..nachdem ich denn nu seit Mai angemeldet bin und immer mal wieder hier lesend und incognito "auftauche"..stell ich mich nun auch mal vor;)
Also ich komme aus der Nähe von Köln und habe Australien im Oktober/November 2005 (29.10. - 28.11.) kennen und lieben gelernt. Nun ja auswandern möchte ich zwar nicht aber ich will auf jedenfall noch einmal nach downunder um mir den "Rest" bzw. einen weiteren Teil anschauen. Was ich öfter mal überlegt habe, wäre für eine gewisse Zeit mal irgendwo downunter zu arbeiten..jedoch bin ich dafür wahrscheinlich schon zu alt und als Steuerfachwirtin kann man (ausser im Land der gefühlten 1 Mio. Paragraphen) wohl keinen reissen;)
Nun ja, Fragen hab ich noch keine..aber vielleicht interessierts jemanden, was ich mir "damals" alles in den 4 Wochen angeschaut habe..? Ich schreib einfach mal drauf los..
Also angefangen haben wir in Sydney und haben uns erstmal drei Tage diese wahnsinns Stadt angeschaut..na ja was man in 3 Tagen halt so sieht. Dann ging es mit dem Fieger nach Alice Springs und als ich die rote Erde vom Flieger aus gesehen habe..wars um mich geschehen. Einfach atemberaubend..eindrucksvoll..umwerfend!
In Alice sind wir einen Tag geblieben und haben uns dort den Desert Park angeschaut. Was wohl das einzig sehenswerte dort war..?!
Am nächsten Tag ging es mit nem Mietwagen weiter Richtung Kings Canyon. Und ich war glückselig..überall um mich herum rote Erde:) Am Kings Canyon angekommen mussten wir direkt los zu einer Klettertour, da es am nächsten Tag schon weiter gehen musste. Nun ja es wurde eher zur Kletter-Renn-Tour, da wir in ein Gewitter geraten sind. Am nächsten Tag ging es Richtung Yulara um uns zwei Tage lang den Uluru und Kata Tjuta anzuschauen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch den Mount Connor entdeckt. Nach zwei Tagen in Yulara ging es weiter mit dem Flieger nach Cairns und von da mit dem Mietwagen die Küste runter nach Brisbane. Auf dieser Tour haben wir wundervolle Abstecher nach Kuranda, Port Douglas, Mission Beach/Wongaling Beach (sehr zu empfehlen) und Airley Beach gemacht. In Airley Beach hab ich dann noch die Gelegenheit genutzt einen Schnorchel Trip zum Great Barrier Reef zu machen. Tja und was soll ich sagen..das war einfach ohne Worte!!
Dann gings weiter Richtung Brisbane mit Stop in Noosa und Strandbesuch am Coolum Beach Vor der endgültigen Ankunft in Brisbane stand noch ein Stop in Canungra an um den Lamington National Park zu besichtigen. Dafür blieb uns aber leider zu wenig Zeit ..(wie für so einiges).
Von Brisbane aus ging es dann zurück nach Sydney und dann direkt weiter in die Blue Mountains. Dort haben wir dann zwei Tage verbracht und uns so viel wie möglich angeschaut. Tja, und zu guter letzt hatten wir noch 3,5 Tage in Sydney.
So schön der Urlaub auch war ..so anstrengend war er duch die ganze Fahrerei auch. Aber es hat sich gelohnt..wir haben einiges gesehen und das Outback in seiner rauen Schönheit sowie auch das atemberaubende Great Barrier Reef haben den verzogenen Rücken dank stundenlanger Autofahrt wieder wett gemacht:)
Also wenn ichs nochmal schaffe mich so lange aus meinem Job zu befreien und die Euronen anzuhäufen ..würde ich mir gerne den Westen Australiens anschauen und auf jedenfall noch einmal ins Outback. Ich hab so viele wunderschöne Orte gesehen aber dieser rote Teil Australiens hat mich einfach umgehauen!
Sooo dann hoff ich mal das mein Post nicht arg zu lang geworden ist.
Grüße
leana