1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Archiv
  3. Archiv bis 2019
  4. Archiv älter 2010

Grober Plan Melbourne - Sydney - Cairns

• Domi88
  • 27. Oktober 2008 um 10:33
  • Zum letzten Beitrag
  • Domi88
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 10:33

Hallo zusammen,

ich werde mich im April mit meiner Freundin in Australien treffen (die ist zur Zeit in Neuseeland).
    Als Reisedauer habe ich 5 Wochen ins Auge gefasst (mehr Urlaub geht auch nicht). Wir wollen dort vermutlich meistens auf die Greyhound-Busse zurückgreifen und dort machen worauf wir gerade Lust haben. (Unter Einhaltung einer groben Reiseroute).

Für die 5 Wochen würde jetzt ein Hinflug nach Melbourne und ein Rückflug von Cairns in Frage kommen. Den Flug möchte ich bis Donnerstag buchen.
    Meine Frage: Ist die Strecke grundsätzlich machbar? Uns ist klar dass wir in der Zeit nicht alles sehen können, aber die schönsten Dinge sollten schon dabei sein ;)

Meine Freundin hat alternativ noch vorgeschlagen uns in Perth zu treffen und sozusagen erstmal von West nach Ost zu reisen und dann weiter. Eine Anfrage im Reisebüro meines Vertrauens hat aber ergeben dass, um das zeitlich hinzubekommen, auf Inlandsflüge zurückgegriffen werden müsste.

Ich hab mir nun überlegt dass für den ersten Australienbesuch die Ostküste ausreichend ist. Seid ihr da der gleichen Meinung? Oder verpasst man da einiges?

Danke schonmal für die Hilfe

• gabi
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 20:32

Hallo,

die Entfernung Melbourne - Cairns beträgt ungefähr 3000 km.
    Das geht schon in 5 Wochen, wobei ich mit den Greyhound-Bussen
    keine Erfahrung habe.

Ich würde Perth auch weglassen, obwohl mir der Westen unheimlich gut gefällt, aber es ist, wie Euer Reisebüro ja schon gesagt hat, zuviel
    in den 5 Wochen.

Grüsse

Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™