Optus: Prepaid Wireless Internet - Rat?

• Stimme dir zu - die Installation war einfach. Stick rein, Installation erfolgt automatisch (deutscher Schläppi, Vista). Und selbst die Aktivierung war mit unseren zu dem Zeitpunkt wirklich eher mageren Sprachkenntnissen via Telefon zu bewältigen.

Das Problem liegt ja auch ganz woanders, nämlich in der flächenmäßigen Abdeckung - d.h. Erreichbarkeit - des Optus-Netzes. Da wir auch ein Optus-Prepaid-Handy haben, wussten und wissen wir mit einem Blick auf selbiges, ob es sich lohnt am aktuellen Aufenthaltsort überhaupt den Versuch zu starten, ins Internet zu kommen. Da wo das Handy keinen Empfang hat, hab ich auch keinen Internet-Zugang. Einfache Geschichte, aber ausreichend nervend. Weshalb wir jetzt auch die Segel gestrichen und zu Telstra gewechselt haben.

• Ich habe mich jetzt nach vielen pros und contras doch für telstra entschieden. Die bieten auch prepaid wireless broadband an und das war für mich erstmal am wichtigsten, damit ich an keinen Vertrag gebunden bin. Für Flexibilität zahlt man eben immer ein bisschen mehr.
    Eigentlich wollte ich zu Optus, aber die w-lan sticks sind im Moment ausverkauft und keiner konnte mir sagen, wann sie wieder erhältlich sind. Das war mir zu blöd.
    Außerdem denke ich, dass ich mit Telstra die bessere Abdeckung habe.
    Naja, dafür zahle ich dann auch mehr, die bieten 1 GB bzw 2 GB gar nicht an, dafür geht es von 750 MB (60 Dollar) auf 3.5 GB (80 Dollar). Falls man 6 GB will, zahlt man 100 Dollar, das ist glaub ich der gleiche Preis wie Optus, Je mehr man auflädt, je günstiger wird es.
    Installation war supereasy und das Internet läuft;)

• Zitat

Original von physiogirl76

Ich habe mir jetzt mal das prepaid wireless Angebot von Optus angesehen. Fuer 30 Dollar bekomme ich 2 GB, fuer je 10 Dollar mehr je 1 GB mehr. Und dann eben die 200 Dollar Startgebuehr...
    Klingt das vernuenftig?

Melanie

Hallo Melanie,

habe grade die ab 24.November 2008 geltenden neuen Tarife von Optus gesehen. Dann bekommt man für 30 $ nur noch 1 GB statt wie bisher 2 GB.

Dh. für 2GB wollen die dann 60 $ haben, das wiederum find ich ausgesprochen teuer und ich gucke jetzt doch nach einer anderen Lösung, weil ich grad angefangen habe, auch meine Telefonate über Internet zu machen...da kommt man mit 1 GB nicht sooo weit.

• Ist es eigentlich auch möglich, diesen Optus Stick auch in Neuseeland zu erwerben/ zu nutzen?

Kennt sich jemand mit Neuseeland mit Prepaid Wireless Sticks aus?

lg u. danke

• Hallo zusammen,

sorry wenn ich das Thema nochmal aufkoche.

Also ich habe gesucht und gesucht, von den 200$ Startgebühren für den Optus Stick habe ich nix gefunden.

Hier auf der Optus Seite sind wieder ganz neue Infos.....

Wie bei uns ständig neue Tarife.

Bin immer noch unentschlossen ob Telestra oder Optus Prepaid, hat jemand neue Erkenntnisse oder kennt jemand, der evtl. vor Ort ist bzw. in DU wohnt noch einen anderen Anbieter?

Danke vorab,

Grüsse Uwe

• Falls nicht schon irgendwo im Beitrag erwaehnt, Virgin und Vodaphone haben glaube ich auch so etwas.

Gruss Christian

• Zitat

Original von Mr.Ozmania

Also ich habe gesucht und gesucht, von den 200$ Startgebühren für den Optus Stick habe ich nix gefunden.

Grüsse Uwe

Hallo Uwe,

der Stickmit Sim Karte von OPTUS (sieht aus wie ein USB Stick) kostet 199 $ darin enthalten waren bei mir 30 $ Guthaben gültig 30 Tage bzw 2 GB which comes first. Ab 24 November ist dann für 30$ nur noch 1 GB Guthaben dabei. Das Guthaben kannst du nach Aktivierung 30 Tage lang nutzen, danach musst du wieder neues Guthaben zum surfen kaufen, weil das Guthaben nach 30 Tagen verfällt.

Es gibt auch andere Anbieter, Telstra ganz sicher, Vodafone ? weiss ich nicht, hab auf deren Webseiten und im Shop heut noch nichts gefunden, aber die wollen auch.

• Danke Jessie,

habe meinem Mate in Melbourne heute ein ausführliches MAil geschrieben mit der Bitte sich mal vor Ort schlau zu machen.
    Ich hoffe auf baldige Antwort, wenn was g'scheites dabei rauskommt dann poste ich das hier....

Schönen Abend,

Grüsse Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!