Allgemien Fragen Zum Auswandern!!!

• Hallo,
    ich bin montana81985 ich will nach Austrailien Auswandern mit meiner Frau und 2 Kindern hab gedacht ich melde mich mal hier an um einige Informationen sammeln zu können.
    Ich bin 23 Jahre alt meine Frau ist 24 Jahre,mein Sohn 3 Jahre und meine Tochter 3 Monate.
    Wir haben den Traum nach australien auszuwandern hoffe das wir hier auf ne Hilfe stossen.
    Denn ganz so einfach wird das alles sicher nicht sein.
    Könnt mich gerne über PN kontaktiren oder über ICQ und MSN bin über jeden der mir allegemein zum thema Auswandern helfen kann dankbar!!!

Wie geht man es am Besten an wenn man Auswandern will??
    Wieviel startkapital brauch man devinitive bitte in Euro?
    Wie ist es mit den Ämtern wenn man am Anfang noch keine Arbeit hat(Bekommt man da Gelder von Ämter) giebts da sowas überhaupt?
    Wo geht man nach Ankunft in Australien am besten zu erst hin(Hotel)?
    Sind Hotels teuer?
    Findet man schnell eine Wohnung ein kleines Haus für die Familie?
    Wo findet man einen Deutschen einwanderungsberater der uns bei der Ankunft unterstüzen aknn die ganzen wichtige Formularischen dinge zu erledigen?
    Würdet ihr sagen es geht nach Australien Auszuwandern wenn man noch keine Arbeit dort fest stzehen hat?

Das sind erst mal so paar wichtige Fragen für mich.Über jede Hilfe bin ich dankbar ich bin auch gerne über ICQ und MSN zu erreichen Addys und Nummern stehen im Profil.

Gruss Marco!!!

• Hi Montana,

um Euch sinnvoll zu helfen wären ein paar weitere Angaben hilfreich:

- Berufserfahrung
    - erlernter Beruf
    - Englisch-Kenntnisse
    - wollt ihr eine permanente Aufenthaltsgenehmigung oder nur temporär

Die erste Anlaufstelle sollte der DIAC sein: http://www.immi.gov.au/

Danach werden mit Sicherheit weitere Fragen folgen.

Bitte nutze die Suchfunktion im Forum!

Gruß und viel Spass im Forum,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• -Allso danke für die Antwort.Schreiner Erlernt und Berufserfahrung als Metzger,Verpacker,Lagerarbeiter,Komissionirer.
    -English kentnisse aber kein fliesendes sprechen.
    -wir möchten eine permanente Aufenthaltserlaubnis

hoffe ihr könnt uns weiter helfen würde mich sehr freuen!!!

• -Allso danke für die Antwort.
    -Schreiner Erlernt
    -Berufserfahrung als Metzger,Verpacker,Lagerarbeiter,Komissionirer.
    -English kentnisse aber kein fliesendes sprechen.
    -wir möchten eine permanente Aufenthaltserlaubnis

hoffe ihr könnt uns weiter helfen würde mich sehr freuen!!!

http://www.immi.gov.au/ die seite sieht gut aus aber leider kann ich die mir nicht übersetzen wie gesagt habe English kentniss und kann dinge erklären auch nachfragen aber nicht fliesend und sehr lange texte übersetzen ist sehr schwer für mich.

Einmal editiert, zuletzt von montana81985 (28. Oktober 2008 um 18:41)

• hi,

ich würde den fahrplan so gestalten
    1. englisch lernen
    2. paar jahre als schreiner arbeiten ( berufserfahrung zählt in Au )
    3. beruf anerkennen lassen
    4. hoffen, die visabestimmungen ändern sich nicht

gruß

Einmal editiert, zuletzt von sabset (28. Oktober 2008 um 18:57)

• Man benötigt halt die Berufserfahrung in dem Beruf, mit dem man auch die Berufsanerkennung machen möchte.

Alternativ kannst Du/Ihr auch erstmal temporär rübergehen. Dafür benötigt ihr aber einen Sponsor. Das dürfte nicht so einfach sein von DE aus.

Vielleicht wäre Kanada oder NZ etwas einfacher für Euch...

Australien ist derzeit am schwierigsten umzusetzen.

Clingon

Live long and prosper!

• Zitat

Original von montana81985
    Wie ist es mit den Ämtern wenn man am Anfang noch keine Arbeit hat(Bekommt man da Gelder von Ämter) giebts da sowas überhaupt?

Bitte fuehle dich jetzt nicht persoenlich angegriffen, aber wenn ich solche Saetze lese .. naja ..... wuerde ich erstmal empfehlen in Australien Urlaub zu machen.

In Australien gibt es nicht nur Aemter sondern auch das Rad ist hier schon erfunden worden. Warmes essen ist auch eingefuehrt worden und am aufrechten Gang muessen viele noch ein bueschen ueben.

Zitat

Würdet ihr sagen es geht nach Australien Auszuwandern wenn man noch keine Arbeit dort fest stzehen hat?

Klar geht das. Das PR verlangt keine Job. Allerdings waere Kapital um die erste Zeit ueberbruecken zu koennen schon ratsam. Wobei sich der Ausdruck "erste Zeit" von ein paar Wochen bishin zu Monaten ausdehnen kann.

Bevor du ans auswandern denken kannst, solltest du dir so viele Informationen wie moeglich besorgen. Und das wuerde ich auch noch machen BEVOR du einen Migration Agent um Rat bemuehst. Der naemlich kuemmert sich um dein Visum und fertig.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, WO in Australien ihr hinwollt? Mehr richtung Sueden und europaeisches Wetter oder eher der norden und tropisches Wetter?

Was erwartet ihr von Australien?

Du solltest dich auf jeeeeden Fall, wie schon mehrmals hier empfohlen, durch die http://www.immi.gov.au lesen, denn es gibt sooo viele moegliche Visaklassen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• auch ich wuerde dir den fahrplan im erlernten beruf zu arbeiten Schreiner ist auf der liste (cabinet maker) . Nebenbei englisch lernen im urlaub wenns finanziell geht Sprachurlaub machen auch deine frau.
    die finanzielle unterstuetzung vom australischen staat ist fuer die ersten zwei jahre so gut wie nicht gegeben.

wenn du keine grossen ersparrnisse hast waere ein sponsorship visa von vorteil weil das eben anders rum laeft du suchst dir einen arbeitgeber der dir ein visa besorgt somit hast du sofort arbeit wenn du kommst.

Wohnen mit zwei kindern da gibts fuer den anfang wohl nur hotel und dann so schnell wie moeglich was zum mieten finden.
    sollte deine frau auch einen der gesuchten berufe erlernt haben ist das auf jeden fall hilfreich.

• Danke für die bis jetzigen Post's aber Rupert-in-perth
    deiner hat mir bis jetzt am meisten weitergeholfen, ich denke auch das ich schnellst möglich mal ein Urlaub von 2 Wohen machen werde und mal bischen die Stadt abchecke.Dann vieleicht mal 3 Tage investiren und dann mal schauen ob man ein Arbeitgeber findet der das Visa besorgt denke das wäre das einfachste und beste für die Familie.
    Aber ist mit sicherheit möglich ich bin da sher zuversichtlich und ich werden diesen Traum auch erreichen.
    Gruss marco

• Viel Erfolg - Du kannst es brauchen!

Clingon

Live long and prosper!

• Hallo Marco,

ich liebe Australien und kann Dein Wunsch Aus zuwandern schon verstehen aber mich erschreckt es immer wieder das junge Menschen in ein Land umsiedeln wollen das Sie noch nie gesehen haben. Wenn man dies alleine tut ist es ja noch recht "Einfach" aber wenn eine ganze Familie mit drin hängt finde ich dies persönlich immer wieder erschreckend. Sei mir nicht böse wenn ich dies so schreibe aber ich würde zuerst versuchen dieses Land kennen zu lernen. Denn auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Vielleicht solltet Ihr erst mal probieren dort für ein Jahr Working Holiday zu machen ( weis Allerdings nicht ob das auch mit Kindern möglich ist) bei der Gelegenheit hättest Du vielleicht auch die Möglichkeit einen Schreiner kennen zu lernen und Ihn von Dir zu überzeugen. Dann würde der Dich vielleicht sponsern. 2 Wochen Urlaub ist mehr als eng und in dieser kurzen Zeit auch noch einen Arbeitsplatz für die Zukunft zu finden wäre doch ein großer Glücksfall.
    Versteh mich nicht falsch aber das ganze mit Familie zu starten ohne das Land zu kennen kann Euch ganz schön in die Schuldenfalle treiben denn bei nicht Gefallen oder zu großes Heimweh kann dies recht teuer werden.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel,viel Glück.

• Zitat

Original von susa_4
    Hallo Marco,

ich liebe Australien und kann Dein Wunsch Aus zuwandern schon verstehen ....

Nettes Wortspiel!

WHV geht mit Kindern nicht.

@montana81985: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ganze klingt für mich wie eine typische kabel1 "mein neues Leben" Geschichte.

Auch wir wollen mit unserer kleinen Maus zumindest für einige Zeit nach Oz gehen, haben dafür einiges angespart und informieren uns schon seit geraumer Zeit über Land und Leute. 2 Wochen Urlaub sind definitiv zu wenig um auch nur einen Eindruck vom Leben dort zu gewinnen.

• Montana,

warum wollt ihr eigentlich nach Australien?

Clingon

Live long and prosper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!