Touren Whitsundays und Fraser Island im Voraus buchen?

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und werde nächstes Jahr im Mai die Ostküste mit einem Camper bereisen. Auf meinen Plan stehen u. a. ganz fett Fraser Island und Whitsundays.

Kann man Mehrtagestouren (besonders Whitsundays) vor Ort buchen? Ist das zu empfehlen?

Vielen Dank!

• Hallo Yrep,

wir haben das letztes Jahr so gemacht, das wir (whitsundays) direkt in Airlie gebucht haben, so das wir am nächsten Tag losgesegelt sind. So hatten wir den Zeitdruck nicht an einem bestimmten Tag dort zu sein. Hat super geklappt und angeblich war es ein last minute schnäppchen...na ja, kann man dran glauben oder lassen...Fraser wollten wir auch, aber die Insel war gesperrt wegen einem Unwetter...so war es gut das wir es nicht vorher gebucht hatten.

Ich denke je nachdem wie man den Urlaub gestallten will, halt eher spontan oder nicht sollte man vorher buchen oder es lassen...

• Haben wir uns fast gedacht. Man hat einfach nur Angst, dass man dann da steht und nichts mehr bekommt. Gerade wenn es mehrere Tage sein sollen.

Vielen Dank für Deinen Tipp! :)

• Man wird grade in Airlie mit so vielen Angeboten bombardiert...da weiß man dann nicht welches man nehmen soll...mit dive oder ohne,...ich schick dir mal ne pn was wir gemacht haben....

• wenn du so reist, dass du es vor Ort locker angehen kannst, ankommen, gucken was geht und erst am nächsten oder übernächsten Tag ne Tour starten, dann mach es ruhig spontan. Es gibt superviele Touranbieter.
    Die Gefahr, dass man an gar nix kriegt ist glaube ich gering.

Wenn dein Zeitplan ein bisschen strammer ist und du die Zeit vor Ort nicht mit der Organisation vertüdeln möchtest, würde ich die Bausteine vorbuchen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!