Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen.
Folgende Situation:
Meine Verlobte (Filipina) und ich haben uns 2006 bei der Arbeit in Dubai kennen und lieben gelernt. Nach einem 1/2 Jahr sind wir zusammen für ein Jahr auf die Ph. gegangen um dort zu Leben und zu Arbeiten aber dies ist in jeder Hinsicht in einem 3 Welt Land nicht so einfach. Ausgenommen das Subtropische Klima, ich liebe es!
Im Jan 08 haben wir ein Fiancee Visum für Deutschland beantragt und im September war Sie dann endlich hier! Sie kommt hier in Deutschland absolut nicht klar (Klima, Soziale Abgrenzung usw.) Sie ist erstmal zurück auf dei Ph.!
Jetzt haben wir einen Kompromiss gefunden und uns für Australien und zwar Darwin entschieden! Unser Plan ist es eigentlich Ende des Jahres zu heiraten und dann nach Australien zu gehen!
Ich habe mir die letzten zwei Tage Diverse Internet Seiten durchgelesen aber das mit den Visa ist ja Wahnsinn, wie soll man da durchblicken?!
Was für ein Visum benötige ich um in drei bis vier Monate in Australien zu leben (Permanent) und zu arbeiten?
Zu meiner Person:
Alter 44, Koch, Konditor und EDV Kaufmann
Ich habe einen Freund (Neuseeländer) der in Aust. lebt und arbeitet könnte er mir helfen (Sponsor) oder anders wie?
Ich bedanke mich schon mal vorab.
Gruß
Mark