Hallo zusammen,
ich werde mich im April mit meiner Freundin in Australien treffen (die ist zur Zeit in Neuseeland).
Als Reisedauer habe ich 5 Wochen ins Auge gefasst (mehr Urlaub geht auch nicht). Wir wollen dort vermutlich meistens auf die Greyhound-Busse zurückgreifen und dort machen worauf wir gerade Lust haben. (Unter Einhaltung einer groben Reiseroute).
Für die 5 Wochen würde jetzt ein Hinflug nach Melbourne und ein Rückflug von Cairns in Frage kommen. Den Flug möchte ich bis Donnerstag buchen.
Meine Frage: Ist die Strecke grundsätzlich machbar? Uns ist klar dass wir in der Zeit nicht alles sehen können, aber die schönsten Dinge sollten schon dabei sein
Meine Freundin hat alternativ noch vorgeschlagen uns in Perth zu treffen und sozusagen erstmal von West nach Ost zu reisen und dann weiter. Eine Anfrage im Reisebüro meines Vertrauens hat aber ergeben dass, um das zeitlich hinzubekommen, auf Inlandsflüge zurückgegriffen werden müsste.
Ich hab mir nun überlegt dass für den ersten Australienbesuch die Ostküste ausreichend ist. Seid ihr da der gleichen Meinung? Oder verpasst man da einiges?
Danke schonmal für die Hilfe