Hat nichts mit Aussie zu tun aber ich moechte doch mal wissen warum Barak Obama als "Schwarzer" dargestellt wird. Er ist exact 50/50 denn er hat einen afrikanischen (Kenia) Vater und eine europaeische (White American) Mutter.
So warum wird er nicht Weisser genannt? Nennen die Afrikaner ihn weiss?
Wie immer es auch ist er wird schon gewinnen und der erste "bunte" US President werden.

Das moechte ich mal wissen
-
-
brocken
ist mal ne intersannte frage,ich denke das die weisse rasse alles was "andersfarbig"ist als "schwarzer" bezeichnet und daraus hervorgehen soll das eben die weisse rasse höherwertig sein soll.ich finde auch das es richtiger währe ihn als farbigen zu bezeichnen.aber für mich ist und bleibt ein andersfarbiger einfach ein MENSCH. -
Für mich ist er Amerikaner!
Die Hautfarbe spielt diesbezüglich keine Rolle.
Andersrum: die damals in DE lebenden Juden waren weiß und deutsch!
Zudem haben sie DE im ersten Weltkrieg unterstützt und ihrem Vaterland gedient. Der Dank dafür ist hinlänglich bekannt.Verständlich ist das alles nicht...
Clingon
-
Wir haben ein Angestellten, der ist 1/8 Aboriginal. Sieht kaum aus wie ein Aboriginal. Aber er hat ein Anrecht auf alle Sondervorzüge für Aboriginals, Housing subsidy, darlehen für Auto unsw. Black is beautiful, heisst es da doch, oder? Früher verpönt, heute was besonderes, morgen vielleicht gehören wir alle zusammen..oder bleibt das nur ein Traum?
-
wir sind ALLE MENSCHEN und gegenseitiger RESPEKT sollte selbstverständlich sein ,egal welche Hautfarbe einer hat
-
Zitat
Original von dingo-truck
wir sind ALLE MENSCHEN und gegenseitiger RESPEKT sollte selbstverständlich sein ,egal welche Hautfarbe einer hatoder welche glaubensrichtung !!
diesen satz sollte man in allen arabischen sprachen drucken und ueber deren laendern verteilen ... ebenso in hebraeisch ....hat zwar nichts mit der hautfarbe zu tun jedoch mit dem gegenseitigen respektieren ......
lg
freomax -
... nicht zu vergessen, in englisch - und dann dem Amerika bislang die Richtung vorgegebenen Knaben vorlesen (oder kann er das selbst?).
-
hab da heute ein bildchen von einem freund in den usa bekommen .... so sehen es manche amis :-):-)
-
Wo liegt das Problem jemanden als "black" zu bezeichnen?
Ich wohn hier mit einem Freund aus Mauritius zusammen und der hat kein Problem mit dem Adjektiv.
Auch er bezeichnet die Leute mit seiner Hautfarbe aus seinem Land/Kontinent als "black people".
Also rein darin kann ich noch nix rassistisches oder diskriminierendes erkennen.Political correctness kann man auch übertreiben. Afro-amerikaner, Pigmentierter, ... whatever.
Just my 2 cents
Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!