Kleines Problem

• Hallo

ich weiß nichgt, ob ich hier richtig bin aber ich wüsste nicht wo meine Frage sonst rein passt.

Wir fliegen im Dezember nach Adelaide und werden dort ca. 1 Woche bei meinem Bruder übernachten. Er hat auch ein Gästezimmer wo wir schlafen können, allerdings gibt es da noch kein Bett. Er sagte jetzt, wir sollten unser Luftbett mitbringen. :rolleyes: Da das ja recht schwer ist, fand ich diese Idee nicht so toll. Da mein Bruder sehr viel arbeitet und die Geschäfte wohl so früh schließen, hat er keine Zeit nach einem (Luft)bett zu suchen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo man sowas in Adelaide bekommt oder welche andere sinnvolle Möglichkeit es gibt?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Regina

• schlepp bloss nich so'ne schwere luftmatratze mit, obwohl die koenntes du ja beim zwischenstopp aufblasen u. dich ausruhen, da wuerden die anderen aber neidisch gucken. =)
    australien ist nicht aus der welt, es gibt jede menge moeglichkeiten sich eine schlafunterlage zu besorgen.
    z.B. :
    campingausstatter= isomatten, schaumstoff matratzen bei clark rubber,
    BigW= billigramsch aller art, genauso crazy clark, gebrauchte betten von hilfsorg. wie life line u. co.

alles in allem brauchst du dich darum im vorhinein nicht zu kuemmern das ist schnell gemacht.

aber mal 'ne andere frage, bist du sicher das dein bruder wirklich besuch haben moechte wenn er nichtmal eine schlafunterlage fuer euch besorgt? ?(

Einmal editiert, zuletzt von rockie (2. November 2008 um 23:19)

• also die Idee, das der Bruder gar keinen Besuch haben möchte, hatte ich auch spontan. Sorry, aber die Geschäfte haben hier 7 Tage die Woche auf. Also auch Samstag und Sonntag und Luftmatratzen gibts hier selbst bei Woolworth und Coles..also ganz normalen Supermärkten. Natürlich auch bei big W, K-mart, Campingausstattern...ramschläden...und 99 % dieser Läden haben auch Samstag und Sonntag auf. Also könnt ihr hier losgehen und vor ort kaufen. 20kg Gepäck is wenig....da besorgt euch das ding lieber hier! Und die Preise sind bei dem Umrechnungskurs wohl auch günstig. PS: Bettzeug bekommt ihr in den genannten Läden auch...denn ne Luftmatratze allein macht nachts auch nicht glücklich.

Just my 2 cents. :)

• ditto.
    Einkaufen kann man hier 7 Tage die Woche.
    An manchen Tagen (im ACT Do und Freitag glaub ich) auch laenger abends (bis 20.30 oder so)

Ich glaube ehrllich cniht, dass Dein Bruder zwischen jetzt und Dezember nicht mal ne Stunde Zeit hat, um zumindest irgendwo billige Lumas zu kaufen.....

Irgendwie hatte ich auch sofort die Idee, dass er wohl keinen Besuch haben will. :(

• Zitat

Original von Murph
    Was für eine Pfeife.

Da bin ich doch mal froh ein Einzelkind zu sein!!!

Wieso? Immerhin dürfen sie drinnen schlafen! Von einem Zelt schreibt sie nämlich nix... :D

• Hallo Regina,

also wenn ihr schon ein Luftbett mitnehmen sollt, dann packt doch gleich auch Geschirr, Tisch und Stühle ein! Wer weiß ob er das alles "für euch" vor Ort hat!

Also Scherz beiseite! Ich glaube auch, dass er eher keinen Besuch haben will! Du kennst deinen Bruder aber sicher besser - vielleicht hat er darüber gar nicht nachgedacht! Möglicherweise hat er auch bedenken, dass nun "Verwandtschaft" aus D kommt und er nun den roten Teppich ausrollen soll - und bereitet euch somit auf das vor, was ihr zu erwarten habt?! Frag ihn doch mal...!
    Ansonsten gibts doch in Australien sicher auch online Versandhandel (wie z.B. Amazon)?! Da könntet ihr von hier aus aussuchen und ggfs. bestellen!

Viele Grüße und viel Spaß ...

Mi_au

• Naja, dass er uns nicht da haben will glaub ich nicht. ;) Er ist halt einfach auch sehr bequem... Er arbeitet aber auch sehr viel, er ist unter der Woche nie vor halb 8, 8 zu Hause und arbeitet eigentlich jeden Samstag von ca. 7-15 Uhr. Die letzten Wochen hat er auch öfter sonntags gearbeitet. Da kann ich aber auch ein bißchen nachvollziehen, dass man in der knappen Freizeit keine Lust auf shoppen hat.

Naja, ich denke, wir werden uns da nach einer Matratze umsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!