Welches Visum ist geeignet für mich?

• Hier mal ein zwischenstand:

Im Jan. werde ich einen Sponsorship Arbeitsvertrag unterschreiben.

Meine Freundin darf auch mit meinem Visum einreisen, ist aber sehr viel Papierkram. Macht man ja gerne!

Unterlagen fürs Visum sind jetzt in Australien.

Ielts Test ist noch nicht raus ob ich ihn machen muss oder nicht, es gibt da das Wort (Chef) was mich davon befreien kann und wenn nicht mache ich ihn halt.

Wenn alles rund läuft werde ich wohl im März in Cairns sein!

Merry Xmas and a happy New Year to all!

Mark

• So ich habe es auch geschaft! :D :D :D :D Anfang Jan.'09 einen Arbeitgeber gefunden (über Seek.com.au)und am 28.02.09 geht es endlich nach Brisbane los und dann weiter nach Pacific Paradise!
    Bearbeitungszeit sub457 + de facto Partner Visa 2 Wochen aber nur wenn wirklich alle Unterlagen komplett eingereicht werden! Ich kann aber sagen, es war ein verdammter schei..... mit dem ganzen Papierkram aber es lohnt sich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Markus

Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (12. Februar 2009 um 20:03)

• guten morgen aus der verschneiten schweiz,

Zitat

Original von flow240
    Wenn du 44 bist musst du dich wirklich beeilen. denn mit 45 ist es vorbei mit dem permanent visa in OZ.
    flow240

dann ist der "zug" ja für mich abgefahren :(

ich mach mich dann wohl schlau, ob ich mich evtl. für ein renter-visa anmelden kann... ;)

lg - jake

• [COLOR=red]Siehste und jetzt habe ich zwei Monate zeit das PR vor Ort zu beantragen![/COLOR]

Danke an alle für die lieben Wünsche!

• Du meinst, das zwei Monate fuer die Beantragung eines PR reichen 8o

Viel Glueck!!! :]

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Nicht immer alles so negativ sehen, hätte ich vor paar wochen geschrieben dass das 457 Visa wahrscheinlich nur zwei Wochen dauer hätte man mich wahrscheinlich gesteinigt aber es hat halt nur 2 Wochen gedauert!

• Hey ich bin nicht negativ, nur realistisch ........

Viel laenger hat unser 457 auch nicht gedauert :P

Wieso denn eigentlich nur 2 Monate fuer das PR? Wegen alter?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von ugly
    guten morgen aus der verschneiten schweiz,

dann ist der "zug" ja für mich abgefahren :(

ich mach mich dann wohl schlau, ob ich mich evtl. für ein renter-visa anmelden kann... ;)

lg - jake

Die Aussage stimmt so nicht ganz. Für ein skilled independent ist mit 45 Schluss. Findet man jedoch einen Sponsor ist endgültig erst mit 60. Lebensjahr Schluss. Das gilt für ein temp als auch permanent gesponsortes Visum.

• Verbessert mich aber es heist doch der Tag der Antragstellung ist ausschlaggebend, wenn ich vor meinem 45 Geb. den Antrag stelle sollte dieses doch reichen oder?

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!