Tasmanien Mitte Dez. - wer noch? und wer hat tipps?

• HI!
    werde anfang mitte dezember fuer etwa 10 - 14 tage nach tasmanien rueber fliegen. ist noch wer da um diese zeit?

Ansonsten freue mich ueber tipps von denen die schon dort waren.

bin alleine unterwegs und noch am ueberlegen, ob ich mir dort ein auto mieten soll, in dem ich dann auch schlafen kann. oder ist buss fahren doch besser und guenstiger? man muss bedenken, dass ich ja auch immer mein ganzes gepaeck (65 l. rucksack) mitnehmen muss und wenn man jedesmal eine moeglichkeit hat das irgendwo zu lassen waere das natuerlich schon praktischer.
    ansonsten liebe ich die natur und moechte gern so viel sehen wie moeglich und am liebsten laufe ich die wege natuerlich. habe vor eventl. den overland track zu laufen. empfehlenswert?

habe mich schon durch die tasmanien themen durchgelesen, aber vielleicht habt ihr noch ein paar sachen mehr.

liebe grusse aus australien
    carrie

• Hi!
    Ich habe vor Ende November nach Tasmanien zu fliegen und dort ungefähr 2 Wochen zu verbringen. Hatte auch schon die Idee mir dort ein Auto oder besser noch einen Camper zu mieten. Hast du schon ein genaues Ankunftsdatum im Kopf?

Grüße!

• Hi Carrie,

ich bin ab 3.12. auf Tasmanien. Mache erst eine Rundreise mit UnderDownUnder und habe dann noch 10 Tage ein auto, bevor ich nach Perth fliege.

Vielleicht kann man ein Teilstück zusammen machen.

Wollte auch in den CradleMountain NP zum Wandern.

Viele Grüße, Christian

http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
    01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
    05: Kimberley
    05: Sydney
    07: Canning Stock Route
    08: Tasmanien - Südwesten
    10: Sydney - RedCentre
    12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
    14: Kimberley
    15: Queensland

• hi franzi!
    nein noch nicht genau. aber ich habe so an den 8. dezember gedacht. fliegst du zuerst nach hobart oder? vielleicht klappt es, dass wir uns tatsaechlich treffen und ein stueck zusammen reisen... ? schon genauere plaene fuer TAS?

LG

• HI christian!

ja das waere super, wenn man ein teilstueck zusammen machen koennte. am besten bleiben wir in kontakt bis dahin...

LG

• Hi Carrie,

gut, wann willst Du auf Tasmanien ankommen?

Wie sehen Deine Pläne genau aus? Also ich lande am 3.12. in Launceston und fliege am 21.12. von Launceston weiter nach Perth.

Anfangs will ich eine kurze Gruppenreise machen (noch kann ich die Tour aber canceln). Anschließend habe ich dann ein 4WD (aber ohne Schlafmöglichkeit). Wolle dann in Hostels etc. unterkommen.

LG, Christian

• Hallo zusammen,

ich war selbst noch nicht auf Tasmanien unterwegs. Hab aber 'ne supertolle Homepage entdeckt!!!!!! Klasse Fotos zu allen möglichen Stops, da könnt Ihr Euch orientieren, was Ihr anschauen möchtet!!!
    Schaut mal unter http://www.ufdereis.ch, dann Australien 2007 und Tasmanien anklicken, dann erscheint die Karte - ihr müsst dann nur die Nummern (Stationen) anklicken. Ist die schönste Australien-Homepage, die ich kenne.

Liebe Grüße
    Heidi

• hi christian. ich habe vor am 8.dez nach tasmanien zu fliegen. bin schon in australien und wollte mit der ferry von adelaide nach devonport kommen. bin mir aber noch nicht sicher. vielleicht auch erst launceston.
    was ist das denn genau fuer eine gruppenreise und wie lange bist du dort unterwegs?

ich bleibe bis 20. dez und fliege dann weiter nach MEL!

da klappt es bestimmt ein stueck zusammen zu reisen!
    Cheers

• Vielen Dank für den Tipp mit der Homepage! Hab noch gar nicht alle Fotos angeschaut, aber die, die ich angeklickt haben sind echt beeindruckend und machen Lust auf Reisen.

• Hi Carrie,

also, ich lande am 4.12. in Launceston und mache dann eine 7tägige Tour mit UnderDownUnder (http://www.underdownunder.com.au/index.php?opti…id=58&Itemid=90). Die Tour kann ich evtl. noch absagen.

Ab 11.12. habe ich einen Subaru Forrester (mit Allrad) gemietet, um noch einige Orte individuell anzusteuern. Vom 17. bis 21.12. wollte ich in den Cradle Mountain NP, um von einer Lodge aus Tagestouren zu machen.

Hast Du eine Idee, wann und wir zusammen unterwegs sein können?

Viele Grüße, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!