Wo finde ich Campingplätze?

• Hallo

bald ist es soweit :). Wir fliegen am 7. Dezember nach Adelaide. Dann geht´s am 11. nach Sydney, am 15. nach Melbourne und von da aus mit einem Wohnmobil für 10 Tage zurück nach Adelaide. Nun weiß ich aber leider nicht, wo man Campingplätze findet. Muss man die vorher reservieren? Welche sind gut? Wir haben keine Ahnung, wie lange man jeden Tag fahren muss / soll damit man die Strecke gut schafft. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke

Regina

• Hallo Regina,
    es kommt darauf an was ihr alles sehen wollt - die Strecke Melbourne - Adelaide nur die Küste entlang ist in 10 Tagen locker zu bewältigen. Was die Campingplätze betrifft: wir haben von unserem womo-Vermieter - Maui -
    einen Katalog der Big4 Campingplätze bekommen und uns zusätzliche Broschüren bei den jeweiligen Touristinfos geholt. Reservieren mussten wir nicht, da wir im Mai (keine Saison) dort waren.

Ich wünsche Euch einen schönen,pannenfreien Urlaub

• In den Touristeninformationen gibt es normalerweise ein kostenloses Heft (zumindest wars in Queensland so) wo viele Campingplätze drin sind. Im Zweifelsfall hat so oder so jeder Ort einen Campingplatz, aber die sind halt nicht immer unbedingt toll. Aus eigener Erfahrung: Lieber 5-10 $ mehr pro Nacht ausgeben und sich dafür nicht ärgern. An den ganz billigen Campingplätzen haben wir oft schlechte Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original von Regina1604
    Welche sind gut?

Eine ausführliche und nützliche Website mit Bewertungen von Caravan Parks (wenn auch meistens aus der Sicht von Wohnwagen-Besitzern) ist diese hier: http://home.vicnet.net.au/~badger04/
    Anhand der Beschreibungen in den Berichten und einer Karte findet man diese Plätze auch ohne Navi. Ausserdem sind in Ortschaften die Zufahrten oft mit kleinen blauen Schildern (Zelt-Symbol oder Name des CP) ausgeschildert.

Normalerweise muss man nicht voraus reservieren, jedoch um die Weihnachtszeit - wenn ganz Australien ebenfalls Urlaub macht - wär's vielleicht doch empfehlenswert.

Die Länge der Tagesetappen hängt v.a. davon ab wieviel Zeit man unterwegs mit Sightseeing und Einkaufen verbringt. Wenn dafür jeweils insgesamt ein halber Tag benötigt wird, kann man in der anderen Tagehälfte von etwa 300-400km ausgehen. Auf der GOR vielleicht etwas weniger. Aber keine Sorge, 10 Tage für Melbourne - Adelaide sind sehr grosszügig berechnet.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!