Hallo swagmanneke,
Zitatwas ich gehort habe, von australier.
alles wird aufgeblasen aus politischen grunde. die technieker fordern mehr geld, und weil sie es nicht bekommen wird alles ganz schnell in die presse weitergeleitet, um so ihre fragen in die offenlichkeit zu bringen.
So wird es gerne von QANTAS dargestellt, um sich "geschickt" herauszureden, was die lange Pannenserie angeht. Und es funktioniert offenbar.
Ich weiss nicht genau was der letzte Stand der Dinge ist, aber QANTAS hatte denen gerade mal 3% angeboten. Das ist niedriger als die Inflationsrate. Gleichzeitig aber das:
[URL=http://www.news.com.au/perthnow/story…from=public_rss]http://www.news.com.au/perthnow/story…from=public_rss[/URL]
und das:
[URL=http://www.theaustralian.news.com.au/business/story…3-36418,00.html]http://www.theaustralian.news.com.au/business/story…3-36418,00.html[/URL]
Bei dieser Pannenserie faellt es schwer, das alles nur auf "die Presse bauscht es auf" zu schieben.
Schoenen Gruss,
Joerg
ist doch alles super, so wird das Fliegen wenigstens schoen billig
mal im Ernst, mein Sohn (9) ist grad alleine von Brissi nach LA geflogen mit ... QANTAS ... da war mir auch ein bisschen komisch. War aber alles gut, puenktlich und die Flugbegleiter scheinen sich hervorragend um ihn gekuemmert zu haben.
ZitatOriginal von jninoz
Bei dieser Pannenserie faellt es schwer, das alles nur auf "die Presse bauscht es auf" zu schieben.
Moin Joerg,
du meinst also, daß die Techniker absichtlich die Maschinen sabotieren, um Qantas in der Presse schlecht darzustellen? In einem solchen Fall bleibt nur die fristlose Entlassung und ein dazugehöriges Strafverfahren.
Ich denke schon, daß es an der Presse liegt, als eine a330 von Qantas auf dem Flug nach Perth etwas durchgeschüttelt wurde, ging die Nachricht um den ganzen Globus. Das fast gleichzeitig eine Boeing 737 der SAS mit Feuer an Bord notlanden mußte, erzählt aber niemand.
--> http://www.stern.de/panorama/:Stoc…ine/643469.html
Die Presse hat sich einfach auf Qantas eingeschossen zumal ein einfacher Triebwerksausfall auch heute noch alltäglich ist.
ZitatMoin Joerg,
du meinst also, daß die Techniker absichtlich die Maschinen sabotieren, um Qantas in der Presse schlecht darzustellen?
Nein.
Hallo Yvonne,
ich bin in den letzten beiden Wochen dreimal mit Qantas geflogen: Frankfurt-Perth, Karratha-Perth, Perth-Frankfurt. Alle Fluege haben ohne Probleme geklappt: guter Service, puenktlich angekommen, sicher gestartet und gelandet. Die Maschinen waren in einem guten Zustand und ich wuerde auch weiterhin wieder mit Qantas fliegen.
Fragen: Wem gehoert Qantas eigentlich? Gab es da mal nicht eine geplante Uebernahme, ggf. durch eine - derzeit SEHR liquide - Investmentbank?
Die vorangegangenen Postings mit den Aktienkursen finde ich gar nicht so abwaegig. Als Investor ist man doch gerne an schlechten Nachrichten (Wartungsmaengel) interessiert, wenn man mit Aktien eben Anteile am Unternehmen kaufen will 8).Lufthansa ist derzeit ueber 60% teurer bewertet als Qantas...
MfG,
Steffen
ZitatOriginal von regengott
Fragen: Wem gehoert Qantas eigentlich? Gab es da mal nicht eine geplante Uebernahme, ggf. durch eine - derzeit SEHR liquide- Investmentbank?
Soweit ich weiß, will British Airways ganz groß bei Qantas einsteigen.
ZitatAls Investor ist man doch gerne an schlechten Nachrichten (Wartungsmaengel) interessiert, wenn man mit Aktien eben Anteile am Unternehmen kaufen will 8).Lufthansa ist derzeit ueber 60% teurer bewertet als Qantas...
Als Investor ist man daran auch nicht so wirklich interessiert. Schließlich will man nachher ja mit dem gekauften Unternehmen Gewinne einfahren und wenn der Ruf erst ruiniert ist, ist es sehr viel teurer diesen wieder aufzubauen, als ein paar Euro mehr bei den Aktien auf den Tisch zu legen.
Hallo cbk,
war ja nur eine Vermutung... Schliesslich kann man (auch) durch fallende Kurse Gewinn machen und mit der angedachten Fusion mit British Airways kam ja auch noch Bewegung in den Kurs.
Die Verunsicherung auf Passagier-Seite ist jedenfalls in meinen Augen unnoetig. Wenn Qantas im Vergleich zu anderen Airlines den guenstigsten tarif anbietet, wuerde ich den nehmen.
MfG,
Steffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!