Hallo,
Ich wollte mal gucken wie das bei anderen war, die ein e457 bekommen haben.
Ich habe also ausserhalb Australien beantragt. Meine direkte info von CO besagt, dass ich das nicht vor der Reise in meinem Passport evidenced haben brauche sondern dann in OZ zu 'nem office gehen muss wo sie es mir in den Passport evidencen.
Erst dachte ich 'super, eine Sache weniger zu erledigen', aber nun hat mich die info auf meiner secure site von immi.gov etwas verunsichert. Dort heisst es 'must be evidenced in passport', though es sagt nicht wo dies stattfinden soll.
Ich wollte ja nun eigentlich schnell Flug buchen, aber meine Frage diesbezueglich haben die Immi Leute noch nicht beantwortet.
Wie ist es denen mit e457 ergangen? Evidencing in passport ausserhalb Australiens oder nach der Einreise?
Vielen Dank im voraus,
Mfg music (mal wieder etwas durch'n Wind)
Visa Evidencing in Passport e457
-
-
Habs nach der Einreise in den Pass gepappt bekommen beim oertlichen Immi-Buero.
Gruss Berni
-
ganz kurz, damit ich das auch verstehe was ist damit gemeint mit evidencen ?
stecke auch mittem im e457 ?
was soll ich bescheinigen, dass ich das e457 habe ?
ich dachte immer wenn ich alles an die immo geschickt habe, muss ich den pass hinschicken die machen mir den stempel rein und los geht es ??
ich kann doch nicht vorher fliegen ??
danke
gruss stefan
allgaeu -
hallo havefun,
ich dachte auch mal, dass ich nochmal zur botschaft muesste um das visum in den passport zu bekommen. dies scheint nun moeglicherweise doch falsch zu sein (man beachte, dass ich ueber meinen fall rede und nicht weiss, ob dies generell der fall ist). ich fragte mich nur wie die leutchen dann bei der einreise wissen, dass ich ein visum habe? ich fliege ja praktisch fuer das blosse auge ohne visum, inclusive zu meinen stopover destinations. meine vermutung/hoffnung ist, dass das alles im computer gespeichert und sofort abrufbar ist. ich denke ich druck mir auch nochmal meine visa approval email von der immi aus.
music -
jap - wir haben genau den gleichen Fall.
e457 approved in knapp 2 Wochen - wow!
und jetzt auch die Info, dass die e-Mail samt Visa Grant Number reicht zum einreisen. Vor Ort dann innerhalb von 28 Tagen den Stempel holen...wir werden es wohl so machen, falls hier keine größeren Bedenken mehr auftauchen
-
hallo leute
GANZ ruhig ihr druckt euch die Benachrichtigung aus und IN DU geht ihr zum IMI Büro dort bekommt ihr euer Visa in den Reisepass in SYD ist das sogar auf dem Flughafen in MEL in der Stadtmitte nähe QueensMarket.dann mal viel vergnügen und gute reise -
Ach ist das schoen...ich bin schon gaaanz ruhig. Bei mir geht's naechsten Dienstag los...ohne visa evidencing im Reisepass. Excellent!
-
THX
bei mir gehts im Januar losaber eine doofe Frage hab ich noch:
Wir haben vor ein paar Pakete per Post zu schicken. Hab gelesen dass man dort eine Kopie des Visums mitaufkleben soll.
Wie machen wir das dann beim e457? Kopie der Approval Mail mit der Visa Grant Number auf der 1. Seite?danke!!
Stefan -
Das ist Unsinn.
-
aja
hat jemand nen besseren Tipp? mal zur Post gehen und dort fragen?
-
Zitat
Original von StefanS
..........Hab gelesen dass man dort eine Kopie des Visums mitaufkleben soll.
Wie machen wir das dann beim e457? Kopie der Approval Mail mit der Visa Grant Number auf der 1. Seite?Schulligung, aber wo hast du denn so einen bloedsinn her?
Die Post interessiert es einen sch....dreck ob oder was du fuer ein Visum hast. Wenn ueberhaupt koennte es customs interessieren und denen kannst du das Visum unter die Nase halten, wenn du die Sachen ggfl abholen musst.'ne ganz neue Idee waere doch mal, gleich die Kreditkartendetails auf die Pakete zu schreiben, dann kann das Porto direkt abgebucht werden
LG
Ela -
-
Hallo,
Nur mal hier to wrap up this topic...ich bin erfolgreich in OZ eingereicht, und habe hier meinen Visums-Aufkleber bekommen. No worries.
Pakete sind auch super angekommen, wurden nicht mal geoeffnet und sahen auch ganz ok aus (hab auch extra super strong tape genommen zum verkleben). (Please note: don't forget to include the list naming all contents as well as the total value of the items! No need to put details of the visa ans Paket! Man muss dann nur noch die maximale Paketgroessenvorgabe der Post beachten.)
Buchsending (M-Beutel) ist noch unterwegs.
Cheers big ears. -
mal ne frage zu dem doc online versand an die immo
kann man so ein doc auch wieder loeschen wenn ich was falsches geschickt habe ?
danke
gruss stefan
allgaeu -
Ich dachte , der doc schickt die Untersuchungsergebnisse per Post nach Australien ?
Was ist immo ?Gruss Berni
-
Ich glaube Stefan meine mit doc eher Dokumente und mit immo die immi also http://www.immi.gov.au
LG
Ela -
Hups......naja.....man koennte sich auch klar ausdruecken.
Gruss Berni
-
sorry ja stimmt
als doc habe ich die dokumente gemeint die man online an die immi schicken kann. ich habe ein dokument geschickt jetzt haben sich da 2-3 kleinigkeiten geaendert und ich wuerde das alte loeschen wollen und das neue schicken aber was ich gesehen habe geht das nicht ..
danke
gruss stefan
allgaeu -
Schicke einfach das Neue hinterher. Am Datum sollten sie erkennen, welches das Aktuelle ist.
Falls die Aenderungen nicht entscheidend wichtig sind, lass es wie es ist.
Vielleicht hilft auch ein direkter Kontakt per E-Mail mit entsprechender Erklaerung deinerseits.Gruss Berni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!